Die Suche ergab 17088 Treffer

von Gorbalad
27.05.2018 16:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 181
Zugriffe: 8037
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Bitte um die Zahlungsinformationen.
Spielrunde habe ich, ich spiele Wassili Koschkin, Rivaner Adeptus bei Jadoran.

@Jadoran bitte um Entschuldigung, das Hochsteigern von Wassili dauert noch ein wenig.
von Gorbalad
26.05.2018 23:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tierkrieger mit Hruruzat
Antworten: 17
Zugriffe: 265
Geschlecht:

Tierkrieger mit Hruruzat

Eisenarm ist eines der Hruruzat-Manöver.
von Gorbalad
26.05.2018 18:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4628
Zugriffe: 275703
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wieso fällt mir gerade ein Chimärologe ein, der in seinem Garten diverse laute Raubtiere eingekreuzt hat, um durch das Löwengebrüll der Tomaten und das Schlingerfauchen der Himbeeren neugierige Phexjünger fernzuhalten? :grübeln: :lol:
von Gorbalad
26.05.2018 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78753
Zugriffe: 2665128
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die kommen ja auch nur selten durch die Tür, soweit ich das den historischen Dokumentationen bisher entnehmen konnte.
von Gorbalad
26.05.2018 12:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tierkrieger mit Hruruzat
Antworten: 17
Zugriffe: 265
Geschlecht:

Tierkrieger mit Hruruzat

Mit Meisterhandwerk Raufen kann man Erschwernisse gut ignorieren - so lange man die AsP hat.
von Gorbalad
25.05.2018 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"
Antworten: 8
Zugriffe: 290
Geschlecht:

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Mit Mindergeistern kann man bei dem Kombi-Zauber ziemlich fix rechnen.
von Gorbalad
25.05.2018 22:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 58
Zugriffe: 3248
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Guck mal auf die angezeigte URL, wenn Du mit der Maus drübergehst. Da ist zweimal der Basisteil der URL dran. Funktionieren sollten die folgenden Methoden: Spezial:Beiträge/Skyvaheri - Spezial:Beiträge/Skyvaheri in Wiki-Tags https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/Skyvaheri Die ganz...
von Gorbalad
25.05.2018 22:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 13
Zugriffe: 429
Geschlecht:

Tee-Liste

chizuranjida hat geschrieben:
25.05.2018 21:45
@Gorbalad: Soeben 1/2 TL Matcha gegessen. Noch geht's mir gut. :) (Brr, Pfui Spinne.)
Pictures or it didn't happen!
von Gorbalad
25.05.2018 18:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Eigene Sonderfertigkeiten

Steht nicht dabei, sollte also auch mobil funktionieren...
von Gorbalad
25.05.2018 18:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Eigene Sonderfertigkeiten

Nö, ist eine Arkanoglyphe. Glyphe des Elementaren Willens Wirkung: Lebewesen im Umkreis der Glyphe werden von Effekten betroffen, die sich aus den sekundären Eigenschaften des jeweiligen Elements ergeben, aber auch charakterlich beeinflusst. Die genannten Talente in der oben abgebildeten Tabelle wer...
von Gorbalad
25.05.2018 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78753
Zugriffe: 2665128
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ihr könntet ja auch zum Islam konvertieren. Für bis zu 4 Frauen ist da eine einfache Lösung drin, bei mehr müsste man z.b. via temporären Ehen kreativer werden.
von Gorbalad
25.05.2018 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 1484
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Du wirst mit Bart auf 14 geschätzt? :grübeln:
von Gorbalad
25.05.2018 10:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Eigene Sonderfertigkeiten

Die Wirkung ist auch ziemlich unklar. Eigentlich wirkt sie ja nur, so lange man in ihrem Bereich ist. Damit wäre die Gefühlskälte z.b. in der Studierstube eher unproblematisch. Aber vergisst man dann auch wieder alles, wenn man den Bereich verlässt?
von Gorbalad
25.05.2018 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12511
Zugriffe: 385300
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute den heutigen Geburtstagskindern, insbesondere Marit!
von Gorbalad
24.05.2018 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 195
Zugriffe: 25184
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Es ist ja nicht ansatzweise so, dass die bisherigen Setzungen widerspruchsfrei wären.

