Die Suche ergab 18104 Treffer

von Gorbalad
10.12.2018 15:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3245
Zugriffe: 74631
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Feqz! Kleine Mädchen, die vielleicht zur H'Echsenbrut gehören? Natürlich gehen wir der Sache auf den Grund!" Murrox zieht wieder seine Äxte und folgt Dartan.
von Gorbalad
09.12.2018 15:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3245
Zugriffe: 74631
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Flur

Murrox kommt nach einer kurzen Weile aus der Küche. "Ja?"
von Gorbalad
09.12.2018 11:28
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 9. Türchen
Antworten: 6
Zugriffe: 303
Geschlecht:

9. Türchen

Ah, da sind die restlichen Kalorien, die in der Frikka keinen Platz mehr hatten :lol:

Danke, @Alecto!
von Gorbalad
09.12.2018 09:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11846
Zugriffe: 567272
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

LC S. 104 hat geschrieben:Dazu ist jedoch handwerkliche Fingerfertigkeit vonnöten, denn nur die Erweichung, nicht aber die Verformung selbst, erfolgt auf Wunsch und Willen.
Die Formung ist jedoch beim Metamorpho Felsenform inkludiert.
von Gorbalad
08.12.2018 19:57
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 8. Türchen
Antworten: 9
Zugriffe: 383
Geschlecht:

8. Türchen

Juhu, Paktgeschenkanhänger!
Und wie es sich gehört, sieht man den Haken nicht. :ups:


:borbi: :6F:
von Gorbalad
07.12.2018 10:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80829
Zugriffe: 2851004
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung den Siechen, Verwundeten und Kranken!
Alles Gute auch an @Madalena!
von Gorbalad
07.12.2018 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13010
Zugriffe: 430787
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, Heldi!
von Gorbalad
06.12.2018 13:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3245
Zugriffe: 74631
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Küche

"Nein, Hoheit, noch nicht. Ich konnte bisher nur feststellen, dass hier wohl schon länger niemand mehr kocht." Murrox deutet auf die Reste im Regal und macht sich daran, den Raum genauer zu untersuchen.
von Gorbalad
06.12.2018 12:19
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 6. Türchen
Antworten: 9
Zugriffe: 502
Geschlecht:

6. Türchen

Sehr schick! (Song muss ich mir noch anhören)
Insbesondere das knuddelige Eisbärchen mit der Kuscheldecke mit den leichten Blutspuren... :lol:
von Gorbalad
05.12.2018 17:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 138
Zugriffe: 6079
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ironie? -> nicht bös gemeint, ernsthafte Frage :grübeln: Naja, ganz so abwegig ist es ja nicht. So gut wie alles andere, was für DSA5 bisher rauskam, gab es in 4.1 doch auch schon (gut, da und dort gibts eine neue Waffe, oder eine bislang unbekannte Tradition wie die Zauberbarden, aber nie ein ganz...
von Gorbalad
05.12.2018 15:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3245
Zugriffe: 74631
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Küche "Ups. Alles gut hier, der Fensterladen wollte nur nicht gleich auf. " versucht Murrox die anderen, die vielleicht nicht sehen, was er macht, zu beruhigen. Murrox sieht sich um. Sind hier Vorräte zu finden, aus denen man vielleicht schliessen kann, ob und wie lange das Gebäude schon verlassen ...
von Gorbalad
05.12.2018 14:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3245
Zugriffe: 74631
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Küche

Murrox' brummt kurz, sucht einen festen Stand und verabreicht dem Fensterladen einen recht beherzten Ruck.
von Gorbalad
05.12.2018 14:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2271
Zugriffe: 52681
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

KK 15
[dice:v0oi4hf0]1813976:0[/dice:v0oi4hf0]

Das Fenster hat keine Chance! :lol:
von Gorbalad
05.12.2018 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 114
Zugriffe: 3927
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Ohne Seitenangabe in WdV klappt da gar nix? Und was da nicht drinsteht, gibt es nicht?
von Gorbalad
05.12.2018 08:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wiedereinsteiger: Halle des Windes zu Olport
Antworten: 11
Zugriffe: 2637
Geschlecht:

