Die Suche ergab 17764 Treffer

von Gorbalad
15.08.2018 10:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 20
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Tulamidya

Tulamidya/Vokabelliste hast Du gesehen?
von Gorbalad
12.08.2018 21:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1437
Zugriffe: 57658
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Vorm Riesenrad sind zumindest heute auch wechselnde Veranstaltungen, Zirkus, ein Oktoberfest-Klon, Feste diverser Organisationen wie Kinderfreunde oder Rotes Kreuz...
von Gorbalad
12.08.2018 21:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1437
Zugriffe: 57658
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Der Prater ist ein großes Parkgebiet. Ein Teil davon, der sogenannte Wurstelprater (eher von Hanswurst als von Würsten), ist jahrmarktähnlich, aber ganzjährig offen. Es gibt dort diverse Achterbahnen, Karussells, aber eben auch Kasperltheater, Glücksspielbuden, Schießsstände, Gastronomie, ... Früher...
von Gorbalad
12.08.2018 09:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 826
Geschlecht:

Borons Gabe des Vergessens

Naja, eine schmerzhafte Erinnerung nur löschen ist der einfache Weg, aber auch nicht der einzige. Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass eine Verarbeitung des Erlebten der bessere Weg ist und die Persönlichkeit weiterentwickelt. Und Boron ist bestimmt nicht der einzige oder auch nur haupts...
von Gorbalad
11.08.2018 20:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 826
Geschlecht:

Borons Gabe des Vergessens

Psychiatrie funktioniert auch derisch nicht völlig ohne Zwang. Es ist eben nur nicht zulässig, mittels dieser Boron-Liturgie zwangsweise das Gedächtnis zu löschen. Ich würde davon ausgehen, dass dies nicht unbedingt humanitären Gedanken entspringt, sondern dem Erfahrungsschatz der Boronkirche. Vermu...
von Gorbalad
11.08.2018 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401098
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, @Mysticus und @Whyme! Alles Gute auch den anderen Geburtstagskindern!
von Gorbalad
11.08.2018 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738771
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung und viel Spaß, @GossenPrinz !

@Alecto ich fürchte, es kommt Arbeit auf Dich zu. Norma hat eine Aktion mit Kettensägen und Holzspaltern.
von Gorbalad
11.08.2018 13:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738771
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ö - darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ü
von Gorbalad
10.08.2018 10:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 173
Zugriffe: 7877
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Ich könnte den indischen mitnehmen. :grübeln:
von Gorbalad
09.08.2018 21:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 173
Zugriffe: 7877
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Achja, weil das Thema Whisky ja schon aufkam... Wollen wir uns da ein wenig koordinieren?
von Gorbalad
09.08.2018 07:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738771
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung den Siechen und Kranken, insbesondere @Feuer! und @Rhonda Eilwind.
von Gorbalad
09.08.2018 07:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738771
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
08.08.2018 22:04
Gorbalad hat geschrieben:
08.08.2018 19:51
Ach, als Chirurg kann man beides bestimmt irgendwie verwenden.
Das eine wäre praktisch zur Kundenaquise oder falls der Anästhesist mal zu spät kommt.
Und das Andere ist ein Hammer, sowas kann man immer Mal brauchen. *Badumm-tsss*
von Gorbalad
08.08.2018 20:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Pen&Paper Einsteiger hat Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 738
Geschlecht:

Pen&Paper Einsteiger hat Fragen

Sind halt zwei komplett unterschiedliche Regelwerke und wahrscheinlich auch Hintergründe zu 'lernen'.
Das kann schon zu viel sein, aber wenn ihr motiviert seid auch interessant...
von Gorbalad
08.08.2018 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738771
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ernsthaft? Dann wundert mich die Kontroverse um die Spielhilfe beileibe nicht mehr. So steht es geschrieben. [EDIT] Was will mir Amazon mal wieder sagen? Bei den Produktvorschlägen findet sich ganz oben das hier und das hier. Und eines von beidem besitze ich bereits.... Ach, als Chirurg kann man be...
von Gorbalad
08.08.2018 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738771
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da findest du zwar heraus, wie das logistisch zu bewerkstelligen ist, aber außerdem auch, was dabei... in die Brüche gehen kann. Ob sowas auch in WdV in der Patzertabelle...? :grübeln: EDIT: Close enough: Dreifach-20: 1W6 SP und 2 Stufen Schmerz. Alle 24 Stunden, in denen der Gegenstand im Körper [...
von Gorbalad
08.08.2018 07:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 271
Zugriffe: 13212
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Lexaja hat geschrieben:
07.08.2018 22:12
Was ja nur ein problem der Anreise ist. :wink:
Nur in eine Richtung zu Fliegen macht jedenfalls auch nix billiger.
von Gorbalad
07.08.2018 20:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 92
Zugriffe: 8930
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Jasu hat geschrieben:
07.08.2018 19:45
Dann ist die Beschreibung aber etwas kake, weil laut Beschreibung eine Tuchrüstung sehr oft mit Verzierungen und ähnlichem versehen ist
Probier' mal eine Bildersuche nach Linothorax, das ist das historische Vorbild. Da finden sich auch verzierte Exemplare.
von Gorbalad
07.08.2018 19:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1112
Zugriffe: 102679
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Ich meinte Standfest und Erhöhte Wachsamkeit, das Thema Zweihandflegel war von @Denderan Marajain.
von Gorbalad
07.08.2018 18:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1112
Zugriffe: 102679
Geschlecht:

