Die Suche ergab 3 Treffer

von Gorbalad
11.02.2012 19:22
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q07 - Horte magischen Wissens
Antworten: 51
Zugriffe: 22100
Geschlecht:

Re: Q7 - Horte magischen Wissens

Feyamius hat geschrieben:Siehe hier.
Al’Anfa, Bethana, Kuslik (Antimagie), Lowangen (Halle der Macht), Norburg, Punin, Rommilys und Vinsalt enthalten, außerdem die neuen Akademien in den Schwarzen Landen zu Mendena und Yol-Ghurmak sowie die noch recht frisch untergegangenen Akademien zu Elburum, Ysilia und Tuzak.
Thorwal ist in Hallen arkaner Macht, Seiten 199-210.
von Gorbalad
11.02.2012 19:07
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q07 - Horte magischen Wissens
Antworten: 51
Zugriffe: 22100
Geschlecht:

Re: Q7 - Horte magischen Wissens

Auch beim allaventurischen Konvent und (vermutlich) den Hesindedisputen werden Magier aus drei Gilden in einer Stadt (sogar im selben Gebäude) sein. Ebenso vermute ich, dass es in vielen ausreichend großen Städten Magier aller Gilden gibt. In Lowangen etwa gibt es ja schon eine graue und eine schwarze Akademie, fehlt also nur ein einzelner Weißmagier :)
Ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass zu jeder beliebigen Zeit in Punin zusätzlich zur Akademie Weiß- und Schwarzmagier anwesend sind, vielleicht sogar als Zweitstudenten/Gastdozenten - oder bloss auf der Durchreise, weil sie irgendwas zu erledigen haben, ...
von Gorbalad
20.05.2011 18:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q07 - Horte magischen Wissens
Antworten: 51
Zugriffe: 22100
Geschlecht:

Re: Q7 - Horte magischen Wissens

Ich fand Drakonia, Khunchom (Akademie+Schiff) und Olport schon recht interessant, insbesondere, weil es eben 'andere' Akademien sind.

Weniger gelungen fand ich die halb-CGI-Bilder (z.B. S. 31, 84, 103, 116) - Die hätten mMn zumindest durch passende Photoshop-Filter gemusst. Noch besser wäre natürlich per Hand nachgezeichnet.

Sind die aus den DereGlobus-Modellen entstanden?

Zurück zu „Q07 - Horte magischen Wissens“