Die Suche ergab 9 Treffer

von Adalariel
18.09.2018 01:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch wieder zu Hause und habe viele schöne Erinnerungen vom SBK II mitgenommen.

Danke an den Organisator @Gilion von Gratenfels für seine Mühe. Die Kuchen-/Keksspenden von @Lanzelind und @Fenia_Winterkalt waren auch eine tolle Bereicherung.
Insgesamt war es mir eine Freude, neue und alte Bekannte zu treffen.

Zu den Räumlichkeiten
Die zwei Gruppen in einem Raum habe ich im letzten Jahr kennen gelernt. In diesem Jahr war ich extrem froh, dass unsere Runde in der Turnhalle spielen konnte. Dort war nicht nur ausreichend Platz, sondern auch eine tolle Atmosphäre inkl. Musik möglich, so dass wir niemanden gestört haben. Lediglich die schreiende Tür hat ab und an verstörte Reaktionen in anderen Runden verursacht :phex:.


Für das nächste Jahr würde ich empfehlen, auf 2 Runden in einem Raum zu verzichten. Im oberen Stockwerk war noch 1 Raum abgesperrt. Vielleicht bietet sich dort die Möglichkeit, spielen zu können? Der Flur zu den Schlafräumen wäre ansonsten ggf. hilfreich. Allerdings würde ich dann das Flurende nahe dem Bad und der Waschmaschine empfehlen, damit mehr Privatsphäre vorhanden ist.

Meine Spielrunde mit @astfgl, @Ivar Solgison und @Nekros hat mir sehr viel Spaß. Ich habe mich gefreut, dass ihr euch auf das Experiment der Sneak Preview ohne detaillierte Ankündigung eingelassen habt. Auch unsere Spitznamen für illusionäre Duplicati-Helden und NSC werden mir gut im Gedächtnis bleiben. Mein Highlight waren aber die schönen individuellen Charakterszenen und emotionalen Momente.

nur'dhao
Adalariel
von Adalariel
14.09.2018 16:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Kann mir ein Münsteraner einen Meisterschirm mitbringen? Meiner ist versehentlich zu Hause geblieben...
von Adalariel
10.09.2018 23:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Die Helden der Sneak Preview stehen auch fest :)...
von Adalariel
03.09.2018 17:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hallo zusammen,

ich bin durchaus in der Lage, DSA4 zu leiten. Insofern wäre das bestimmt einfacher für euch, soweit ich das herauslese.
Also DSA4 Charaktere für Aranien...

Denkt an die Hinweise phexisch bzw. rahjanisch. Man sollte auf ein aranisches Fest geladen werden können und dementsprechend nicht SO4 haben. Vielleicht gibt es da passendere Charaktere als einen Thorwaler :).
von Adalariel
23.08.2018 00:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ivar Solgison hat geschrieben:
22.08.2018 15:38
Adalariel hat geschrieben:
22.08.2018 00:08
Ein kleines Abenteuer hätte ich ansonsten auch im Gepäck, das sich in der Outline-Phase bei Ulisses befindet.
Aus Vertragsgründen darf ich allerdings keine Spoiler veröffentlichen...
Vielleicht wäre es dann besser, wenn Ivar (also ich), Nekros, astfgl und Suilujian bei dir spielen. Sofern Nekros damit einverstanden ist, weil er sich sehr auf das Setting freut. Dann kannst du dein Abenteuer erproben und ich biete meines dann beim dritten SBK für alle DDZ-Fans erneut an und kriege das dann auch voll. Wäre so allen gedient?

Bzw. @astfgl und @Suilujian gebt doch bitte auch hier einen Kommentar ab, was euch lieber wäre!
Das Spielleiten wäre für mich voraussichtlich unproblematisch.
Das Setting ist in Aranien angesiedelt. Dementsprechend sind rahjanische und phexische Qualitäten interessant.
von Adalariel
22.08.2018 00:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Loirana hat geschrieben:
21.08.2018 08:47
Laut Seite 1 haben @Suilujian, @astfgl und @Adalariel noch keine Runde ;-)
Ein kleines Abenteuer hätte ich ansonsten auch im Gepäck, das sich in der Outline-Phase bei Ulisses befindet.
Aus Vertragsgründen darf ich allerdings keine Spoiler veröffentlichen...
von Adalariel
07.07.2018 23:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich meinte damit auch:
Der Charakter braucht spezielle Kenntnisse (Seefahrt & Co.). Das ist nicht der übliche Heldentypus - zumindest nicht mein üblicher Heldentypus ;)...
von Adalariel
29.06.2018 10:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Meine Rundenzuordnung steht noch aus...

Eine Seeschlacht im Perlenmeer reizt mich spontan weniger, weil das sehr spezieller Kenntnisse bedarf und für ein Dungeon-/Kampf-AB an der Grenze zu Transysilien habe ich auch nichts in der Charakterschublade.

Daher muss ich mir diesbezüglich einige Gedanken machen und in mich gehen...
von Adalariel
04.12.2017 14:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21967

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Interessensbekundung :)...