Die Suche ergab 3 Treffer

von Gorbalad
04.10.2017 14:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 3224
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Darjin hat geschrieben:
04.10.2017 13:25
BHK mit Felsspaltern
DAS klappt aber nur mit sehr liberaler Auslegung (Muss einhändig führen, weil er die in der anderen Hand auch einhändig führen muss...). Lindwurmschläger oder Zwergenskraja klappen auch RAW.
von Gorbalad
12.09.2017 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 3224
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Man braucht halt 2 GE-Steigerungen bzw. herausragende Eigenschaft, um die 15 für BHK II zusammenzubekommen.
Aber möglich ist das, ich spiele gerade einen in einem FAB. Mit menschlicher Kultur lässt sich der sogar ohne Klimmzüge in der Heldensoftware zusammenklicken.

Der zwergische Waffenlieferant ist korrekt, Dromosch Sohn des Drogosch; Klingentänzer S. 154

Die Extremform davon: Gorbalad @ Verrücktestes Konzept?
von Gorbalad
12.09.2017 09:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 3224
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Nur um da ein paar Aussagen zu den Regeln geradezurücken:

Magiedilettanten sind mit Kämpfern vereinbar, sofern die nicht üblicherweise bzw. als Teil der Ausbildung Metallrüstungen tragen. Das machen Marwan-Sahib-SGs nicht, wäre also kein Problem.
Der Moralkodex Phex kollidiert, aber der Moralkodex Feqz nicht ganz so unbedingt. Außerdem sind die Marwan-Sahib-SGs ja eigentlich Leibwächter... :phex:
Magiebegabte werden durchaus auch geweiht, nur eben nicht von jeder Kirche. Phex hat da keine Probleme.