Die Suche ergab 16696 Treffer

von Gorbalad
24.02.2018 21:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Thorwalsch/ Archaische Kampftechniken
Antworten: 5
Zugriffe: 97
Geschlecht:

Thorwalsch/ Archaische Kampftechniken

Wenn Du richtig optimieren willst, lässt Du die Streitäxte weg und greifst zu Barbarenschwertern als Hiebwaffe...
von Gorbalad
24.02.2018 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78000
Zugriffe: 2599870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schön, dass Ihr gut heimgekommen seid. Viel Spaß!
von Gorbalad
24.02.2018 18:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 44
Zugriffe: 830
Geschlecht:

Almadanische Blutrache

KK12 kann man beim Ochsenherde-Benutzer voraussetzen, die erfordert 16 bzw. 17 um keine Einschränkungen zu haben.
von Gorbalad
23.02.2018 22:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1637
Zugriffe: 31166
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Murrox ist ziemlich sicher hier der skrupelloseste - gerade deshalb finde ich die Elfe als Gegenpol interessant und wichtig.
von Gorbalad
23.02.2018 16:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 16
Zugriffe: 313
Geschlecht:

Suche Rat für Würfelmechanismus

Und mit einem fixen Anteil (+z) kannst Du das Ganze auch noch mehr oder weniger weit ins Positive schieben.
von Gorbalad
23.02.2018 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78000
Zugriffe: 2599870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exzellent! :rohal:
von Gorbalad
23.02.2018 14:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2550
Zugriffe: 45426
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Vor dem Tsatempel

"Feqz zum Gruße." Murrox scheint sich für seine Verhältnisse ziemlich zu freuen, alle wieder vereint zu sehen.

"Dass die Kette vor unseren Augen verschwunden ist, kann ich bestätigen, aber ist das hier der richtige Ort, um solche Themen zu besprechen?"
von Gorbalad
22.02.2018 20:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3680
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ja, das System hat halt eigene Tücken. Ist bei jedem System so. Aber möglich wären auch beide und noch andere Varianten, ggf. je nach Regeln des betreffenden Adelshauses und/oder Erbes (Rittergut X anders als Herzogtum Y, ...). Adoption stünde theoretisch dem gleichgeschlechtlichen Erstgeborenen off...
von Gorbalad
22.02.2018 19:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3680
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Naja, wer keine Kinder zeugt, nimmt nicht sich aus der Erblinie, sondern die dann nicht existierenden Kinder. Wenn die nächsten Verwandten erben sind das dann Geschwister, Nichten und Neffen. Kommt also langfristig aufs selbe raus.
von Gorbalad
22.02.2018 18:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3680
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Man darf darauf gespannt sein, wie denn der Kanon dazu aussieht, das es einerseits ein auf Blutlinien bedachtes Kasten- und Feudalsystem gibt, andererseits aber gleichgeschlechtliche Partnerschaften als völlig normal propagiert werden. Beides gleichzeitig geht halt rein biologisch nicht. Naja, ob s...
von Gorbalad
22.02.2018 16:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 16
Zugriffe: 313
Geschlecht:

Suche Rat für Würfelmechanismus

Du musst das ja nicht manuell durchgehen, dafür gibt es Tabellenkalkulationen :)
von Gorbalad
22.02.2018 16:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Transportable Feldschmiede
Antworten: 10
Zugriffe: 282
Geschlecht:

Transportable Feldschmiede

Das ist alles was da steht. Preis/Gewicht beziehen sich auf die normale Version.
Hochwertig kostet 3x so viel und erleichtert um 3
Außergewöhnlich hochwertig kostet 10x so viel und erleichtert um 7
von Gorbalad
22.02.2018 15:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Transportable Feldschmiede
Antworten: 10
Zugriffe: 282
Geschlecht:

Transportable Feldschmiede

Grobschmied Die Grundausstattung an Schmiedewerkzeug sind Hammer, Amboss (ja, es gibt durchaus tragbare Ambosse) und Zange, benötigt wird aber auch ein Kohlenfeuer, das durch einen Blasebalg auf die nötige Gluthitze gebracht wird. Die höherwertigen Ausrüstungssätze enthalten vor allem weitere Werkz...
von Gorbalad
22.02.2018 15:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78000
Zugriffe: 2599870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wo steckst Du denn etwa? (Wenn Du magst auch per PN)
Ich versuche grad den Abend freizuschaufeln und könnte mir dann parallel ein geeignetes Lokal überlegen...

