Die Suche ergab 18191 Treffer

von Gorbalad
21.01.2019 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880641
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tagon's Toughs. :lol:
von Gorbalad
20.01.2019 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13102
Zugriffe: 436826
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen fröhlich-bunten Tsa-Tag, @Shareana!
von Gorbalad
19.01.2019 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwirkungen unter Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 2507
Geschlecht:

Zauberwirkungen unter Wasser

Die Penetrizzel-Variante "Zaubertunnel" gefällt Euch nicht?
von Gorbalad
17.01.2019 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2028
Geschlecht:

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Armatrutz kann auch aus einem semipermanenten Artefakt sein, dann kostet er eigentlich nix mehr...
von Gorbalad
17.01.2019 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2028
Geschlecht:

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Man kann Armatrutz auch auf andere wirken, auch wenn die ziemlich viel Blech tragen.
von Gorbalad
17.01.2019 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

sind sogar 35 möglich. Mit Liturgie 45. Damit ist man auf Kaiserdrachen-Niveau. Es kann also auch für lategame Charaktere Sinn machen so etwas zu wählen. Kommt drauf an, wie man den Kasten auslegt... Anmerkung: Diese lineare Beziehung zwischen Körperkraft und Trefferpunkten gilt korrekt nur in eine...
von Gorbalad
17.01.2019 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Wenn der Zwerg mit KK 17 (14 normal plus 2 aus RKP und 1 aus Herausragende Eigenschaft, die zählt dazu, was ich beim Zitat nicht mitgenommen habe)startet:
21+3=24
abgerundet(17*1,5)=25
DSA4.0-Limit ist also 24

DSA4.1-Limit ist 26
von Gorbalad
17.01.2019 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Nein, das stimmt so nicht: Das Limit ist bei 4.0 der kleinere Wert aus 21+RKP-Modifikation (mein Zitat bis zur Auslassung; bei deinem Zwerg also 21+3=24) abrunden(Startwert*1.5) (mein Zitat ab der Auslassung; 14*1,5=21) Der Zwerg darf KK also maximal bis 21 steigern. Bei 4.1 übrigens genauso, weil 1...
von Gorbalad
17.01.2019 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Für DSA4.0 hast Du recht: Der Maximalwert einer Eigenschaft beträgt 21, modifiziert um den Betrag, den Rasse, Kultur und Profession als Bonus oder Malus aufsummiert mit sich bringen [...] Außerdem ist der Maximalwert einer Eigenschaft auf das Anderthalbfache des Startwerts (abgerundet) begrenzt; Bei...
von Gorbalad
17.01.2019 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1117
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Nein, da wird automatisch aufgerundet.
von Gorbalad
17.01.2019 11:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2379
Zugriffe: 56855
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Sagen/Legenden (KL 11/IN 14/CH 10) 5 (+3)
[dice:vygt01we]1820817:0[/dice:vygt01we]

Hui, 2 TaP*
von Gorbalad
17.01.2019 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe
Antworten: 39
Zugriffe: 1185
Geschlecht:

Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe

Als Streifenschurz gelten auch die aus dickem Fell bestehenden Schurze einiger Trollzacker und Fjarninger, die sich einzig mit dieser ‘Rüstung’ angetan in den Kampf wagen. (sehr ähnlich auch in WdS S. 136) Auf Unter dem Westwind S. 125 steht nur was von dickem Leder oder Fellen. Ich würde der Einfa...
von Gorbalad
17.01.2019 11:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3388
Zugriffe: 79258
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Erdgeschoss

Murrox legt die Hände auf seine Äxte, wagt es aber noch nicht, sie zu ziehen. Sein ganzer Körper steht unter Spannung. Mist, wo kam denn der auf einmal her?
von Gorbalad
17.01.2019 09:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer reitet bzw. bevorzugt welches Reittier
Antworten: 5
Zugriffe: 289
Geschlecht:

Wer reitet bzw. bevorzug welches Reittier

Im tulamidischen Raum, speziell Aranien, sind auch Strauß e gebräuchlich. Elefant en und Mammut s werden auch geritten, wo es sie gibt. Die Sonnenlegion hat ein paar Greifenreiter . Die myranischen Draconar e reiten auf Westwinddrache n. Schneegoblin s reiten auf Widderhyäne n. Zoo-Botanica Aventuri...
von Gorbalad
16.01.2019 17:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hunderasse Tuzaker
Antworten: 3
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Hunderasse Tuzaker

von Gorbalad
16.01.2019 16:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet
Antworten: 7
Zugriffe: 358
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet

