Die Suche ergab 427 Treffer

von Adalariel
18.09.2018 01:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hallo zusammen, ich bin seit heute auch wieder zu Hause und habe viele schöne Erinnerungen vom SBK II mitgenommen. Danke an den Organisator Gilion von Gratenfels für seine Mühe. Die Kuchen-/Keksspenden von Lanzelind und Fenia_Winterkalt waren auch eine tolle Bereicherung. Insgesamt war es mir eine F...
von Adalariel
14.09.2018 16:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Kann mir ein Münsteraner einen Meisterschirm mitbringen? Meiner ist versehentlich zu Hause geblieben...
von Adalariel
10.09.2018 23:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Die Helden der Sneak Preview stehen auch fest :)...
von Adalariel
03.09.2018 17:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hallo zusammen, ich bin durchaus in der Lage, DSA4 zu leiten. Insofern wäre das bestimmt einfacher für euch, soweit ich das herauslese. Also DSA4 Charaktere für Aranien... Denkt an die Hinweise phexisch bzw. rahjanisch. Man sollte auf ein aranisches Fest geladen werden können und dementsprechend nic...
von Adalariel
23.08.2018 00:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ein kleines Abenteuer hätte ich ansonsten auch im Gepäck, das sich in der Outline-Phase bei Ulisses befindet. Aus Vertragsgründen darf ich allerdings keine Spoiler veröffentlichen... Vielleicht wäre es dann besser, wenn Ivar (also ich), Nekros, astfgl und Suilujian bei dir spielen. Sofern Nekros da...
von Adalariel
22.08.2018 00:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Loirana hat geschrieben:
21.08.2018 08:47
Laut Seite 1 haben @Suilujian, @astfgl und @Adalariel noch keine Runde ;-)
Ein kleines Abenteuer hätte ich ansonsten auch im Gepäck, das sich in der Outline-Phase bei Ulisses befindet.
Aus Vertragsgründen darf ich allerdings keine Spoiler veröffentlichen...
von Adalariel
07.07.2018 23:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich meinte damit auch:
Der Charakter braucht spezielle Kenntnisse (Seefahrt & Co.). Das ist nicht der übliche Heldentypus - zumindest nicht mein üblicher Heldentypus ;)...
von Adalariel
29.06.2018 10:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Meine Rundenzuordnung steht noch aus... Eine Seeschlacht im Perlenmeer reizt mich spontan weniger, weil das sehr spezieller Kenntnisse bedarf und für ein Dungeon-/Kampf-AB an der Grenze zu Transysilien habe ich auch nichts in der Charakterschublade. Daher muss ich mir diesbezüglich einige Gedanken m...
von Adalariel
11.03.2018 00:55
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA4.1] [Frankfurt am Main] Heldengruppe sucht Verstärkung
Antworten: 2
Zugriffe: 524

[DSA4.1] [Frankfurt am Main] Heldengruppe sucht Verstärkung

Unsere DSA 4.1 Gruppe sucht einen weiteren Mitspieler.

Wir spielen am Dienstag Abend wöchentlich in Frankfurt-Nied - sehr nahe der S-Bahn.
Thematisch geht es um Aranien und/oder die Tulamidenlande mit Ausblick auf die Schleierfall-Kampagne.

Weitere Details folgen bei Interesse gern.
von Adalariel
11.12.2017 22:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lederarbeit & Würfelbecher
Antworten: 33
Zugriffe: 3431

Lederarbeit & Würfelbecher

Ja - die Sachen sind wirklich sehr schick :)...
von Adalariel
04.12.2017 14:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 408
Zugriffe: 21964

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Interessensbekundung :)...
von Adalariel
03.12.2017 19:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36087

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Dank meines bornischen Sumpffiebers musste ich heute sehr früh abreisen und konnte mich nicht von allen verabschieden.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Spielleiter.
Mir hat es viel Spaß gemacht.
von Adalariel
30.11.2017 21:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36087

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Meine Ankunft wird voraussichtlich gegen 17-18 Uhr sein...
von Adalariel
25.08.2017 13:16
Forum: Spielersuche
Thema: [Frankfurt am Main, DSA4.1] Gruppe sucht Held
Antworten: 0
Zugriffe: 206

[Frankfurt am Main, DSA4.1] Gruppe sucht Held

Unsere DSA 4.1 Gruppe sucht Verstärkung: Wir spielen Dienstags wöchentlich in Frankfurt-Nied - sehr nahe der S-Bahn. Thematisch geht es um Aranien und/oder die Tulamidenlande mit Ausblick auf die Schleierfall-Kampagne. Diesbezüglich suchen wir aktuell einen weiteren Mitspieler. Weitere Details folge...
von Adalariel
27.03.2017 22:56
Forum: Königsmacher
Thema: Best-of der Kampagne?
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Re: Best-of der Kampagne?