Das Wiki ist voll mit Widersprüchen, Retcons und Errata sowie Klimmzügen, um die Fakten unter einen Hut zu bringen.
von Gorbalad
24.05.2018 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11516
Zugriffe: 507073
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Regeltechnik gibt es aber keine dazu, ob das nun also ein Elfenlied oder ohnehin der normale Arcanovi in (Elf) ist, darf man sich selbst überlegen...
von Gorbalad
24.05.2018 15:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 28
Zugriffe: 994
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

Also auswürfeln: 1W4
1: 10 plus 1W6
2: 10 plus 2W4
3: 5 plus 1W6
4: 5 plus 3W4.
von Gorbalad
24.05.2018 15:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11516
Zugriffe: 507073
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Nein, 3 Gruppen mit gemeinsam 3 bedeutet nicht unbedingt, dass das bei allen einzelnen 1 ist. Das ganze System ist ohnehin sehr schwammig, wirklich relevant ist doch normalerweise ohnehin nur, ob man das schon beim Start haben darf (also 4+). Später gibts Dinge, wenn der Meister sagt, dass Du jeman...
von Gorbalad
24.05.2018 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11516
Zugriffe: 507073
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

WdZ S. 55 hat geschrieben:nur noch in der Hand einiger Hexen, Elfen und Magier Mittelaventuriens (3).
- ich lese das so, dass die Verbreitung (3) für die 3 genannten Gruppen zusammen, also nicht jeweils für sich, gilt. Da SFs nicht repräsentationsspezifisch sind, macht das kein Problem.
von Gorbalad
24.05.2018 15:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 78
Zugriffe: 2301
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Da gibt es im Fachhandel bestimmt Lösungen. :grübeln:
von Gorbalad
24.05.2018 14:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Firlionel Nachtschatten ist tot?!
Antworten: 1
Zugriffe: 159
Geschlecht:

Firlionel Nachtschatten ist tot?!

Firlionel Nachtschatten/Datierungshinweise verrät Dir, welche Quelle die relevante ist.

EDIT:
Im Schatten des ElfenbeinturmsAnzeigen
Er rettet mit seinem Opfer die Helden in der Prüfungsglobule der Basiliusprüfung.
von Gorbalad
24.05.2018 14:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 28
Zugriffe: 994
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

Sylla/Abenteuer wäre mal ein Anfang.
von Gorbalad
24.05.2018 14:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Thorwaler aus Garetien
Antworten: 20
Zugriffe: 582
Geschlecht:

Firungeweihter Thorwaler aus Garetien

berry hat geschrieben:
24.05.2018 14:02
denn ich glaube Formationskampf kam erst in Dsa 4.1 dazu.^^ außerdem hat 4.0 keine Geweihten.
Götter & Dämonen ist 4.0 und beeinhaltet Geweihte.
Formation nennt als Quelle Mit flinken Fingern, das ist ebenfalls 4.0
von Gorbalad
24.05.2018 14:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 13
Zugriffe: 429
Geschlecht:

Tee-Liste

Kannst ja mal durchprobieren, welche Arten, das Pulver trocken zu inkorporieren Dir so einfallen.
Vor dem praktischen Versuch frag aber lieber Deinen Arzt oder Apotheker. :lol:

Und mach' bitte Bilder. Angefangen bei den Gesichtern des medizinisch-pharmazeutischen Fachpersonals zu der Frage. :lol:
von Gorbalad
24.05.2018 13:31
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 13
Zugriffe: 429
Geschlecht:

Tee-Liste

Wacher macht der Schwarztee nach Deinen Ausführungen aber auch nur, wenn man den sumuelixierten Schwarztee ohne Wasser zu sich nimmt.
Ich glaube aber, dass man beim Inhalieren eines Näschens staubtrockener Baldrian- oder Guaranateeblätter etwa gleich wach wird. :wink: :lol:
von Gorbalad
24.05.2018 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78753
Zugriffe: 2665128
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Highlights waren natürlich mal wieder die unangekündigte Handamputationsverletzung... Ich fände angekündigte Handamputationsverletzungen eigentlich befremdlicher. "Hallo, hier Alrik 'der Heimwerkerkönig' Sturmfels. Bitte die Notaufnahme. Kann ich für Samstag abend einen Termin zur Handamputation au...
von Gorbalad
24.05.2018 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 1484
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Tageszeitung mit ins Bild halten ;)
von Gorbalad
24.05.2018 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 1484
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Fotos hochladen und vom Forengezycht einschätzen lassen? :grübeln:
von Gorbalad
24.05.2018 11:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 58
Zugriffe: 3248
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Welchen Klappentext würdest Du denn bearbeiten wollen?

Die sind auf Unterseiten, z.B. Verräter & Geächtete/Klappentext.
Den Link dort habe ich gerade korrigiert, falls das Dein Begehr war.
von Gorbalad
24.05.2018 09:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 13
Zugriffe: 429
Geschlecht:

Tee-Liste

Ich glaube, die Tees aus Land der ersten Sonne und Handelsherr und Kiepenkerl sind Schwarztees, der TE ist aber, soweit ich ihn verstanden habe, eher an Kräutertees mit regeltechnischer Wirkung (Heilung, Eigenschaftsboni, ...) interessiert. Beim Schwarztee erscheint mir Sumus Elixiere eher fehl am P...