Wiedereinsteiger: Halle des Windes zu Olport

Alle Olporter sind erstmal raus:
Horte magischen Wissens Seite 141 hat geschrieben:Entsprechend wurde sie am 1. Firun 1025 BF aus der Gilde ausgeschlossen. Sie verlor sämtliche Rechte an Skripten und Thesen und ihre Abgänger wurden – sofern sie sich nicht einer anderen Akademie anschlossen – aus der Rolle der Gildenzauberer gestrichen.
von Gorbalad
04.12.2018 21:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3245
Zugriffe: 74631
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox sieht sich erstmal nach Gefahren um, und versucht dann herauszubekommen, wie man das Fenster bzw. den Fensterladen aufbekommt.
von Gorbalad
04.12.2018 14:51
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 4. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 542
Geschlecht:

4. Türchen

Das ist dann halt die Diätvariante. :lol:
von Gorbalad
04.12.2018 13:35
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 4. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 542
Geschlecht:

4. Türchen

Beides richtig. :wink:

Aber ich übernehme keine Verantwortung für Deine Cholesterin- o.ä. Werte.
von Gorbalad
03.12.2018 18:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte - Ideen, Anregungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 651
Geschlecht:

Phex Geweihte - Ideen, Anregungen?

@DnD-Flüchtling
Die Spoiler-Funktion hier darf durchaus auch benutzt werden... :wink: :cookie:
von Gorbalad
03.12.2018 10:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 37
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

"im südlichen Aranien, Mhanadistan und den Wüstenrandgebieten" Auf S. 180 gibt es noch den Zauber "Verlangen kontrollieren", mit dem man Erregungsstufen nehmen oder geben kann. Auf S. 181 gibt es das Ritual "Abneigungen und Vorlieben erzeugen". Damit würde es nicht unbedingt unmöglich, aber schwerer...
von Gorbalad
03.12.2018 10:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 37
Zugriffe: 1952
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

WdV erwähnt auf S. 133 das Eunuchenkraut. Der Beschreibung nach scheint es auch bei Frauen zu wirken. Als Salbe verarbeitet, verhindert es, dass die betroffene Person den Zustand Erregung erhält.
von Gorbalad
01.12.2018 18:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Avatar vom Pc hochladen!
Antworten: 10
Zugriffe: 340
Geschlecht:

Avatar vom Pc hochladen!

Es muss genau 100x100 Pixel groß sein.
von Gorbalad
01.12.2018 11:47
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

1. Türchen

Sehr schick, @Fenia_Winterkalt!
von Gorbalad
01.12.2018 07:40
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1567
Zugriffe: 116710
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung!
von Gorbalad
30.11.2018 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11846
Zugriffe: 567272
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mit Kratfokus (glaube ich, vielleicht auch ein andere Fokus) gilt auch der Stab und damit eine Stabattacke als Berührung. Außerdem ist der Besitzer des Stabes mit bereits einem einzigen Modifikationsfokus darauf in der Lage, den Stab anstelle seiner Hand einzusetzen, wann immer in einem Zauber Berü...
von Gorbalad
30.11.2018 09:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3245
Zugriffe: 74631
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Da nun keine direkte Gefahr mehr zu drohen scheint, wirkt Murrox etwas ruhiger, allerdings blickt er weiterhin wachsam um sich. "Vorsicht, vielleicht hält sich hier doch noch jemand - oder etwas - versteckt..." Er bleibt in Kheidarions Nähe, und versucht sich zwischen ihn und mögliche Angriffsrouten...
von Gorbalad
29.11.2018 15:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 08/15 Krieger
Antworten: 25
Zugriffe: 793
Geschlecht:

G7 08/15 Krieger

Du meinst wahrscheinlich Die Seelen der Magier.
von Gorbalad
29.11.2018 09:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1138
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

Fulminictus und Ignifaxius? Ich denke, da kann man den Fulminictus weglassen. Elementarwesen können sehr stark sein, und stehen im Ruf, Gamebreaker zu sein. Du hast 1-3 Formeln, damit mehr oder weniger Zugriff auf alle Elemente, und somit sehr flexible Werkzeuge, die quasi alles können und sehr viel...
von Gorbalad
28.11.2018 13:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3245
Zugriffe: 74631
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bei dem Schrei wartet Murrox nicht länger und stürmt mit gezogenen Äxten hinter Dartan her ins Haus, auf der Suche nach dem ominösen Junker oder sonstigen Gefahren.