Die Suche ergab 1 Treffer

von Adalariel
04.07.2016 00:32
Forum: Königsmacher
Thema: [MI] Königsmacher Einstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 8320
Geschlecht:

Re: [MI] Königsmacher Einstieg

Ich habe die Kampagne über diverse Jahre mit Vor-Abenteuern geleitet.

Die Geschichte um Geron von Tikalen konnte ich vorher im Abenteuer "Im Drachenhort" einbringen, da Herzog Eolan als Onkel von Cavarya Berlinghan (Gerons Mutter) und Teilnehmer der Delegation die traurige Geschichte in Gänze erzählen kann. Broderico von Tikalen starb zudem im Kampf gegen Dämonen auf dem Weg zu Shafir (siehe Shafirs Schwur), so dass man quasi am Ort seines Todes vorbeikommt.

Innerhalb der Kampagne halte ich es für sehr ungünstig, Geron von Tikalen als SC zu spielen. Zu Beginn mag das möglich sein. Spätestens nach "Der Falke kämpft um seinen Horst" wird die Gruppe die Baronie verlassen und andere Aufgaben übernehmen. Der politische Kampf im Horasreich geht aber weiter, wenn die Gruppe in Masken der Macht in Sibur oder gar in Mengbilla ist. Da wäre es ziemlich fahrlässig als "neuer Baron" sein Herrschaftsgebiet zu verlassen, insbesondere wenn es in der Grafschaft Bomed immer wieder zu Scharmützeln um die Grafenwürde kommt (u.a. Drei-Grafen-Schlacht, Prätendenten Rimon Salingor, Horasio della Pena, Josmina von Bregelsaum).

Für weitere Details kann man mir gern eine PN senden.