Die Suche ergab 17997 Treffer

von Gorbalad
23.10.2018 07:23
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 70
Zugriffe: 1773
Geschlecht:

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Vermutlich weil die meisten Zeitzonen um ganze Stunden von der UTC abweichen. Es gibt/gab aber durchaus schon halbe Stunden Abweichung.
von Gorbalad
22.10.2018 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80470
Zugriffe: 2805940
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube "Gewissen" ist in dem Fall das falsche Wort.
von Gorbalad
22.10.2018 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12914
Zugriffe: 420143
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen fröhlich-bunten Tsa-Tag, @Thallion!
von Gorbalad
22.10.2018 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel an Magier
Antworten: 6
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Adelstitel an Magier

Laut Grafschaft Eslamsgrund/Herrscher müsste die Schwester wohl Efferdane von Ehrenstein sein.
von Gorbalad
22.10.2018 14:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2028
Zugriffe: 47304
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Willkommen, @Lley!
von Gorbalad
22.10.2018 13:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox freut sich sichtlich, Oreal zu sehen. "Ah, Oreal! Dich zu sehen ist zweifellos eine der angenehmsten Überraschungen der letzten Tage!"
von Gorbalad
22.10.2018 13:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 166
Zugriffe: 4236
Geschlecht:

Verfall Rondras

Das könnte man aber auch mit den Göttern erklären, die aventurisch ja tatsächlich was tun. Es wird nicht jeder Geweihter, nur die die die Gottheit als solche selber erwählt. Die Kirche kann nur eine Empfehlung für einen Sterblichen aussprechen, dass die Gottheit auf ihn aufnehme oder auch nicht. We...
von Gorbalad
22.10.2018 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 70
Zugriffe: 1773
Geschlecht:

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

China ist 5 Zeitzonen breit, hat aber durchgehend Pekinger Ortszeit. Scheint auch zu funktionieren. Russland hat 8 Zeitzonen, die Moskauer Zeit gilt auch in Teilen, die eigentlich je eine Zone weiter westlich und östlich sind. 3 'natürliche' Zeitzonen werden dabei sogar einfach ausgelassen. Siehe au...
von Gorbalad
22.10.2018 10:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Chimären
Antworten: 20
Zugriffe: 725
Geschlecht:

Chimärologie und Chimären

Im Thread nebenan wurden die Sporenkrieger erwähnt...
von Gorbalad
20.10.2018 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 165
Zugriffe: 7566
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Das ist vielleicht so ähnlich wie bei der Papstwahl. Prinzipiell kann jeder katholische Mann gewählt werden, bei Bedarf bekommt der halt zwischen weißem Rauch und Verkündung noch schnell Priester- und Bischofsweihe.

Erzmagier bekommen vielleicht analog bei Bedarf die elementarharmonisierte Aura.
von Gorbalad
17.10.2018 21:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox atakt ein kurzes "Später" Richtung Oreal und folgt Kheidarion.
von Gorbalad
16.10.2018 09:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox ist deutlich erfreuter, auch wenn er noch Schulden bei Oreal hat.

"Oreal! Schön, dass ihr auch hier seid!" sagt er mit einer tulamidisch anmutenden Verneigung.
von Gorbalad
12.10.2018 20:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

"Ich habe in letzter Zeit einiges gesehen, was ich mir noch nicht erklären kann, da wundern mich Apfelverteilerinnen, die nicht jeder sieht, auch nicht mehr. Das wollte ich sagen."
von Gorbalad
12.10.2018 20:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

"Nein, Hoheit, da konnte ich niemanden sehen. Aber bei den Ereignissen der letzten Zeit..."
von Gorbalad
12.10.2018 19:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

Murrox runzelt die Stirn. Redet der Prinz mit ihm? Er tritt an die Bank heran.
"Ja, seeprinzliche Hoheit?"
von Gorbalad
12.10.2018 19:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox ist, ganz Wachdackel, hinter Kheidarion her. Er bleibt aber diskret in einiger Entfernung stehen, und beobachtet die Umgebung, mit gelegentlichen Blicken auf Kheidarion, falls dieser etwas braucht oder wieder weitergeht.
von Gorbalad
09.10.2018 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80470
Zugriffe: 2805940
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

WeZwanzig hat geschrieben:
09.10.2018 20:35
Selbst bei den beiden Iron Thrones konnte ich mich problemlos draufsetzen und Fotos machen :wink:
Mehr als ein Iron Throne? Das hätte in Westeros auch einiges einfacher gemacht...
von Gorbalad
09.10.2018 15:44
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1501
Zugriffe: 112787
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin ab morgen eine Woche in Deutschland, mit fragwürdigem Netz.
Bitte schleift Murrox ggf. einfach mit.
von Gorbalad
07.10.2018 16:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Hedonisten-Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 580
Geschlecht:

Hügelzwergischer Hedonisten-Magier

Unberührt von Satinav
Zauberzeichen sind generell sehr praktisch.
von Gorbalad
06.10.2018 22:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 34
Zugriffe: 1092
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

chizuranjida hat geschrieben:
06.10.2018 22:37
Fasar hat an sich auch keine Elfen, und auch in weitem Umkreis keine.
Karfunkel-Elf würde die Exotik noch mal 1W20 Punkte raufsetzen...
von Gorbalad
06.10.2018 22:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1511
Geschlecht:

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Gab es nicht auch in Donner und Sturm sowie der Haffax-Geschichte (insbesondere Der Schattenmarschall) Hinweise auf... Veränderungswünsche Rondras?
von Gorbalad
04.10.2018 15:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox zuckt mit den Schultern, folgt den beiden und ritzt immer wieder Pfeile in die Bäume, die zu dem Haus bzw. auf den vorhergehenden Pfeil zeigen.
von Gorbalad
04.10.2018 13:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3025
Zugriffe: 68357
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Kreide? Nein, leider nicht. Ich könnte natürlich in die Bäume was ritzen, aber..."
von Gorbalad
04.10.2018 10:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Musikinstrument für (Steppen)Elfen
Antworten: 12
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Musikinstrument für (Steppen)Elfen

Ich mag die Morin chuur, die passt auch gut zu einem Reitervolk.
von Gorbalad
04.10.2018 09:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11765
Zugriffe: 551300
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich verstehe es so: Die Flamme am Finger des Magiers ist unlöschbar, aber eine damit entzündete Kerze kann gelöscht werden.
von Gorbalad
03.10.2018 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80470
Zugriffe: 2805940
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zum Spielen? :wink: :wobble:
von Gorbalad
03.10.2018 06:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80470
Zugriffe: 2805940
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.10.2018 21:25
"Killer-Amöbe frisst Surfer-Hirn"
Und vor allem warum?
Warum ist einfach:
Surf Nazis Must Die
von Gorbalad
02.10.2018 18:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2028
Zugriffe: 47304
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

[dice:wcegsjo7]1801988:0[/dice:wcegsjo7]
von Gorbalad
02.10.2018 07:54
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12914
Zugriffe: 420143
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, @Curthan Mercatio !