@Tiger Also bei mir sollte das klappen, wann und wo?
von Gorbalad
22.02.2018 12:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 21
Zugriffe: 614
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Können Menschen Lindwurmschläger und Zwergenskraja führen? Ja: Umgekehrt sind die oben genannten zwergischen Waffen für Menschen (Elfen, Orks ...) ebenfalls nur mit Einbußen von AT –2 / PA –2 zu führen. In welchen DKs? Da gibt es keine Einschränkungen, also offenbar HN wie in der Tabelle. Damit grei...
von Gorbalad
22.02.2018 11:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 21
Zugriffe: 614
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Beim Spiel mit Distanzklassen: Waffen, die von Menschen in zwei Distanzklassen (HN oder NS) geführt werden können, müssen von Zwergen in der jeweils niedrigeren Distanzklasse geführt werden. Diese Einschränkung gilt auch für die oben genannten Maßanfertigungen. Keinerlei Einschränkung. Gilt also fü...
von Gorbalad
22.02.2018 10:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 21
Zugriffe: 614
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Hmmja, die Doppel-DK-Geschichte geht wohl so oder so verloren.
Wenn ich das richtig lese: immer, auch z.B. bei Kurzschwertern.
von Gorbalad
22.02.2018 07:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 21
Zugriffe: 614
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

War auch eher als Erklärungsversuch gedacht, wie der TE auf Warunker Hammer als Speer kam.
von Gorbalad
22.02.2018 07:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 44
Zugriffe: 830
Geschlecht:

Almadanische Blutrache

Mit dem Talent Kettenwaffen kann man neben der Ochsenherde übrigens auch die etwas weniger tödlichen Alternativen Morgenstern und Ogerschelle führen. Die haben noch den zusätzlichen Vorteil des besseren WM (und der besseren INI), was in einem wir-zählen-Treffer-Duell auch wichtiger als der Schaden i...
von Gorbalad
21.02.2018 21:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3680
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ist eigentlich schon irgendwo erklärt worden, wie das mit den PDFs funktioniert? Über den normalen Shop, d.h. bekommen die Crowdfunding-Backer dann auch Updates wie sonst?
Bekommen die Käufer von "Namenlose Nacht 4.1" dann auch "Namenlose Nacht 5.0" als Update?
von Gorbalad
21.02.2018 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12286
Zugriffe: 370277
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute dem Satyr!
von Gorbalad
21.02.2018 19:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4543
Zugriffe: 261218
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

So sollte ich wohl offenlegen, dass ich ausschließlich nach DSA4.1 Regeln, also den "Wege" Regelwerken spiele. Liber Liturgium ist auch 4.1. Aber wenn Du nur nach Wege-Bänden spielst: In der 3., neuesten Auflage WdG ist die Unzerbrechlichkeit abgeschafft. Oder meintest Du, dass Du ausschließlich na...
von Gorbalad
21.02.2018 16:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 21
Zugriffe: 614
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Die Stossklinge wird via Speere geführt. Steht im Kleingedruckten. :wink:
von Gorbalad
21.02.2018 15:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Applicatus(Hauswächter)
Antworten: 2
Zugriffe: 206
Geschlecht:

Applicatus(Hauswächter)

WdA verweist da und dort auf SRD, insofern könnte der Abschnitt auch ohne Erwähnung noch gelten...
Kann man sich nur in der Gruppe einigen, Klarheit wirst Du da von Ulisses nicht mehr bekommen.
von Gorbalad
21.02.2018 14:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2550
Zugriffe: 45426
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Am Springbrunnen

Murrox verneigt sich ebenfalls, als Alaniel sich verabschiedet.
von Gorbalad
21.02.2018 10:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 972
Geschlecht:

Engstelle erobern

Womit wir wieder bei der Frage nach der Intelligenz im Hintergrund wären ;)
von Gorbalad
21.02.2018 10:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 44
Zugriffe: 830
Geschlecht:

Almadanische Blutrache

Naja, in einem Duell aufs Dritte Blut wäre ein Hammerschlag schon ok - aber das war es ja nicht. Wie viel Schaden die Ochsenherde macht, hängt von der KK ab. Führbar ist sie ab 16, dank TP/KK 17/1 macht sie dann aber nur 3W6+2 und dann wären die 12,5 als Schnitt wieder korrekt. (AT/PA sinken auch um...
von Gorbalad
21.02.2018 08:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4543
Zugriffe: 261218
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
20.02.2018 23:29
Weil geweihte Waffen - das ist ja eine der tollen Sachen daran - gegen profane Gewalteinwirkungen immun sind
Das hängt stark von der Regelversion ab, vgl. Objektweihe#Irdisches
von Gorbalad
20.02.2018 19:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3680
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Und da kommen potentiell noch ein paar dazu, die nichts vom crowdfunding mitbekommen haben, das Werk erst kaufen, wenn es Rezensionen gibt, o.ä...
von Gorbalad
20.02.2018 14:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3680
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Das gibt es ja als 4.1er-PDF jetzt schon.

Ich vermute auch, dass es die meisten dieser Produkte dann auch in den normalen Verkauf schaffen werden.