Die Suche ergab 17203 Treffer

von Gorbalad
20.06.2018 08:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 26
Zugriffe: 681
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Ich mag Torfrauch. :wink:
von Gorbalad
19.06.2018 20:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 614
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Wege der Götter sieht für die Kor-Kirche keine vor Meines schon: Die Gemeinschaft kennt ein einjähriges Noviziat mit allerlei blutigen Prüfungen und Ritualen und besitzt auch eine kleine Gefolgschaft von Akoluthen , jedoch keine weiteren festen Ränge zwischen den Geweihten und den oben genannten Wü...
von Gorbalad
19.06.2018 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 614
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Rasputin hat geschrieben:
19.06.2018 19:42
Recht, Pflicht und Verantwortung, Auszug der Originalausgabe des Khunchomer Kodex, um 300 BF hat geschrieben:Das Grundrecht eines jeden Kämpfers nach dem Sieg ist der Anspruch auf die Besitztümer der Unterlegenen. Als Vorrecht des Stärkeren obliegt es ihm außerdem, über Leib und Leben der Besiegten zu entscheiden.«
Hast Du die Buch/Seitenangabe dieser Stelle noch zur Hand?
von Gorbalad
19.06.2018 11:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38030
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Murrox wird erstmal hinter Kheidarion nachdackeln.
Prinzipiell sieht er auch diese Echsenbündler als Hauptpriorität, aber wenn die irgendwas Seltsames mit Wölfen anstellen, wäre es ja nicht ganz abwegig, dass sie auch mit Bären experimentieren. Insofern könnte das schon eine Spur sein.
von Gorbalad
19.06.2018 00:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1084
Geschlecht:

Zweitmagier für G7

WdA S. 34 hat links oben einen Kasten zu den Grundkenntnissen. Ansonsten sind Rezepte in Büchern zu finden, siehe auch WdA S. 11, "Verbreitung von Rezepten in alchimistischen Büchern". Das ist aber im Wiki ganz gut eingetragen, z.B. steht beim Heiltrank in welchen Büchern das Rezept zu finden ist, a...
von Gorbalad
18.06.2018 20:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 14
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Kampfstil eines Tierkriegers

Es treffen 1 und 3 zu. Hört man nun nach dem ersten Fall zu lesen auf? Liest man alle Fälle und addiert die Modifikatoren? Oder denkt man die Sache weiter, wie ich es vorgeschlagen habe (das entspricht nebenbei auch noch dem Durchschnitt der halbwegs passenden Modifikatoren ;); oder auch der Idee: s...
von Gorbalad
18.06.2018 18:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 14
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Kampfstil eines Tierkriegers

Ich kenne auch die Variante, den genannten Fall als nicht aufgeführt zu betrachten, und die Modifikatoren als -1/-1 für unterschiedliche Waffe und -1/-1 für unterschiedliches Talent zu interpretieren. In diesem Fall also unterschiedliches Talent, aber gleiche Waffen -> -1/-1. Das ist aber eindeutig...
von Gorbalad
18.06.2018 18:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 14
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Kampfstil eines Tierkriegers

Bzgl der Barbarenschwerter mit unterschiedlichen Kampftalenten: Die Passage nennt drei unterschiedliche Fälle und es gibt zwei meiner Meinung nach vollkommen valide Leseweisen: A: man sieht die Auflistung hierarchisch, dh man liest von oben und den ersten zutreffenden Modifikator nimmt man (-0/-0) ...
von Gorbalad
18.06.2018 18:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Tierkriegers
Antworten: 14
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Kampfstil eines Tierkriegers

Meisterhandwerk Raufen ist halt erstmal AsP-intensiv, und soo viel hat man da als Tierkrieger nicht.
von Gorbalad
18.06.2018 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente
Antworten: 8
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente

Elementar (Gesamt) wirkt einfach bei extrem vielen Sprüchen, siehe auch Elementar/Automatische Liste . Und es wirkt kumulativ mit einem Einzelelement, insofern lohnt es sich auch gern mal für Einzel-Element-Spezialisten. Ob es sich bei einem bestimmten Helden lohnt, liegt wie immer an dessen Zaubera...
von Gorbalad
18.06.2018 09:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Inspirationsquellen für kreative DSAler
Antworten: 6
Zugriffe: 289
Geschlecht:

Inspirationsquellen für kreative DSAler

Und da hat das offizielle Aventurien ja auch durchaus bereits sehr durchschaubare Anleihen als Kanon gesetzt: ich sage nur Name der Rose und Thomeg Atherion ;) *husthust* Kuriositäten_im_Rollenspielsystem_DSA/Automatische_Liste *husthust* (und das sind nur die, die auch im Wiki stehen und entsprech...
von Gorbalad
18.06.2018 07:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 1078
Geschlecht:

