Die Suche ergab 17193 Treffer

von Gorbalad
18.06.2018 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente
Antworten: 8
Zugriffe: 253
Geschlecht:

Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente

Elementar (Gesamt) wirkt einfach bei extrem vielen Sprüchen, siehe auch Elementar/Automatische Liste . Und es wirkt kumulativ mit einem Einzelelement, insofern lohnt es sich auch gern mal für Einzel-Element-Spezialisten. Ob es sich bei einem bestimmten Helden lohnt, liegt wie immer an dessen Zaubera...
von Gorbalad
18.06.2018 09:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Inspirationsquellen für kreative DSAler
Antworten: 5
Zugriffe: 202
Geschlecht:

Inspirationsquellen für kreative DSAler

Und da hat das offizielle Aventurien ja auch durchaus bereits sehr durchschaubare Anleihen als Kanon gesetzt: ich sage nur Name der Rose und Thomeg Atherion ;) *husthust* Kuriositäten_im_Rollenspielsystem_DSA/Automatische_Liste *husthust* (und das sind nur die, die auch im Wiki stehen und entsprech...
von Gorbalad
18.06.2018 07:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 965
Geschlecht:

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Nur dass der Geweihte statt LL auch das WdG nutzen könnte, der Zaubererspieler aber nicht WdZ statt LC.
von Gorbalad
17.06.2018 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79023
Zugriffe: 2680142
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Könnte man da eigentlich mit dem Dremel vorbohren? Vermutlich verklebt das Leder aber den Bohrer...
von Gorbalad
17.06.2018 22:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5845
Zugriffe: 345657
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Siehe auch die Box auf S. 197 rechts oben.
von Gorbalad
17.06.2018 22:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1171
Geschlecht:

Magiebegabter Leibwächter

Nein. Ich würde die Varianten zulassen, die in WdZ stehen. Mit den Holzmodifikatoren aus WdA.
von Gorbalad
17.06.2018 19:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1171
Geschlecht:

Magiebegabter Leibwächter

Hartes Schmelze zerstört die Kristallstrukturen und macht das Ding unbrauchbar.
Kugelzauber auf einen Stab und Stab als Teil einer anderen Waffe funktionieren nur sehr vielleicht. Da ist man nicht weit weg vom Magierstab mit Korspießkopf...
von Gorbalad
17.06.2018 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79023
Zugriffe: 2680142
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung, Madalena!
von Gorbalad
17.06.2018 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Luft nach oben ist bestimmt noch, auf Karmales verweise ich ja dort auch. Kann auch noch andere Optionen geben. Erz steigert die Festigkeit bzw. Härte des Zielobjektes (Erhöhung der Strukturpunkte um 50 %, bei Waffen BF –2, bei Rüstungen RS +1) [...] Für die hier genannten Beispiele müssen etwa 10 R...
von Gorbalad
17.06.2018 17:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Bei Rüstungen kann man mit RAW schnell in absurde Bereiche vorstoßen, also besser mit der Gruppe absprechen.
von Gorbalad
17.06.2018 17:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Hinzu kommt vielleicht noch eine Objektweihe auf der eigenen Rüstung, die gibt auf der richtigen Stufe nochmal "LkP*/4, gegen die von Wesen der entgegengesetzten Domäne sogar von LkP*/2" Zusatz-RS (WdG S. 257), plus je nach WdG-Version vielleicht auch noch +20% RS aus der Unzerbrechlichkeit...
von Gorbalad
17.06.2018 16:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Das "Schwer zu verzaubern" würde ich jetzt wirklich nicht als richtigen Nachteil sehen wollen. Dann werden einfach die Buffzauber um 3 weitere Punkte gesteigert und gut ist es.. Oder man wählt Profession/Nachteil, sodass der Zwerg ohnehin magische Unterstützung ablehnt - Xorloscher Krieger, je nach...
von Gorbalad
16.06.2018 20:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1883
Geschlecht:

Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

"Pfeffersäcke Port Stoerrebrandt"
"Bannstrahl Beilunk"
"Feitelstecher Fasar" (Werksmannschaft von Marwan Sahib)
von Gorbalad
16.06.2018 07:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 194
Zugriffe: 4695
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Jadoran, es gab mal den Fall, dass sowas wie "A female Indian dancer" bestellt wurde. Es kam Winnetous kleine Schwester im Lederhemd mit Fransen. Gemeint war eine Sharisad, also indische Tänzerin. Wie es aussieht, war der längere Erklärungstext unterblieben. Heraus kam ein etwas merkwürdiges nachko...
von Gorbalad
15.06.2018 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 194
Zugriffe: 4695
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Sonderlich groß ist der Einfluss von Spezies und Kultur jedenfalls nicht. Gewürfelt wird mit 3W6, dazu kommen für die Spezies "Mensch (Waldmensch)" und die Kultur "Moha" je +1, für die Kultur "Fjarninger" oder "Thorwaler" je +2, und ab einem Ergebnis von 16 hat man einen "sehr großen" Penis - die gr...
von Gorbalad
15.06.2018 20:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 170
Zugriffe: 16646
Geschlecht:

