Die Suche ergab 16324 Treffer

von Gorbalad
23.11.2017 14:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11138
Zugriffe: 446110
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Steht auch so in Aktivierung Zur erstmaligen Aktivierung eines magischen Zeichens gehört, dass der Zauberer es eigenhändig nach vorstehenden Regeln hergestellt haben muss. Es gibt allerdings noch auf S. 139 den Kasten "Experte: Reaktivierung fremder Zauberzeichen"; die mussten aber auch erstmalig v...
von Gorbalad
23.11.2017 08:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2210
Zugriffe: 32433
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Schmiede der Gebrüder Sfazzio

Murrox Kinnlade klappt nach unten und verbleibt dort.
von Gorbalad
22.11.2017 19:10
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 37
Zugriffe: 615
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Ja, aber da waren sie noch nicht wertvoll, und es war nicht absehbar, dass die mal wertvoll werden. Sonst hätten mehr Leute die aufgehoben, und sie wären nie wertvoll geworden.
von Gorbalad
22.11.2017 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 37
Zugriffe: 615
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Zumindest bei den Ü-Eiern sind doch nur die alten und seltenen so wertvoll, oder?
von Gorbalad
22.11.2017 14:33
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 37
Zugriffe: 615
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Wenn Du 1000 Lose á 1 Euro verkaufst, eines bekommt 900 Euro, alle anderen 1 Cent (oder meinetwegen Sachpreise mit diesem Gegenwert) bekommt auch jeder was, ich halte das aber immer noch für Glücksspiel.
von Gorbalad
22.11.2017 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch von Elderbog
Antworten: 46
Zugriffe: 684
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Überreden (MU 14/IN 14/CH 15) 10
Meisterhandwerk für 3 AsP -> +6 TaW

[dice:2eds063t]1736635:0[/dice:2eds063t]

15 TaP*
von Gorbalad
22.11.2017 13:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2475
Zugriffe: 64024
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva "Ich bin nur auf der Durchreise, und Irinja hier erwähnte, dass sie sich um Euch kümmert. Da habe ich meine Hilfe angeboten. Da ihr 'zu viele Magier' erwähnt... habt ihr kürzlich einen anderen getroffen, etwa gar - um auf Eure Frage von vorher zurückzukommen - aus Fasar? War d...
von Gorbalad
22.11.2017 13:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 51
Zugriffe: 4091
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Andwari hat geschrieben:
22.11.2017 12:15

Ich unterstelle mal DSA4.x.
Hast Du den Threadtitel gelesen? :grübeln:
von Gorbalad
22.11.2017 13:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2210
Zugriffe: 32433
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Schmiede der Gebrüder Sfazzio "Oh, von Toschkril habe ich bisher nur Gutes gehört. Der sieht mir jedenfalls geeigneter aus als der erste. Darf ich mal?" Murrox nimmt den Dolch, sucht seinen Schwerpunkt, macht ein paar versuchsweise Kampfbewegungen mit dem Dolch in der Linken - aber auch in der Rech...
von Gorbalad
22.11.2017 11:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2210
Zugriffe: 32433
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Schmiede der Gebrüder Sfazzio "Euer Hoheit haben ganz recht, hübsch ist er auf jeden Fall. Ich denke jedoch, dass diese ausklappbaren Klingen erst für im Umgang mit solchen Dolchen Fortgeschrittenere richtig nutzbar sind. Vielleicht nehmt Ihr für den Anfang ein etwas einfacheres, solides Modell, un...
von Gorbalad
22.11.2017 10:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2210
Zugriffe: 32433
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Schmiede der Gebrüder Sfazzio Murrox besieht sich den Dolch auch, wenn auch eher nach praktischen Gesichtspunkten. Sehr stabil sieht der nicht gerade aus, aber vielleicht hat der Schmied ja recht. Diese Klingenfang-Spielerei kann der Prinz doch gar nicht nutzen - zumindest nicht in nächster Zeit. A...
von Gorbalad
21.11.2017 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12042
Zugriffe: 350506
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, Gilion!
von Gorbalad
20.11.2017 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Münzen, insbesondere myranische
Antworten: 5
Zugriffe: 184
Geschlecht:

Münzen, insbesondere myranische

Ist mir alles bewusst und egal. Im Wiki geht es um offizielle Setzungen, und eine solche suche ich. Falls es keine gibt, mache ich mir vielleicht Gedanken um die Wirtschaftssimulation. EDIT: Ich habe jetzt einfach mal myranische Real/Nominalwerte in Obulos eingebaut. Für eine Umrechnung anhand des M...
von Gorbalad
20.11.2017 11:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2475
Zugriffe: 64024
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Hmm... Kann oder will er sich nicht erinnern? Angeblich hat er ja auch von Leuten gebrabbelt, die anderen in die Köpfe sehen... Ob ihm die Erinnerung geraubt wurde?

