Die Suche ergab 16306 Treffer

von Gorbalad
17.11.2017 16:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31965
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Straßen Punins

"Wie ich bereits sagte:
Euer Hoheit sehen aus wie ein Prinz."
von Gorbalad
17.11.2017 16:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31965
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Strassen Punins

Murrox mustert Kheidarion von nicht ganz oben bis unten.
"Wie Eure seeprinzliche Hoheit Kheidarion." stellt er mit neutralstem Gesichtsausdruck fest.
von Gorbalad
17.11.2017 11:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2457
Zugriffe: 63676
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Halva "Nein, ganz bestimt nicht aus Fasar. Das liegt von hier aus weit im Süden, Riva weit im Norden. Soweit ich weiß, werden in Fasar Schwarzmagier ausgebildet, ich hingegen bin Graumagier." Wassili bemüht sich absichtlich, nicht die offiziellen Gildennamen, sondern einfachere Begr...
von Gorbalad
17.11.2017 11:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch von Elderbog
Antworten: 45
Zugriffe: 645
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Menschenkenntnis (KL 14/IN 14/CH 15) 7
[dice:8x2kyl0b]1735692:0[/dice:8x2kyl0b]

7 TaP*
von Gorbalad
17.11.2017 11:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31965
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Rondratempel - Strassen Punins "Mir wurde gesagt, dass die Schmiede im Viertel Ingwacht nahe dem Eisenmarkt, also im Nordosten der Stadt liegt. Also würde ich vorschlagen, wir gehen doch einfach mal dorthin, und fragen uns zur Not durch. Wenn die so gut sind, wird man die wohl kennen." Murrox lotst...
von Gorbalad
17.11.2017 09:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2457
Zugriffe: 63676
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Halva "Mein Name ist Wassili Koschkin, ich bin ein Magier, ausgebildet am Stoerrebrandt-Kollegs zu Riva. Irinja hier erzählte mir, dass ihr verwundet wurdet, und da sah ich es als meine Pflicht, einmal zu sehen, ob ich Euch helfen kann." Wassili besieht sich Arne erst einmal aus der...
von Gorbalad
16.11.2017 16:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Habs auch gleich im Wiki verlinkt.
von Gorbalad
16.11.2017 15:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 182
Zugriffe: 2897
Geschlecht:

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

"Bord-Khôm-Puter? Noch ein sprechendes Tier?" Gundalf grübelt und sieht sich dabei weiter um.
von Gorbalad
16.11.2017 12:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 304885
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ausser bei Waffen und Rüstungen ist das meines Wissens nach nicht geregelt, noch nicht einmal bei der regeltechnisch wichtigen Herstellung von "gutem" oder "sehr gutem" Handwerkzeug. Stimmt nicht ganz, im Boten Nr. 155 auf S. 7 gibt es dazu Regeln: Werkzeugschmieden Werkzeug Erschwernis Benötigte T...
von Gorbalad
16.11.2017 10:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 13
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Bettelmönch hat auch nicht viel mehr.
von Gorbalad
16.11.2017 08:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2457
Zugriffe: 63676
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Draußen, auf dem Weg zum "Patienten"

Wassili zwirbelt seinen Bart und stapft weiter neben Irinja her.
"Hmm. Na dann sehen wir uns den guten Arne doch einfach mal an."
von Gorbalad
15.11.2017 20:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familienname und Wappen nach Adoption
Antworten: 27
Zugriffe: 695
Geschlecht:

Familienname und Wappen nach Adoption

Da war vielleicht unklar, ob (adoptierte oder anerkannte) Bastarde bzw. (Adoptierte) oder (anerkannte Bastarde) gemeint war...
von Gorbalad
15.11.2017 16:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 400
Geschlecht:

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

2) Ich würde sagen, die stören sich eher daran, dass er sich ertappen hat lassen :)
von Gorbalad
15.11.2017 14:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2457
Zugriffe: 63676
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wassili meint "Ich werde mir Mühe geben. Könnt Ihr mir etwas mehr erzählen, was mit ihm passiert ist? Gibt es irgendetwas, was ich noch wissen sollte? Reagiert er auf irgendwelche Namen oder Fragen panisch?"
von Gorbalad
15.11.2017 14:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1556
Zugriffe: 24048
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Tiergedanken: MU / IN / CH (+MR)
von Gorbalad
15.11.2017 13:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 15
Zugriffe: 347
Geschlecht:

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Vielleicht war die Einbindung für eine Totengräber-Schaufel gedacht? :)
von Gorbalad
15.11.2017 13:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1556
Zugriffe: 24048
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Assaltaro hat geschrieben:
15.11.2017 12:38
Wenn Larona nun das gesehene zusammen mit den Erklärungen versucht nachzuahmen, wie machen wir das? Magiekunde?
Gildenmagisches Imitationslernen? :) WdS S. 75 erwähnt das nur bei Schelmen, aber wer weiß...
von Gorbalad
15.11.2017 12:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1556
Zugriffe: 24048
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Tiergedanken ist ein (A)-Zauber. 7 AsP je SR. Für Elfen also wohl 7 AsP je 2 SR.

