Die Suche ergab 16660 Treffer

von Gorbalad
19.02.2018 21:54
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Faringors Bastelecke
Antworten: 7
Zugriffe: 275
Geschlecht:

Faringors Bastelecke

Der Schluss klingt ein wenig so, als würde er demnächst zum Anhänger des Namenlosen, wenn er es nicht schon eine Weile ist.
von Gorbalad
19.02.2018 19:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 2
Zugriffe: 79
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Ich würde bei ZHH-Waffenmeistern auf jeden Fall über die Finte nachdenken.
von Gorbalad
19.02.2018 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77952
Zugriffe: 2595823
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung, Lanzelind!
von Gorbalad
19.02.2018 15:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1626
Zugriffe: 30797
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Lanzelind hat geschrieben:
19.02.2018 15:35
und er hat keine Turbo-Massage gebucht. :P
Er hat die Telenovela-Massage gebucht?
SpoilerAnzeigen
Und da dauert es zig Folgen á 30 Minuten bis zum Happy End. *badumm-tsss*
:wobble: :wobble: :wobble: :wobble:
von Gorbalad
19.02.2018 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 12
Zugriffe: 359
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Ich hatte unter Linux eigentlich noch nie Probleme mit den (proprietären) Nvidia-Treibern.
von Gorbalad
19.02.2018 13:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 20
Zugriffe: 291
Geschlecht:

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Also Achaz würde ich als einigermaßen Wahrscheinlich ansehen, nicht unbedingt die gleichen Mengen wie Menschen, aber häufiger als Elfen und Zwerge. Hauptsächlich von tulamidischen Händlern die halt einem profitableren weg gefunden haben mit dem Erzfeind um zu gehen als einfach umschneiden. Weniger ...
von Gorbalad
19.02.2018 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77952
Zugriffe: 2595823
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
19.02.2018 13:17
Na gut, auf den Wienaufenthalt freue ich mich trotzdem, obwohl er dadurch etwas stressiger wird.
Wenn Du da ein wenig Zeit übrig hast, melde Dich doch :)
von Gorbalad
19.02.2018 13:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 32
Zugriffe: 1879
Geschlecht:

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Vielleicht wird das mit WdV geklärt?
von Gorbalad
19.02.2018 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77952
Zugriffe: 2595823
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach, es gibt doch so viele arme Sportler, z.b. bei der Tour de France, deren schreckliche Leiden nur mittels Substanzen von der Dopingliste behandelbar sind. Dann fahren sie aber allen anderen davon... Könnte ja auch mal einen Curler treffen. Aber wirkliches Wissen hab ich keins. Ich wollte nur ande...
von Gorbalad
19.02.2018 12:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aeolito: Objekte & Schaden
Antworten: 1
Zugriffe: 64
Geschlecht:

Aeolito: Objekte & Schaden

Da Du von Erweiterungen schreibst, geht es vermutlich um DSA5.
Editiere doch bitte Deinen Beitrag und füge das passende Themen-Attribut ein.
von Gorbalad
19.02.2018 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77952
Zugriffe: 2595823
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht steht das Zeug wegen den Ausdauersportarten auf der Verbotsliste und der Curler hat das in nicht-dopender Absicht (oder in nicht-Curling-bezogener dopender Absicht) genommen?
von Gorbalad
19.02.2018 11:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 20
Zugriffe: 291
Geschlecht:

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Goblin-Schamanin 'undercover' verkaufen lässt, um herauszubekommen, wohin Goblins aus ihrem Stamm verschleppt wurden...
von Gorbalad
19.02.2018 10:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 20
Zugriffe: 291
Geschlecht:

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Ich würde davon ausgehen, dass das Angebot stark schwankt. Eine gewisse Basis gibt es wohl immer (Plantagenarbeiter, Hausdiener, ...), aber gerade Exoten oder Spezialisten findet man nicht immer alle gleichzeitig. Prinzipiell kann es dort auch mal Fjarninger oder gar nicht-Aventurier geben, allerdin...
von Gorbalad
19.02.2018 10:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2529
Zugriffe: 44941
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Springbrunnen