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Wollen ist übertrieben, mir fiel halt auf, dass da keine stehen, was sonst ja eher unüblich ist.
von Gorbalad
07.08.2018 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 589
Geschlecht:

Artefakt

Eher unwahrscheinlich, die 50 D je pAsP sind eben der Mindestpreis. Und jemand, der Semipermanentes baut, verlangt eher mehr.
von Gorbalad
07.08.2018 15:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1821
Zugriffe: 42198
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

"ziellos umschauen": Sinnenschärfe +3
Sinnenschärfe (KL 11/IN 14/IN 14) 5 +3 -> 2
[dice:3hxa7prq]1790373:0[/dice:3hxa7prq]

4 Punkte daneben. Hoffentlich läuft Murrox in keine Bäume.
von Gorbalad
07.08.2018 14:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schlangengift
Antworten: 4
Zugriffe: 286
Geschlecht:

Schlangengift

ZBA ist halt DSA4.x.
von Gorbalad
06.08.2018 21:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 276
Zugriffe: 25594
Geschlecht:

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ein DSA-Buch am Tisch hilft da auch.

Oder man geht von Tisch zu Tisch und spricht dabei die Erkennungsworte "Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!". Wenn da jemand anspringt, der nicht DSA spielt, hat man zumindest interessante Menschen kennengelernt.
von Gorbalad
06.08.2018 19:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Prinzipiell gefällt mir der Säbel sehr gut, ein Detail nur: Der Kraftspeicher wird in die Hohlkehle gesetzt und eine Formung des Sangurits per HARTES SCHMELZE durchgeführt. Somit wird eine dünne Linie geschaffen, die sich über die ganze Länge der Hohlkehle hinzieht. Während der Zauber HARTES SCHMELZ...
von Gorbalad
06.08.2018 13:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 630
Geschlecht:

Weißmagier und Boronfrevel / Sonderauszeichnungen und Orden für Magier

Das mit dem "weiß" ist nämlich auch meine Problematik an seinem Spielstil ^^ Er spielt ihn wie einen ziemlich dunklen Graumagier :lol: Könnte man dahingehend vlt sagen, dass er sogar aus der Gilde geschmissen wird, da er komplett gegen die Prinzipien verstößt? Beispiele: - 2 seiner Begleiter hätten...
von Gorbalad
06.08.2018 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11677
Zugriffe: 529750
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Foramen ist ein Zauber, der Telekinese und Hellsicht kombiniert, vielleicht müsste man von dem ausgehen.

Bei einem Artefakt steigen die Strukturpunkte, das könnte beim Kirschkuchen auch unerwünscht sein. ;)
von Gorbalad
06.08.2018 11:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 271
Zugriffe: 13212
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Dankeschön, gern! Ich vermute ja, dass die meisten, die mich irgendwo vorher aufsammeln könnten, auch schon früher fahren wollen. Aber vielleicht passt es ja für jemanden, der länger arbeiten muss o.ä.. Insofern sage ich da noch nicht fix zu. Ich kann auf jeden Fall auch updates wegen Verspätungen u...
von Gorbalad
06.08.2018 11:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 271
Zugriffe: 13212
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Wir können auch noch eine Weile über Aspekte wie Umwelt, Soziales, beengte Flugzeugsitze, Mitnahmemöglichkeiten für angebrochene Whiskyflaschen und noch einiges anderes diskutieren.
Oder wir beschränken uns auf das, worum es geht: Kann mich jemand vom Zug holen? Wo wäre das am einfachsten?
von Gorbalad
06.08.2018 10:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 271
Zugriffe: 13212
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich hab da so eine Freifahrtskarte...
von Gorbalad
06.08.2018 10:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 271
Zugriffe: 13212
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich werde mit dem Zug (um 9:15) aus Wien kommen, bin aber noch unentschlossen, wo ich da am besten hinfahre. Ein Zug früher wäre um 6:50, das würde ich wenn möglich lieber vermeiden, da ich im Zug nicht schlafen kann. Laut Fahrplan möglich wären beispielsweise (ICE 28): 12:30 Regensburg Hbf 13:27 Nü...