EDIT: Auf Wunsch von fenia lieber hier: Schmiede der Gebrüder Sfazzio
von Gorbalad
15.11.2017 12:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31965
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Rondratempel "Gut, das freut mich zu hören. Dann lasst uns keine Zeit auf Gedanken nach dem Wieso und Warum verschwenden. Ihr werdet Euch duellieren, diskutieren könnt ihr danach immer noch." "Mir wurde die Schmiede der Gebrüder Sfazzio wärmstens empfohlen, ich weiß aber nicht genau, wo sie liegt. ...
von Gorbalad
15.11.2017 12:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Bastelideen für Rollenspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 100
Geschlecht:

[DSAnews.de] Bastelideen für Rollenspieler

IT-Girl war sie ja vorher schon, als Admina... :lol:
von Gorbalad
15.11.2017 11:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31965
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Rondratempel Murrox schüttelt den Kopf. "Seeprinzliche Hoheit, Ihr habt die Forderung ausgesprochen, und Dartan hat sie angenommen. Da kommt Ihr wohl nicht mehr ohne Ehrverlust heraus, wenn ich Eure Gebräuche richtig verstanden habe. Wir sollten uns daher mit dem Duell selbst befassen. Das wird doc...
von Gorbalad
15.11.2017 10:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 330
Zugriffe: 22741
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

DSA als Trinkspiel?
:grübeln:
von Gorbalad
15.11.2017 07:35
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12028
Zugriffe: 350040
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen fröhlich-bunten Tsa-Tag, Olvir!
von Gorbalad
14.11.2017 20:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14770
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich kenne nur diese Stelle, da langt aber 1 statt 3... Optional: Die Aktion Taktik Der Anführer einer Seite – wie sich dieser bestimmt, ist eine Frage der Einigung in der Gruppe, üblich wäre die Person mit den besten Kriegskunst-Kenntnissen (oder dem höchsten SO ...) – kann einmal pro Kampf eine Kri...
von Gorbalad
14.11.2017 13:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3094
Zugriffe: 183039
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Nein. In der Kor-Kirche sind z.b. Heilungs- und Harmoniesegen eigentlich unbekannt.
von Gorbalad
14.11.2017 12:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Irdische Vorbilder für NPCs...
Antworten: 6
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Nimm die Jahreskarte, da sind die ganzen anderen Häuser auch dabei, das lohnt sich wirklich. Und das Haupthaus ist auch ein wenig viel für einen Tag.
von Gorbalad
14.11.2017 12:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31965
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Gewiss kann ich das, Seeprinzliche Hoheit." Also die SF Linkhand, Parierwaffen I/II nicht. Sobald ich Lehren gesteigert habe - aber das geht ja mit den AP... Lehren 1 hat Murrox bereits, aber da wollte ich ohnehin höher gehen. Für 'Gegenseitiges Lehren und Lernen' genügt ja TaW 3, und 1 hatte Murr...
von Gorbalad
14.11.2017 12:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Irdische Vorbilder für NPCs...
Antworten: 6
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Sorry für den Doppelpost... Das Porträt von Irschan Perval in den Dschungeln Meridianas sieht mMn ganz anders aus als Mel Gibson, das alte habe ich leider nicht zur Hand. Hinweise auf Uma Thurman konnte ich im Wiki leider auch nicht finden. Findest Du das Portärt Stoerrebrandts vielleicht auf der Se...
von Gorbalad
14.11.2017 12:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31965
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Rondratempel

"Als Leibwächter ist das zumindest keine großartige Umstellung." Murrox grinst ein wenig.

"Aber was sind denn nun die Regeln? Wenn ich ihre Einhaltung überwachen soll, wäre es hilfreich, wenn ich sie kennen würde."
von Gorbalad
14.11.2017 11:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Irdische Vorbilder für NPCs...
Antworten: 6
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Im Wiki ist so etwas immer wieder mal vermerkt, z.b. bei Helme Haffax#Irdisches . Eine (automatisierte) Liste dazu gibt es glaube ich nicht, könnte man aber durchaus mal machen... EDIT: technisch ist das eigentlich fertig, hab Haffax gerade dahingehend umgebaut. Jetzt muss man das nur noch bei allen...