Die Suche ergab 18040 Treffer

von Gorbalad
17.11.2018 08:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 7
Zugriffe: 196
Geschlecht:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Selbstverstümmelung des Namenlosen - da werden die erwähnt...
von Gorbalad
15.11.2018 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2832062
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Genauso wie sonst überall auch. Richtige Freunde, richtiges Parteibuch. Wer braucht da schon Sachkompetenz?
von Gorbalad
15.11.2018 07:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426554
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen fröhlich-bunten Tsa-Tag, Olvir!
von Gorbalad
14.11.2018 15:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 15
Zugriffe: 574
Geschlecht:

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Dampfmaschinen gibt es aventurisch auch schon da und dort: Dampfkraft.
Die Flammenwerfer findet man unter Drachenzunge (Belagerungswaffe).
von Gorbalad
13.11.2018 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2832062
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.11.2018 17:05
Zudem habe ich mittlerweile gelernt, daß es im Lande Nippon Mützen mit Katzenohren und integriertem Schal gibt. Durch Zug am Schal sind die Ohren sogar beweglich. Man darf dreimal raten wer sich so etwas gekauft hat.....
Du?
von Gorbalad
13.11.2018 13:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Khunchom
Antworten: 6
Zugriffe: 249
Geschlecht:

Abenteuer in Khunchom

Khunchom/Abenteuer hast Du gesehen?
von Gorbalad
13.11.2018 08:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 173
Zugriffe: 8217
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Mit Quicksort hat man eine zusätzliche Aktion!
von Gorbalad
12.11.2018 19:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brauche improvisierte Waffen und spektakuläre Manöver für Szene
Antworten: 26
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Brauche improvisierte Waffen und spektakuläre Manöver für Szene

Mit Musikinstrumenten kann man sich bestimmt auch verdreschen: Große Trommel auf den Kopf, beide Felle platzen, Opfer ist betäubt und ein wenig gefesselt... Stereoohrfeigen wirken mit Becken an den Händen bestimmt eindrucksvoller. Ein hinreichend großer Schalltrichter, z.B. einer Tuba, mit Schwung a...
von Gorbalad
12.11.2018 15:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 8788
Geschlecht:

Waffen am Stadttor - einkassieren?

gibt es eine Quelle, wo man nachlesen kann, dass die Lex Zwergia auch das Waffenrecht eines Zwergs in einer menschlichen Siedlung beschreibt? In Angroschs Kinder steht dazu leider nichts, obwohl wir in unserer Runde das bisher auch öfter so gehandhabt haben, dass Zwerge ihre Waffen behalten dürfen....
von Gorbalad
12.11.2018 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 748405
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Nicht Destructibo, Desintegratus macht das. Allerdings nur nach DSA3, bei DSA4 macht er ein bisschen Strukturschaden, der z.B. eine anständige Burgmauer kaum juckt...
von Gorbalad
12.11.2018 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 40
Zugriffe: 1425
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Ob man die Thesisblätter mittels Memorans (ggf. Variante Drachengedächtnis) ersetzen kann?
von Gorbalad
12.11.2018 12:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brauche improvisierte Waffen und spektakuläre Manöver für Szene
Antworten: 26
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Brauche improvisierte Waffen für Szene

Fackeln fehlen noch. Als Infanteriewaffe vielleicht eine Vorhangstange? Kerzenhalter am Tisch, je nach Ausführung irgendwas zwischen Keule, Knüppel und Brabakbengel... Wurfwaffen: Teller, Trinkbehälter, Besteck, Äpfel, ... Je nach Zeitpunkt findet sich vielleicht auch Suppe, Tee oder eine andere hei...
von Gorbalad
12.11.2018 08:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 2689
Geschlecht:

Kor - zu recht verhasst?