Brauche ich eine neue Brille, oder ist da tatsächlich kein Link zum crowdfunding?
von Gorbalad
16.01.2019 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Profane möglichkeiten der Unterwasseratmung
Antworten: 5
Zugriffe: 187
Geschlecht:

Profane möglichkeiten der Unterwasseratmung

Spontan: Wasseratmung (Paktgeschenk) , Wasserodem , Kajubo , Tiefensucher samt Taucherglocke... Ansonsten gibt es bestimmt auch Wasser-Elementarwesen oder -Dämonen, die da weiterhelfen können, die magische oder karmale Verwandlung in ein tauchfähiges Tier, vermutlich kann man die vorhandenen Schwimm...
von Gorbalad
16.01.2019 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13102
Zugriffe: 436826
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, @Neferu!
von Gorbalad
15.01.2019 15:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2379
Zugriffe: 56855
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Beim letzten Mal als Deine Heldin im Kreis gezaubert hat, hat sie begonnen zu schweben.
Was wird diesmal passieren?
von Gorbalad
15.01.2019 15:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2379
Zugriffe: 56855
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Wäre es nicht sinnvoller, dass außerhalb des Steinkreises zu tun? Ich dachte, alles im Kreis ist ohnehin schon von Magie erfüllt? Ist da nicht die Gefahr, dass das die Analyse beeinträchtigt?
von Gorbalad
15.01.2019 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 183
Zugriffe: 9433
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wenn ich also Eure Aussagen (die ja bestimmt beide wahr sind) kombiniere, ist der fahrende Ritter mit einem tobrischen Schaf verheiratet, dass sich selbst halten kann. Und dieses Schaf hat er für seine(n) Lehensherr(i/e)n geschoren. :grübeln: :dunkelheit: What happens in Tobrien should better stay i...
von Gorbalad
15.01.2019 09:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 183
Zugriffe: 9433
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Skalde hat geschrieben:
15.01.2019 09:49
"Der fahrende Ritter hingegen lebt nicht am Hof eines Adligen, obwohl natürlich auch er einem Herrn oder einer Herrin seine Treue geschoren hat." Schild des Reiches, S. 6
Wer schert da wem was genau? Ich konnte die nähere Erklärung zum Scheren der Treue weder in SdR noch WdV finden...
von Gorbalad
14.01.2019 20:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 10
Zugriffe: 1013
Geschlecht:

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Theoretisch könnte auch erst der Liber rauskommen und dann in AvMag IV bis XXIV nur noch Zauber, die schon im Liber sind.
Theoretisch.
von Gorbalad
14.01.2019 12:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2379
Zugriffe: 56855
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja, gern.
von Gorbalad
13.01.2019 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 38
Zugriffe: 1205
Geschlecht:

Goldpreis

Naja, irdische Dukaten wiegen ca. 3,5g - da kann man schon mal ein paar einstecken.
von Gorbalad
13.01.2019 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 38
Zugriffe: 1205
Geschlecht:

Goldpreis

Kommt ein Spieler mit dem Dukatengewicht, komm ihm mit den Traglastregeln zu seiner Barschaft. :lol:
von Gorbalad
13.01.2019 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 38
Zugriffe: 1205
Geschlecht:

Goldpreis

Die Rechnung stimmt soweit.

Die Preise bei DSA sind traditionell ziemlich... seltsam. Auch das Verhältnis Gold:Silber ist nicht besonders irdisch.
von Gorbalad
11.01.2019 19:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3388
Zugriffe: 79258
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Bei der anderen Art kann ich Dir helfen." meint Murrox und deutet auf seine Äxte.
von Gorbalad
11.01.2019 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Xenogramm von Paavi
Antworten: 5
Zugriffe: 409
Geschlecht:

Das Xenogramm von Paavi

Danke, hat erstmal gereicht: Rohals Enigma
von Gorbalad
11.01.2019 13:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Xenogramm von Paavi
Antworten: 5
Zugriffe: 409
Geschlecht:

Das Xenogramm von Paavi

@Leta
Wiki-Artikel anlegen ist kein Problem, wo finde ich denn was zu dem Enigma?