Die Suche ergab 16055 Treffer

von Gorbalad
24.09.2017 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Piratengruppe - Ein Schiff für die Heldengruppe: Schaluppe?
Antworten: 16
Zugriffe: 687
Geschlecht:

Piratengruppe - Ein Schiff für die Heldengruppe: Schaluppe?

Nitpicking:
Ich glaube, Du meinst die WaLdinseln.
Mit rauMem Wind. (Wind von der Seite)
Rau ist vielleicht die See. (Hohe Wellen)
von Gorbalad
23.09.2017 09:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rund um den Zwergenkrieger
Antworten: 44
Zugriffe: 9818
Geschlecht:

Rund um den Zwergenkrieger

Welche Edition?
4.1 - Wege der Götter, Wege der Helden
von Gorbalad
22.09.2017 20:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 737
Zugriffe: 46205
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Zornbold hat geschrieben:
20.09.2017 12:35
Wir haben unser eigenes Doodlesystem, der Gorbalad müsste es nur im Startpost einfügen...
Dann können auch die Leute angepingt werden, die üblicherweise dabei sind
Fürs nächste Mal dann.
von Gorbalad
21.09.2017 14:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 149
Zugriffe: 1536
Geschlecht:

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Gundalf beobachtet Zaradox und das Morfu fasziniert.
von Gorbalad
20.09.2017 23:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrhaft legendäre Werte?
Antworten: 162
Zugriffe: 3306
Geschlecht:

Wahrhaft legendäre Werte?

@Eadee
Dann schmieden wir halt einen Vorschlaghammer oder eine Holzfälleraxt...
von Gorbalad
20.09.2017 19:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 1770
Zugriffe: 25417
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Als die Bewaffneten gehen steckt auch Murrox seine Waffen wieder weg.
von Gorbalad
20.09.2017 13:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 1770
Zugriffe: 25417
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Die Hereingestürmten scheinen Kheidarion nicht zu bedrohen, daher entspannt sich Murrox ein wenig. Mit dem Wegstecken der Waffen wartet er aber sicherheitshalber ab, was noch passiert.
von Gorbalad
20.09.2017 13:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kompatibilitätsfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 478
Geschlecht:

Kompatibilitätsfragen

Wobei es manche SFs ja bei 3 auch schon irgendwie gab. Krieger hatten z.B. das Gegenstück zu RG II, Wuchtschlag konnte jeder mit jeder Waffe... Neben den potentiell höheren LE/AsP war auch Waffenschaden schnell mal höher; jede Waffe hatte TP/KK x/1. Und da man die Eigenschaftssteigerungen gegen Tale...
von Gorbalad
20.09.2017 12:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 737
Zugriffe: 46205
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Es wird in der Tat Zeit. Heute früh habe ich auch zufällig Radames im Bus getroffen und mit ihm darüber geredet.
von Gorbalad
20.09.2017 08:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schlechte eigenschaften
Antworten: 28
Zugriffe: 504
Geschlecht:

Schlechte eigenschaften

Wenn die Neugier anspringt, weil z.b. Baron X da mit Gräfin Y verschwunden ist, und der Held zu tanzen versucht, wird Tanzen um die Neugier erschwert.
von Gorbalad
19.09.2017 19:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 183
Zugriffe: 2720
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Bei 3w6 wundert mich nicht, dass die Proben gelingen. :lol:
von Gorbalad
19.09.2017 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6858
Zugriffe: 524218
Geschlecht:

Lustige Links -Revival-

Gereimte Zauberformeln gibt es offenbar nicht nur in deutschsprachigen Rollenspielen...
Bild
von Gorbalad
19.09.2017 15:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Artefaktmagier/Zauberschmied
Antworten: 18
Zugriffe: 432
Geschlecht:

Artefaktmagier/Zauberschmied

Es gibt weder für Metamorpho noch für Elementare Kunstfertigkeit offizielle Regeln, wie man damit Waffen herstellt. Die Herleitung über die Schmiedetabelle kann man sicher heranziehen, aber man kann auch argumentieren, dass das mit Magie anders sein müsste (einfacher oder eben auch nicht)... Aber da...
von Gorbalad
19.09.2017 10:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2314
Zugriffe: 60083
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Wenn es sein muss, geht natürlich auch ein anderes Quartier. Ist der Schlafsaal denn der Heuboden, oder ein großer Raum mit richtigen Betten? Ich muss gestehen, ich habe in dieser Diskussion ein wenig die Übersicht verloren." leiser: "Wenn wir es mit Brandstiftern zu tun haben, ist der Heuboden vi...
von Gorbalad
19.09.2017 09:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6468
Zugriffe: 277944
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich bilde mir fest ein, dass man bei einem Elfenbogen die Sehne beliebig lang eingehakt lassen kann, finde aber keine Regelstelle mehr dazu. Gibt es die überhaupt?