"Nur die Ruhe, guter Mann, es ist alles gut, ich versuche nur, Euch zu helfen."
von Gorbalad
20.11.2017 11:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Münzen, insbesondere myranische
Antworten: 5
Zugriffe: 184
Geschlecht:

Münzen, insbesondere myranische

Ja, dass Aventurische Währungen nicht mehr ganz stimmt ist mir auch schon aufgefallen :)
Ich würde ja sogar noch eins weiter gehen und das einfach nach Währung(en) verschieben.

Aber die Hauptfrage ist für mich immer noch die nach der Umrechnung myranischer Münzen, am besten mit einer Quellenangabe.
von Gorbalad
20.11.2017 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Münzen, insbesondere myranische
Antworten: 5
Zugriffe: 184
Geschlecht:

Münzen, insbesondere myranische

Ich habe im Wiki eine Infobox für Münzen eingeführt, die z.B. in der Übersicht Aventurische Währungen/Automatische Liste ausgewertet wird. Leider fehlen da noch ein paar Daten, insbesondere konnte ich für die myranischen Münzen nur Umrechnungen untereinander, nicht aber in aventurisch-mittelreichisc...
von Gorbalad
20.11.2017 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2475
Zugriffe: 64024
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Wassili zwirbelt sich den Bart. "Woran könnt Ihr Euch denn noch erinnern?"
von Gorbalad
17.11.2017 16:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2210
Zugriffe: 32433
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Straßen Punins

"Wie ich bereits sagte:
Euer Hoheit sehen aus wie ein Prinz."
von Gorbalad
17.11.2017 16:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2210
Zugriffe: 32433
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Strassen Punins

Murrox mustert Kheidarion von nicht ganz oben bis unten.
"Wie Eure seeprinzliche Hoheit Kheidarion." stellt er mit neutralstem Gesichtsausdruck fest.
von Gorbalad
17.11.2017 11:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2475
Zugriffe: 64024
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Halva "Nein, ganz bestimt nicht aus Fasar. Das liegt von hier aus weit im Süden, Riva weit im Norden. Soweit ich weiß, werden in Fasar Schwarzmagier ausgebildet, ich hingegen bin Graumagier." Wassili bemüht sich absichtlich, nicht die offiziellen Gildennamen, sondern einfachere Begr...
von Gorbalad
17.11.2017 11:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch von Elderbog
Antworten: 46
Zugriffe: 684
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Menschenkenntnis (KL 14/IN 14/CH 15) 7
[dice:8x2kyl0b]1735692:0[/dice:8x2kyl0b]

7 TaP*
von Gorbalad
17.11.2017 11:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2210
Zugriffe: 32433
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Rondratempel - Strassen Punins "Mir wurde gesagt, dass die Schmiede im Viertel Ingwacht nahe dem Eisenmarkt, also im Nordosten der Stadt liegt. Also würde ich vorschlagen, wir gehen doch einfach mal dorthin, und fragen uns zur Not durch. Wenn die so gut sind, wird man die wohl kennen." Murrox lotst...
von Gorbalad
17.11.2017 09:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2475
Zugriffe: 64024
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Halva "Mein Name ist Wassili Koschkin, ich bin ein Magier, ausgebildet am Stoerrebrandt-Kollegs zu Riva. Irinja hier erzählte mir, dass ihr verwundet wurdet, und da sah ich es als meine Pflicht, einmal zu sehen, ob ich Euch helfen kann." Wassili besieht sich Arne erst einmal aus der...
von Gorbalad
16.11.2017 16:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 394
Geschlecht:

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Habs auch gleich im Wiki verlinkt.
von Gorbalad
16.11.2017 15:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 183
Zugriffe: 2975
Geschlecht:

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

"Bord-Khôm-Puter? Noch ein sprechendes Tier?" Gundalf grübelt und sieht sich dabei weiter um.
von Gorbalad
16.11.2017 12:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 305559
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ausser bei Waffen und Rüstungen ist das meines Wissens nach nicht geregelt, noch nicht einmal bei der regeltechnisch wichtigen Herstellung von "gutem" oder "sehr gutem" Handwerkzeug. Stimmt nicht ganz, im Boten Nr. 155 auf S. 7 gibt es dazu Regeln: Werkzeugschmieden Werkzeug Erschwernis Benötigte T...
von Gorbalad
16.11.2017 10:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 394
Geschlecht:

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Bettelmönch hat auch nicht viel mehr.
von Gorbalad
16.11.2017 08:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2475
Zugriffe: 64024
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Draußen, auf dem Weg zum "Patienten"

Wassili zwirbelt seinen Bart und stapft weiter neben Irinja her.
"Hmm. Na dann sehen wir uns den guten Arne doch einfach mal an."
von Gorbalad
15.11.2017 20:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familienname und Wappen nach Adoption
Antworten: 27
Zugriffe: 722
Geschlecht:

Familienname und Wappen nach Adoption

Da war vielleicht unklar, ob (adoptierte oder anerkannte) Bastarde bzw. (Adoptierte) oder (anerkannte Bastarde) gemeint war...