Die Suche ergab 16641 Treffer

von Gorbalad
18.02.2018 17:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2521
Zugriffe: 44836
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Springbrunnen

"Aber ja doch, ich freue mich schon richtig auf diese Echsenbuhler. Aber ich denke wir sollten vorher den anderen Bescheid geben. Vielleicht haben die mittlerweile auch schon was herausgefunden, und wenn nicht, können wir doch jede Unterstützung brauchen."
von Gorbalad
18.02.2018 17:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Zwerg
Antworten: 5
Zugriffe: 136
Geschlecht:

Generierungshilfe Zwerg

Auch wenn es kein Alleskönner sein sollte - für einen Primärkämpfer würde ich zu einer Groß- oder Langwaffe noch eine handlichere Einhandwaffe dazunehmen. Manchmal geht die Haupfwaffe verloren, kann situativ nicht genutzt werden oder oder oder. Beim Zwerg würde ich eine Einhandaxt nehmen, die ist ei...
von Gorbalad
18.02.2018 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 7
Zugriffe: 229
Geschlecht:

Meuchler des Fuchses

von Gorbalad
18.02.2018 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3886
Zugriffe: 224820
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

von Gorbalad
17.02.2018 14:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 69
Zugriffe: 1349
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Ohne Dämonen (magst Du nicht) und Elementare (ist uns zu früh) gibt es ja auch immer noch genug Magie, um alles mögliche an Magotechnik auf die Beine zu stellen. Animatio-Antriebe, Alchimistisch verbesserte Materialien/Brennstoffe, ... Ad Mindergeister: Da gab es glaube ich mal eine entsprechende Fo...
von Gorbalad
17.02.2018 12:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 69
Zugriffe: 1349
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Du hast nach Feedback gefragt. Du hast es bekommen. Es gefällt Dir nicht. OK.
von Gorbalad
17.02.2018 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 69
Zugriffe: 1349
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Die Auswahl war mehr 'wer kann Elementarismus'. Ich finde den Fürstkomturei-Schwenk von Heptarchie zu Elementarismus-Maschinenbau in einer Generation zu hart. Da fände ich paktfreien Dämonologie-Maschinenbau plausibler. Und die drei von mir genannten machen da vielleicht eben das elementaristische G...
von Gorbalad
17.02.2018 12:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 69
Zugriffe: 1349
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Ich bin da bei Sumaro.
Fürstkomturei als große Elementarmacht ist mir ein zu harter Schwenk. Warum nicht Drakonia, Rashdul/Hasrabal oder Olport?
von Gorbalad
17.02.2018 00:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 224
Geschlecht:

Größe von Hunden

Im Wiki findet sich sowohl Nivesischer Steppenhund als auch Steppenhund.
Wie üblich ist bei der Länge unklar, ob mit oder ohne Schwanz.
von Gorbalad
17.02.2018 00:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 224
Geschlecht:

Größe von Hunden

Nochmal korrigiert. Nein, die Hunde sind mWn keine Geschöpfe des Namenlosen. Aber die Quellenlage zum Aranischen Löwen ist dünn und antik, da wäre ich vorsichtig.
von Gorbalad
16.02.2018 23:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 224
Geschlecht:

Größe von Hunden

Aranischer Löwe: In Die Tage des Namenlosen steht lediglich "Die etwa 7 Spann hohen, bulligen Tiere..." Es ist also unklar, ob das die Schulter- oder Gesamthöhe ist. So oder so ausgesprochen große Hunde. Ich habe die Angabe im Wiki entsprechend angepasst. Steppenhund: Laut Zoo-Botanica Aventurica be...
von Gorbalad
16.02.2018 22:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Messerwerfer

Da passt das doch zur Geschichte, sie war ursprünglich Zofe, hat also was anderes gelernt. Natürlich ist die jetzt in 'fachfremden' Dingen nicht so gut, wie jemand, dessen Profession das ist, der/die das also gelernt hat.
von Gorbalad
16.02.2018 18:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 224
Geschlecht:

Größe von Hunden

In dem Artikel sind 2 Quellen angegeben. In der aktuelleren (Herz des Reiches) steht keine Größenangabe, und die andere ist reichlich alt, da hat man sich noch nicht sonderlich viele Gedanken gemacht. Ich kann gerade nicht nachprüfen, ob das dort tatsächlich so steht. In der Zoo-Botanica kommen die ...
von Gorbalad
16.02.2018 16:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 224
Geschlecht:

Größe von Hunden

Ich gehe davon aus, dass die 7 Spann die Länge (eher mit Schwanz) sind.