Lieblingsgottheiten

Ach, Travia ist zuständig für Essen und Trinken, ein warmes Bett, Gastfreundschaft... Das ist doch auch immer wieder mal was feines.
von Gorbalad
15.06.2018 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 3786
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

LordShadowGizar hat geschrieben:
15.06.2018 19:08
Wie... unkreativ. :P
Och, wenn der so richtig nah an der Wache vorbeifliesst (also durch Kleidung/Rüstung, Haare, Bart, ...; mit explorativen Abstechern in Nase, Mund, Ohren, ...) stelle ich mir den Effekt schon ähnlich wie bei Krabbelnder Schrecken vor.
von Gorbalad
15.06.2018 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 3786
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ich meinte eher, dass der Fließsandgolem anthropomorph auf den Gardisten zugeht, um ihn herumfließt und dahinter weitergeht.

Ähnlich wie der T-1000 durchs Gitter.

Führt wahrscheinlich auch zu einer gewissen Verstörung des Wachpersonals.
von Gorbalad
15.06.2018 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 3786
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Durch das Wachpersonal hindurch ist eher das Metier der Wesen mit Körperlosigkeit. Eventuell kann man ähnliches mit Formlosigkeit erreichen, was man Golemiden (und auch Golems?) geben kann. Zumindest wenn man Hasrabal heißt.
von Gorbalad
15.06.2018 17:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

The Case of Charles Dexter Ward, HP Lovecraft hat geschrieben:I say to you againe, doe not call up Any that you cannot put downe
von Gorbalad
15.06.2018 16:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 965
Geschlecht:

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Ja, es sind ein paar weitere Liturgien drin. Die finden sich aber glaube ich auch allesamt in den jeweiligen Vademecums. Und nicht alle finden alle dieser Liturgien gut. Außerdem wurden manche Liturgien mehr oder weniger verändert, worüber man auch geteilter Meinung sein kann. Als Pflichtkauf sehe i...
von Gorbalad
15.06.2018 14:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Laske Hjalkason hat geschrieben:
15.06.2018 12:54
Haben die Druiden aus Drakonia nicht auch das Siegel auf der Stirn?
Nein:
HmW S. 19 hat geschrieben:Einer sonst vergessenen Tradition folgend, tragen die Konzilsmagier (nicht jedoch die Druiden) ihre Gildentätowierung in Form des von ihnen gewählten Elements auf der Stirn.
von Gorbalad
15.06.2018 14:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 965
Geschlecht:

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Naja, das ginge mit einem PDF-WdG oder geeigneten Exzerpten (nur die Zauber/Liturgien abgeschrieben/kopiert/..., die mein Held auch beherrscht) ebenso schnell oder schneller...
von Gorbalad
15.06.2018 07:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente
Antworten: 8
Zugriffe: 253
Geschlecht:

Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente

Der Zauber hat Merkmale, keine Merkmalskenntnisse. Der Zaubernde hat Merkmalskenntnisse, keine Merkmale. Es wird für jede passende Merkmalskenntnis des Zaubernden eine Spalte billiger, nicht für jedes Merkmal des Zaubers, zu dem der Zauberer eine passende MMK hat. :wink: Also: Wenn der Zauber Elemen...
von Gorbalad
15.06.2018 07:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 194
Zugriffe: 4695
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Es gibt irdisch das Vorurteil, Schwarze hätten größere Penisse. Aventurisch bekommen Mohas einen Bonus auf die Penisgröße. Es gibt irdisch das Vorurteil, Frauen wären emotionaler. Aventurisch sind die Hexen eine nahezu ausschliesslich weibliche, sehr emotionale Magietradition. Wenn das eine rassisti...
von Gorbalad
14.06.2018 16:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 241
Geschlecht:

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

Es sei denn, man gesteht dem Göttlichen Wirken zu, genau das zu erkennen.
Also quasi 'Ey, Phex, hilf mir doch zu verstehen, was der da labert' als ausreichende Definition der Zielsprache anzusehen.
Ganz ähnlich wie beim Schutzsegen auch 'das Ding da' eine zulässige Zielkategorie ist.
von Gorbalad
14.06.2018 15:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 241
Geschlecht:

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

Die Formulierung in WdG war eindeutiger: Die Liturgie gestattet es dem Geweihten, jegliche Fremdsprache zu sprechen und zu verstehen, als ob er ihre Grundlagen (grobe Grammatik, Basiswortschatz) erlernt hätte (der Talentwert in Sprachen Kennen der gewünschten Sprache entspricht LkP*/2+5 Punkte). Nac...
von Gorbalad
14.06.2018 15:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 241
Geschlecht:

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

Mit Hilfe dieser Liturgie ist der Geweihte in der Lage, jede Fremdsprache zu verstehen. Der Geweihte erhält die Kenntnis der Fremdsprache auf LkP*/2+5 Punkten, höchstens jedoch bis zur maximalen Komplexität der Sprache. Nach Ablauf der Wirkungsdauer hat er die Sprachkenntnisse auf ebenso wundersame...