Die Suche ergab 17646 Treffer

von Gorbalad
21.07.2018 06:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 5
Zugriffe: 192
Geschlecht:

Rohalsmal und Excelsior

Wahrscheinlich gibt es jedes Jahr so viele Rohalsmalträger wie Akademiezweige. Gibt ja doch ein paar Akademien, die mehrere anbieten (Punin, Drakonia, Riva, Al'Anfa, ...)
von Gorbalad
21.07.2018 06:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 8977
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Stimmt. Eine(r) von 216 Elfen.
von Gorbalad
20.07.2018 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 8977
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ja, ist auch 3w6.
Allerdings hat man bis 5 kein Schamhaar, insofern hätte eine(r) von 18 Elfen "wenig", die anderen 17 keins.
von Gorbalad
20.07.2018 11:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 94
Zugriffe: 1498
Geschlecht:

Moralkodex (Praios) Definition

Viele Magier haben auch schlicht Schulden. Die suchen also ein Einkommen, wenn man den Job entsprechend bezahlt, werden sie sich finden. So mancher Herrscher leistet sich ohnehin einen Hofmagier, das könnte auch zu dessen Aufgaben gehören, da die meisten Herrscher ja auch gleichzeitig Richter sind. ...
von Gorbalad
20.07.2018 11:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 94
Zugriffe: 1498
Geschlecht:

Moralkodex (Praios) Definition

Und wenn Magier bereit sind, ihre AsP in verbesserte Torten zu stecken, könnte man auch annehmen, dass Gerichtsverfahren nicht unter ihrer Würde sind. Abgesehen davon haben so manche Magier (und auch Geweihte) Nachteile wie Prinzipientreue oder Verpflichtungen. Es wäre ganz und gar nicht abwegig, we...
von Gorbalad
20.07.2018 09:39
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12649
Zugriffe: 395630
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, @Desiderius Findeisen
von Gorbalad
19.07.2018 13:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 320
Zugriffe: 6366
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Neben der körperlichen Ausstattung (diverse Tabellen und Vorteile) und Hilfsmitteln kommt es nach WdV auch auf diverse SF an. Das um und auf ist aber ein hoher Betören-Wert.
von Gorbalad
19.07.2018 13:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 320
Zugriffe: 6366
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Prostitution ersetzt einen Faktor bei der Suche durch einen anderen. Ein Suchender muss dem Gegenüber nicht mehr gefallen, er/sie muss nur den Preis bezahlen können. Klar, in der Taverne sind X Leute. Ein gewisser Prozentsatz gefällt dem Suchenden. Ein gewisser Prozentsatz davon findet den Suchenden...
von Gorbalad
19.07.2018 13:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 320
Zugriffe: 6366
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Zumindest laut WdV gibt es einige Krankheiten, gegen die Rahjalieb und Levthansmorchelsalbe nicht helfen. Siehe auch Vorlage:Nav Krankheiten - aufklappen, es sind auch noch nicht viele Artikel tatsächlich erstellt, aber Namen gibt es einige. Die aventurischen Kondome bieten 100% Schutz vor Krankheit...
von Gorbalad
19.07.2018 12:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5879
Zugriffe: 353163
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Problematisch ist da auch der Abraumtransport. Je länger der Tunnel wird, um so schwieriger und aufwendiger wird der. Und man kann so gut wie nicht Parallelisieren. Wenn man einen 1m breiten Tunnel gräbt, stehen sich weiter Arbeiter genau vor nur gegenseitig im Weg. Einen (Schützen)Graben kann man ...
von Gorbalad
18.07.2018 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zukunft in Aventurien
Antworten: 44
Zugriffe: 1044
Geschlecht:

Zukunft in Aventurien

Das Raumschiff ist viel älter als die G7 und wird dort mit aller Gewalt ignoriert.
von Gorbalad
17.07.2018 16:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4502
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Wie spielst Du andere Szenen ohne z.b. Nasen- und Armlängetabellen? :grübeln:
von Gorbalad
16.07.2018 21:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 768
Geschlecht:

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Zweimal zu rituellen Zwecken von unterschiedlichen Leuten entführt aber entkommen?
Ist das nicht ein bisschen viel?
von Gorbalad
16.07.2018 14:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4700
Zugriffe: 284834
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Werte stehen da auch keine. Das ist ein 2 Schritt großer Krebs, der aus dem Gebirge Altoums Jadestücke herausbricht und ins Meer schleppt. Warum er das macht, weiß man nicht. Er ist mit dem kleineren Palmendieb verwandt und wehrt sich erbittert gegen Diebe.
von Gorbalad
16.07.2018 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79534
Zugriffe: 2711989
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Deinem Schwiegervater weiterhin gute Besserung!
von Gorbalad
16.07.2018 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 24
Zugriffe: 1169
Geschlecht:

DSA Produkte pro Jahr

Bislang wurde jede DSA 4-Regionalspielhilfe auf 2 DSA 5-Bände aufgeteilt (angekündigt). Rechnet man das Havena-CF mit, AGF sogar auf 3.
von Gorbalad
15.07.2018 09:58
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1404
Zugriffe: 103550
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich komme erst am 22.7. wieder zu einem PC, gucke aber vom Handy aus und kann dort auch das Nötigste posten.
von Gorbalad
14.07.2018 21:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79534
Zugriffe: 2711989
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, das Ergebnis des Lokalaugenscheins beim Toyotahändler kann durchaus sein, dass man doch lieber zur Konkurrenz geht. ;)
von Gorbalad
13.07.2018 22:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1610
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Mittlerweile hat sich glaube ich herausgestellt, dass man alles crowdfunden kann. ;)
von Gorbalad
13.07.2018 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 212
Zugriffe: 27491
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Sind die muskelbepackten, halbnackten Kerle seit Yüce so viel weniger geworden? :grübeln:
von Gorbalad
13.07.2018 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 8977
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

3w6 +1 (ja, +1) cm. Bei einer solchen Varianz ist dieser +1 Bonus echt keinen Aufreger wert. Nein, so funktioniert das nicht. Man rollt 3W6, darauf gibt die Spezies Mensch (Waldmensch) einen Bonus von 1. Die Kulturen Fjarninger und Thorwaler geben 2, und die Kultur Moha auch 1. Dann gibt es eine Ta...
von Gorbalad
13.07.2018 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 320
Zugriffe: 6366
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Zu Levthanirahja / Bal'Thani In der mittelländischen Tradition gelten Bal’Thani als Menschen mit besonderer Verbundenheit zu Rahja. Der Ursprung dieses Glaubens liegt wohl in der alten Heimat der Mittelländer. Im Güldenland existiert eine (chimärische) Spezies von Geschlechtswechslern, die Ravesaran...
von Gorbalad
13.07.2018 00:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familie Amir Honak in Al'Anfa
Antworten: 66
Zugriffe: 2877
Geschlecht:

Familie Amir Honak in Al'Anfa

...und dann hätte er noch offiziell sein können, aber offiziell nicht dort dabeigewesen...

Aber wie gesagt, ich fand im Wiki keine Spur von ihm. Auch im LF-Wiki taucht der sonst nicht auf.
von Gorbalad
12.07.2018 16:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Coadiutorius gibt Seminar
Antworten: 6
Zugriffe: 218
Geschlecht:

Coadiutorius gibt Seminar

Gemeint war, dass sich eine Akademie Gastvorträge von einem Robak von Punin, einem Rakorium Muntagonus, einem Thomeg Atherion, ... was kosten lässt. Vom Adeptus Alrik eher nicht, es sei denn vielleicht, der war als einziger bei irgendeinem tollen Phänomen dabei (was als Abenteurer ja vorkommen könnt...
von Gorbalad
12.07.2018 16:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Coadiutorius gibt Seminar
Antworten: 6
Zugriffe: 218
Geschlecht:

Coadiutorius gibt Seminar

Das kommt vermutlich auf den Dozenten an. "Sich was kosten lassen" trifft vermutlich auf irgendwelche berühmten Experten zu, aber eher nicht auf den Assistenten des einen Magisters :) Aber alles in allem würde ich sagen: Verhandlungssache. Ob die Studiosi nun profan lernen oder mit Memorans, sie kom...
von Gorbalad
12.07.2018 15:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: FF*/2 Finger Angabe
Antworten: 11
Zugriffe: 410
Geschlecht:

FF*/2 Finger Angabe

Würfeln da die Flöhe die FF-Probe, oder die... äh... Jockeys? :grübeln:
von Gorbalad
12.07.2018 14:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: FF*/2 Finger Angabe
Antworten: 11
Zugriffe: 410
Geschlecht:

FF*/2 Finger Angabe

Das Sternchen kenne ich sonst nur von TaP*/ZfP* - da bezeichnet es die Punkte, die bei der Probe übrig bleiben. Analog könnten die Punkte gemeint sein, um die man bei der FF-Probe mit dem W20 unter dem FF-Wert blieb. Die werden dann halbiert als Finger betrachtet (oder nicht halbiert direkt als cm)....