Ich habe die Stellen zum Elfenbogen, die im Wiki vermerkt sind, auch in ALuT durchsucht. Nix. Wie auch WdS und Arsenal.
von Gorbalad
19.09.2017 09:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1383
Zugriffe: 20166
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Murrox ist nicht der Leibwächter der Katze.
SpoilerAnzeigen
Noch nicht. :wink: :grübeln:
von Gorbalad
19.09.2017 09:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 1770
Zugriffe: 25417
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox baut sich schützend vor Kheidarion auf, und zieht seine Lindwurmschläger.
"Bleibt besser hinter mir, Hoheit."
von Gorbalad
19.09.2017 07:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2314
Zugriffe: 60083
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Achso, wegen dem Schlafplatz... Ich würde gern in einem richtigen Bett schlafen, das ist bei mir einfach zu lange her. Also nicht der Heuboden für mich."
von Gorbalad
18.09.2017 22:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 1770
Zugriffe: 25417
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox ist die ganze Zeit stehengeblieben und rückt jetzt, um Unauffälligkeit bemüht, Richtung Tür. Konkret: zwischen die Tür und Kheidarion.
von Gorbalad
18.09.2017 22:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1383
Zugriffe: 20166
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Wieviel versteht Murrox davon mit seinen Atak 4?

KL/IN/CH
11/14/10
[dice:2tvnt7ug]1721146:0[/dice:2tvnt7ug]
3 TaP* zu wenig.
von Gorbalad
18.09.2017 20:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorgefertigter Magier
Antworten: 21
Zugriffe: 619
Geschlecht:

Vorgefertigter Magier

Sieht nach Helden-Software aus.
von Gorbalad
18.09.2017 20:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 1770
Zugriffe: 25417
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Murrox hebt die linke Augenbraue, als Phenia seinen Namen nennt.
Wie daheim... die Diener Feqzens sind gut informiert.
von Gorbalad
18.09.2017 20:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76594
Zugriffe: 2454180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Schaffst Du Schwester... K? (oder welcher Buchstabe das war) nach SR4? :)
von Gorbalad
18.09.2017 15:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 35
Zugriffe: 1327
Geschlecht:

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Stacking klappte nach 4.1 schon auch, zumindest bei (Zonen-)Wunden, INI, LE, AT/PA-Modifikatoren (z.B. Wunde + Gift+ Plumbumbarum).
von Gorbalad
18.09.2017 15:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2277
Zugriffe: 56014
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Lokwai Wassili hat ja schon zu Essen begonnen, bevor Tionnin überhaupt raus ging. In der Zwischenzeit hat der das Wirtshaus verlassen, dem Rest der Gruppe Signale gegeben, mit Telfis geredt. Dann kam der Rest der Gruppe heran, ging ins Wirtshaus und hat schon ein wenig diskutiert. Sonderlich schnel...
von Gorbalad
18.09.2017 14:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2314
Zugriffe: 60083
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Heute reisen wir ja wohl nicht weiter, da sollte uns ein Krankenbesuch nicht aufhalten. Gegessen habe ich bereits, ich kann also los, sobald die hübsche Irinja hier Zeit hat." Er prostet in ihre Richtung, und zwinkert dabei.
von Gorbalad
18.09.2017 09:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 1770
Zugriffe: 25417
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Es wirkt kurz, als würde Murrox versuchen etwas zu sagen, dann lässt er es aber bleiben.
von Gorbalad
18.09.2017 09:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: From dusk till dawn - oder eher umgekehrt...
Antworten: 4
Zugriffe: 234
Geschlecht:

From dusk till dawn - oder eher umgekehrt...

Aus dem Dere-Globus kann man die geographische Breite entnehmen. Ist zwar mWn keine offizielle Setzung, aber wahrscheinlich das beste, was du finden wirst.

Fehlt nur noch die Neigung der Dere-Achse zur Bahnebene...
von Gorbalad
18.09.2017 08:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrhaft legendäre Werte?
Antworten: 162
Zugriffe: 3306
Geschlecht:

Wahrhaft legendäre Werte?

Dann wäre es aber schlauer, die Manöver erst irgendwann später zu lernen, und nicht schon in der Ausbildung. Mehr TaW wäre sinnvoller.