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Nur dass der Geweihte statt LL auch das WdG nutzen könnte, der Zaubererspieler aber nicht WdZ statt LC.
von Gorbalad
17.06.2018 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681910
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Könnte man da eigentlich mit dem Dremel vorbohren? Vermutlich verklebt das Leder aber den Bohrer...
von Gorbalad
17.06.2018 22:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5845
Zugriffe: 345900
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Siehe auch die Box auf S. 197 rechts oben.
von Gorbalad
17.06.2018 22:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1201
Geschlecht:

Magiebegabter Leibwächter

Nein. Ich würde die Varianten zulassen, die in WdZ stehen. Mit den Holzmodifikatoren aus WdA.
von Gorbalad
17.06.2018 19:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1201
Geschlecht:

Magiebegabter Leibwächter

Hartes Schmelze zerstört die Kristallstrukturen und macht das Ding unbrauchbar.
Kugelzauber auf einen Stab und Stab als Teil einer anderen Waffe funktionieren nur sehr vielleicht. Da ist man nicht weit weg vom Magierstab mit Korspießkopf...
von Gorbalad
17.06.2018 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681910
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung, Madalena!
von Gorbalad
17.06.2018 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 450
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Luft nach oben ist bestimmt noch, auf Karmales verweise ich ja dort auch. Kann auch noch andere Optionen geben. Erz steigert die Festigkeit bzw. Härte des Zielobjektes (Erhöhung der Strukturpunkte um 50 %, bei Waffen BF –2, bei Rüstungen RS +1) [...] Für die hier genannten Beispiele müssen etwa 10 R...
von Gorbalad
17.06.2018 17:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 450
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Bei Rüstungen kann man mit RAW schnell in absurde Bereiche vorstoßen, also besser mit der Gruppe absprechen.
von Gorbalad
17.06.2018 17:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 450
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Hinzu kommt vielleicht noch eine Objektweihe auf der eigenen Rüstung, die gibt auf der richtigen Stufe nochmal "LkP*/4, gegen die von Wesen der entgegengesetzten Domäne sogar von LkP*/2" Zusatz-RS (WdG S. 257), plus je nach WdG-Version vielleicht auch noch +20% RS aus der Unzerbrechlichkeit...
von Gorbalad
17.06.2018 16:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 450
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Das "Schwer zu verzaubern" würde ich jetzt wirklich nicht als richtigen Nachteil sehen wollen. Dann werden einfach die Buffzauber um 3 weitere Punkte gesteigert und gut ist es.. Oder man wählt Profession/Nachteil, sodass der Zwerg ohnehin magische Unterstützung ablehnt - Xorloscher Krieger, je nach...
von Gorbalad
16.06.2018 20:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1918
Geschlecht:

Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

"Pfeffersäcke Port Stoerrebrandt"
"Bannstrahl Beilunk"
"Feitelstecher Fasar" (Werksmannschaft von Marwan Sahib)
von Gorbalad
16.06.2018 07:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 225
Zugriffe: 5449
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Jadoran, es gab mal den Fall, dass sowas wie "A female Indian dancer" bestellt wurde. Es kam Winnetous kleine Schwester im Lederhemd mit Fransen. Gemeint war eine Sharisad, also indische Tänzerin. Wie es aussieht, war der längere Erklärungstext unterblieben. Heraus kam ein etwas merkwürdiges nachko...
von Gorbalad
15.06.2018 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 225
Zugriffe: 5449
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Sonderlich groß ist der Einfluss von Spezies und Kultur jedenfalls nicht. Gewürfelt wird mit 3W6, dazu kommen für die Spezies "Mensch (Waldmensch)" und die Kultur "Moha" je +1, für die Kultur "Fjarninger" oder "Thorwaler" je +2, und ab einem Ergebnis von 16 hat man einen "sehr großen" Penis - die gr...
von Gorbalad
15.06.2018 20:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 16781
Geschlecht:

Lieblingsgottheiten

Ach, Travia ist zuständig für Essen und Trinken, ein warmes Bett, Gastfreundschaft... Das ist doch auch immer wieder mal was feines.
von Gorbalad
15.06.2018 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 3817
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

LordShadowGizar hat geschrieben:
15.06.2018 19:08
Wie... unkreativ. :P
Och, wenn der so richtig nah an der Wache vorbeifliesst (also durch Kleidung/Rüstung, Haare, Bart, ...; mit explorativen Abstechern in Nase, Mund, Ohren, ...) stelle ich mir den Effekt schon ähnlich wie bei Krabbelnder Schrecken vor.
von Gorbalad
15.06.2018 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 3817
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ich meinte eher, dass der Fließsandgolem anthropomorph auf den Gardisten zugeht, um ihn herumfließt und dahinter weitergeht.

Ähnlich wie der T-1000 durchs Gitter.

Führt wahrscheinlich auch zu einer gewissen Verstörung des Wachpersonals.
von Gorbalad
15.06.2018 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 3817
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Durch das Wachpersonal hindurch ist eher das Metier der Wesen mit Körperlosigkeit. Eventuell kann man ähnliches mit Formlosigkeit erreichen, was man Golemiden (und auch Golems?) geben kann. Zumindest wenn man Hasrabal heißt.