Murrox deutet mit einer Augenbewegung Richtung Alaniel - soweit möglich so, dass das nur Dartan mitbekommt.
von Gorbalad
19.02.2018 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 12
Zugriffe: 359
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Bei solchen Benchmarks stellt sich mir halt die Frage, ob die mit oder ohne die bremsenden Meltdown/Spectre-Patches gemacht wurden. Da verschiebt sich wohl einiges. So oder so kommt es natürlich auch noch auf die Szenarien an - nicht jede Software profitiert wirklich von 16 Threads, wobei der Trend ...
von Gorbalad
19.02.2018 09:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2529
Zugriffe: 44941
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Am Springbrunnen "Kheidarion wollte zum Hafen, aber ob er noch dort ist? Möglicherweise hat ihn aber dort jemand gesehen, der fällt doch auf. Wo die anderen gerade stecken weiß ich auch nicht, aber die Magierin würde ich erstmal in der Akademie suchen. Wir könnten natürlich auch Phenia fragen, aber...
von Gorbalad
19.02.2018 08:45
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369536
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute @Djembo, @Frostgeneral und auch den anderen heutigen Geburtstagskindern! :wink:
von Gorbalad
19.02.2018 08:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1626
Zugriffe: 30797
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Gute Besserung, Lanzelind!
von Gorbalad
19.02.2018 08:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Zwerg
Antworten: 8
Zugriffe: 258
Geschlecht:

Generierungshilfe Zwerg

Wobei ja Söldner nicht nur im Krieg beschäftigt werden. Er könnte auch Handelszüge begleiten. Da mag es auch vorkommen, dass ein Händler sich eben andere Söldner ausgesucht hat, und der SC auf der Suche nach dem nächsten Auftrag in die Gruppe stolpert...
von Gorbalad
18.02.2018 17:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2529
Zugriffe: 44941
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Springbrunnen

"Aber ja doch, ich freue mich schon richtig auf diese Echsenbuhler. Aber ich denke wir sollten vorher den anderen Bescheid geben. Vielleicht haben die mittlerweile auch schon was herausgefunden, und wenn nicht, können wir doch jede Unterstützung brauchen."
von Gorbalad
18.02.2018 17:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Zwerg
Antworten: 8
Zugriffe: 258
Geschlecht:

Generierungshilfe Zwerg

Auch wenn es kein Alleskönner sein sollte - für einen Primärkämpfer würde ich zu einer Groß- oder Langwaffe noch eine handlichere Einhandwaffe dazunehmen. Manchmal geht die Haupfwaffe verloren, kann situativ nicht genutzt werden oder oder oder. Beim Zwerg würde ich eine Einhandaxt nehmen, die ist ei...
von Gorbalad
18.02.2018 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 7
Zugriffe: 282
Geschlecht:

Meuchler des Fuchses

von Gorbalad
18.02.2018 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3886
Zugriffe: 224859
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

von Gorbalad
17.02.2018 14:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 71
Zugriffe: 1428
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Ohne Dämonen (magst Du nicht) und Elementare (ist uns zu früh) gibt es ja auch immer noch genug Magie, um alles mögliche an Magotechnik auf die Beine zu stellen. Animatio-Antriebe, Alchimistisch verbesserte Materialien/Brennstoffe, ... Ad Mindergeister: Da gab es glaube ich mal eine entsprechende Fo...
von Gorbalad
17.02.2018 12:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 71
Zugriffe: 1428
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Du hast nach Feedback gefragt. Du hast es bekommen. Es gefällt Dir nicht. OK.
von Gorbalad
17.02.2018 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 71
Zugriffe: 1428
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Die Auswahl war mehr 'wer kann Elementarismus'. Ich finde den Fürstkomturei-Schwenk von Heptarchie zu Elementarismus-Maschinenbau in einer Generation zu hart. Da fände ich paktfreien Dämonologie-Maschinenbau plausibler. Und die drei von mir genannten machen da vielleicht eben das elementaristische G...
von Gorbalad
17.02.2018 12:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 71
Zugriffe: 1428
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Ich bin da bei Sumaro.
Fürstkomturei als große Elementarmacht ist mir ein zu harter Schwenk. Warum nicht Drakonia, Rashdul/Hasrabal oder Olport?
von Gorbalad
17.02.2018 00:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 238
Geschlecht:

Größe von Hunden

Im Wiki findet sich sowohl Nivesischer Steppenhund als auch Steppenhund.
Wie üblich ist bei der Länge unklar, ob mit oder ohne Schwanz.
von Gorbalad
17.02.2018 00:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 238
Geschlecht:

Größe von Hunden

Nochmal korrigiert. Nein, die Hunde sind mWn keine Geschöpfe des Namenlosen. Aber die Quellenlage zum Aranischen Löwen ist dünn und antik, da wäre ich vorsichtig.