Ich glaube schon, dass es in Fasar blutiger zugeht als in Al'Anfa (oder Punin), aber eben auch nicht bei jeder Veranstaltung von 16 Gladiatoren 15 Tote und ein Sieger oder sowas.
von Gorbalad
12.11.2018 08:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426554
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute nachträglich, Velym!
von Gorbalad
12.11.2018 08:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 2689
Geschlecht:

Kor - zu recht verhasst?

in Fasar hat man kaum ne Chance lebend rauszukommen. Das stimmt zwar, bedeutet aber auch nicht unbedingt, dass die Gladiatoren schnell verheizt werden. Sie haben bloss kaum eine Chance auf Freilassung. Wenn jemand einen Gladiator für x Dukaten kauft, ist ihm doch bestimmt lieber, wenn der so oft wi...
von Gorbalad
11.11.2018 19:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 16
Zugriffe: 673
Geschlecht:

Waffenmeister „Andergaster“

Ich würde die 2. AT beim Tanz des Todes nicht unterschätzen, viele Gegner haben nur 2 Aktionen, und wenn man den Gegnern mit 3 Aktionen auch 3 entgegensetzen kann, ist das auch keine üble Sache.
von Gorbalad
10.11.2018 06:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71869
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox schiebt sich vor Kheidarion. "Hoheit, wartet. Wir wollen doch erst hören, was unsere Späherinnen melden."
von Gorbalad
08.11.2018 15:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71869
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox blickt sich die ganze Zeit um. Seine Augen gleiten vom Wald zum Haus, weiter zur Gruppe - insbesondere Richtung Kheidarion - und wieder zurück.
Er wirkt angespannt, sagt aber nichts.
von Gorbalad
06.11.2018 09:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Junger Meister sucht Antworten
Antworten: 12
Zugriffe: 1569
Geschlecht:

Junger Meister sucht Antworten

Jadoran hat geschrieben:
06.11.2018 08:56
hlg. Lindegaard zu Peraine und nicht zu Praios gehört (falls das so ist...),
Ja: Heilige Lindegard :wink:
von Gorbalad
05.11.2018 16:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 912
Geschlecht:

Ausweichikus, der äh Ausweichende

Matrixgeber haben halt den Nachteil, kaputt zu gehen.
Da das ausgewürfelt wird, rechnet man als erfahrener Rollenspieler und Murphy-Anhänger damit, dass das im schlechtestmöglichen Moment passiert. :ups:
von Gorbalad
05.11.2018 10:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veteran (Kosten?)
Antworten: 48
Zugriffe: 2663
Geschlecht:

Veteran (Kosten?)

Stimmt, Ser Gregor ist der Mountain, Sandor ist der Hound.
von Gorbalad
05.11.2018 09:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3324
Zugriffe: 228937
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

6:
WdH S. 251 hat geschrieben:die formelle Schulung zu einem Liturgiekenntnis-Wert (in den Liturgien des jeweiligen Kultes) von 3 (zuzüglich eventueller Boni durch die jeweilige Profession).
von Gorbalad
05.11.2018 09:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veteran (Kosten?)
Antworten: 48
Zugriffe: 2663
Geschlecht:

Veteran (Kosten?)

BenjaminK hat geschrieben:
05.11.2018 09:06
(Ser Gregor "The Hound" Clegan)
von Gorbalad
05.11.2018 08:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71869
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Ist doch was Gutes, Euer Hoheit. Ich glaube, dass wir leichter mit einem Bären in Menschengestalt, als mit einem Menschen in Bärengestalt fertig werden." Murrox prüft nochmal den Sitz seiner Ausrüstung und Waffen, und marschiert dann mit den anderen los.
von Gorbalad
05.11.2018 08:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gründung einer Magierakademie
Antworten: 18
Zugriffe: 1026
Geschlecht:

Gründung einer Magierakademie

Hast Du Dir die bestehenden Akademien in den Bänden angeschaut? Da sind ja auch Bodenpläne drin.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Angaben (also wie die Akademiegröße laut Beschreibung zu den Bodenplänen und RuS passt) noch nicht verglichen habe.
von Gorbalad
05.11.2018 07:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50041
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Murrox ist Leibwächter. Der wachdackelt erstmal hinter Kheidarion her - sofern er keine anderen Instruktionen hat oder extra gefragt wird. Momentan haben wir aber beide aber keine spezielle Präferenz. :)

Wobei das Argument, dass die Hütte nicht davon läuft, schon was für sich hat.
von Gorbalad
04.11.2018 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Söldnerwesen
Antworten: 11
Zugriffe: 457
Geschlecht:

Söldnerwesen

Hmmja, aber Kosten sind durchaus auch relevant ;)
von Gorbalad
04.11.2018 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Söldnerwesen
Antworten: 11
Zugriffe: 457
Geschlecht:

Söldnerwesen

Gab es nicht in manchen Abenteuern Söldnertruppen anzuwerben? Ich denke da an die Königsmacher und die Wildermark...