Die Maßeinheiten sind korrekt.
von Gorbalad
16.02.2018 15:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329674
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Es gibt glaube ich auch Kulturen, wo man Boni auf Wurfmesser bekommt. Und man kann den Wert auch mit Start-AP noch verbessern, der Bonus aus der Profession ist halt eben das,
was der mieseste Messerwerfer jemals hatte.
von Gorbalad
16.02.2018 13:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 948
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Theoretisch sollte sich das machen lassen, Stichwort Cloud Computing. Dazu ist nur wahrscheinlich meist die Verweildauer auf einzelnen Seiten zu kurz (wobei das von den gewünschten Rechenleistungen abhängt), aber ich könnte mir eine Art Credit-System vorstellen: A mietet so und so viel Rechenleistun...
von Gorbalad
16.02.2018 12:58
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 14
Zugriffe: 403
Geschlecht:

Errata-Funde

Lieblingsbeschäftigung ist die, die man am liebsten macht. Das bedeutet nicht unbedingt, dass man viel Zeit darauf verwendet, oder das besonders gut kann. Ein Handwerker kann tag aus tag ein seinem Handwerk nachgehen, was er aber am liebsten macht ist vielleicht Trompete in der Zunftkapelle spielen ...
von Gorbalad
16.02.2018 11:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 948
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Oder anders: Bei Werbung hat der Webseitenbetreiber Kunden (entweder direkt oder eine Agentur, wie etwa Google), die dafür bezahlen, dass User die Werbung gezeigt bekommen. Bei dieser Variante gibt es weder Google noch Werbekunden. Das Forum führt im Hintergrund auf Deinem Endgerät (PC, Handy, ...) ...
von Gorbalad
15.02.2018 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 1869
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Keine Ahnung, ich würde da eine Veränderung jedenfalls begrüssen.
von Gorbalad
15.02.2018 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 23
Zugriffe: 731
Geschlecht:

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Nun bei einer Synthese von Adler Wolf und Salander werden Anteile beider Zauber gemischt. Und genau da liegt das Problem. Abgesehen von WD und Kosten gibt es nichts, was ich vom Salander darin haben möchte. Mein Magier hat viele Jahre am Salander geforscht um zu erkennen, das der Salander ein Irrwe...
von Gorbalad
15.02.2018 12:58
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1694
Zugriffe: 195112
Geschlecht:

Witze

Weiss nicht, ob ich das hier schon erzählt habe, aber bei Sanitätern werden Neulinge gern mit dem Tragsessel zur Pathologie-Ambulanz geschickt, um eine Frau <Name> zu holen.

EDIT: Achja, 2014 und 2016
von Gorbalad
15.02.2018 12:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5762
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Durch die Boni aus ZfP*/2 und Bettenqualität (WdS S. 160) lohnt sich die Sache schnell, erst recht wenn alle Beteiligten magiebegabt sind.
Inwiefern sich Levthans Feuer mit regenerationsverbessernden Maßnahmen wie Schlaftrunk kombinieren lässt, steht vielleicht in WdV.
von Gorbalad
15.02.2018 12:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 273
Geschlecht:

Gewünschte Distanzklasse

Es mag sich aber idT auszahlen, mit einer DK:N-Waffe einen Gegner mit DK:S-Waffe bis in DK:H zu unterlaufen...
von Gorbalad
15.02.2018 12:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 24
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Engstelle erobern

Welche Stangenwaffen haben denn die Verteidiger? Stichwaffen sind gegen Skelette ja extra schlecht...
von Gorbalad
15.02.2018 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12276
Zugriffe: 369382
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Iwanomi und den anderen Geburtstagskindern alles Gute!
von Gorbalad
15.02.2018 09:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 70
Zugriffe: 2133
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Quantität bekommt man da mittlerweile schon ordentlich, mir erscheint halt die Qualität fraglich.
von Gorbalad
14.02.2018 23:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 70
Zugriffe: 2133
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich dachte es wird bei DSA5 ohnehin alles doppelt und dreifach abgedruckt. Die stehen vielleicht auch im Götterband oder irgendeiner RSH...