Die KMK habe ich einmal in einer sehr ausführlichen Form über Jahre und auch in einer Kurzversion über verschiedene Wochenenden geleitet. Beides ist gut machbar. Darüber hinaus ist wichtig wie nahe ihr am offiziellen Aventurien spielt. In der Kurzversion haben wir den Kriegsbeginn bzw. die Kriegsaus...
von Adalariel
30.10.2016 15:06
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 9023

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Ich habe die Kampagne über Jahre geleitet. Die Abenteuer in der KMK haben quasi kaum mit der Einnehmung/Eroberung/Verteidigung von Städten zu tun (Ausnahme Baronie Tikalen). Insofern vermute ich stark, dass eure Kampagne mit eigenen Szenarien durch den SL erweitert wurden. Dementsprechend sollte man...
von Adalariel
04.07.2016 00:32
Forum: Königsmacher
Thema: [MI] Königsmacher Einstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 2381

Re: [MI] Königsmacher Einstieg

Ich habe die Kampagne über diverse Jahre mit Vor-Abenteuern geleitet. Die Geschichte um Geron von Tikalen konnte ich vorher im Abenteuer "Im Drachenhort" einbringen, da Herzog Eolan als Onkel von Cavarya Berlinghan (Gerons Mutter) und Teilnehmer der Delegation die traurige Geschichte in Gänze erzähl...
von Adalariel
31.05.2016 13:46
Forum: Königsmacher
Thema: Timors Flucht aus Horasia
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Re: Timors Flucht aus Horasia

Wir haben diesbezüglich - "Tage des Aufruhrs" und "Das Massaker von Parsek" (Quelle: Bosparanisches Blatt) - gespielt, damit die Helden auch direkt in Aufstände und Krieg involviert werden. Das Parsek-Thema bietet sich insbesondere auch deshalb an, um Coramar ya Strozza als Antagonisten mehr Farbe u...
von Adalariel
29.05.2016 15:45
Forum: Königsmacher
Thema: Timors Flucht aus Horasia
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Re: Timors Flucht aus Horasia

Meines Wissens wird nur berichtet, dass Timor Mitte EFF wieder in Neetha erscheint. Deine Anpassung der frühen Offenbarung und der gemeinsamen Reise nach Horasia hat zur Folge, dass die für die Helden neuen Geschehnisse im Szenario "Das Haupt der Schlange" - Wer war der Mörder der Kinder Salkyas - ü...
von Adalariel
13.05.2016 19:17
Forum: Königsmacher
Thema: Ein zukünftiger Spieler fragt: Spaß haben mit welchem Char.?
Antworten: 39
Zugriffe: 15624

Re: Ein zukünftiger Spieler fragt: Spaß haben mit welchem Ch

Ich habe die Kampagne ausführlich über Jahre geleitet. Ein Rondrianer ist möglich, wenn man gewisse Ausrichtungen von Grund auf beachtet. Thematisch bietet insbesondere der 2. Band "Masken der Macht" aus Rondrianer-Perspektive einiges, da es da auch Geschehnisse um Arivor und Salkya gibt. Wichtig wä...
von Adalariel
25.01.2016 17:01
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 9023

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

@Jadoran: Das 1. offizielle Abenteuer der Königsmacherkampagne für die Helden beginnt im FIRun 1028 BF. Der Tod Amens war ein halbes Jahr zuvor (PRA 1028). Dementsprechend wird die Übergangszeit zwischen Tod und Beginn eher stichpunktartig mit Datumsangaben beschrieben. Mir scheint also, dass es sic...
von Adalariel
24.01.2016 23:18
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 9023

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Der Rest - abseits vom plausiblen Hintergrund - fällt dann mehr unter Geschmacksfrage und lässt sich auch meines Erachtens gut in vorausspielenden Abenteuern integrieren.
von Adalariel
24.01.2016 01:40
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 9023

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Ich habe die Kampagne über mehrere Jahre ausführlich geleitet. Es ist durchaus möglich, Timor und Aldare nachvollziehbare Hintergrundmotivationen für den Kriegsausbruch zu verleihen. Bsp. Timor & Aldare Timor ahnt, dass im Umfeld von Amene eine verräterische Person gehandelt haben könnte. Daher läss...
von Adalariel
19.04.2015 20:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verwendung von Heiltränken
Antworten: 27
Zugriffe: 1573

Re: Verwendung von Heiltränken

Im Aventurischen Boten Nr. 157 S. 4 ist das "springende Trankfläschchen" als Beispiel-Belohnung aufgeführt. Das ANIMATIO-Artefakt verkürzt das Bereitstellen eines Heiltranks enorm und wäre damit auch im Kampf einsetzbar.
von Adalariel
18.02.2014 11:04
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12835
Zugriffe: 412002

Re: AW: Der Geburtstagsthread

Danke für die Glückwünsche...zum Glück altern Elfen langsamer ;-).
von Adalariel
12.01.2014 21:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 233009

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Ich habe eine grundsätzliche Frage,

werden die Szenarien aus Hinter dem Thron
*Der Falke kämpft um seinen Horst
*Unter dem Banner zweier Reiche
*Tod dem Tyrannen!

auch eingestellt oder ist das hier kein Thema?
von Adalariel
12.01.2014 20:23
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 18416

Re: Wahl der Helden?

Beim Zeitverlauf hängt es davon ab, ob und welche Szenarien man einbindet. Bei uns ist zwischen den Abenteuern nicht sonderlich viel Zeit für eigene Pläne. Wir haben bis auf die Harben-Eroberung aber auch alles andere wie - Der Falke kämpft um seinen Horst - ausführlich bespielt. Letztlich wollte ic...
von Adalariel
12.01.2014 12:05
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 18416

Re: Wahl der Helden?

Ein sehr guter Kontakt zu Ravendoza kann tatsächlich hilfreich sein. Allerdings sollte man bedenken, dass im Verlauf des Krieges Horasio della Pena auch militärische Macht über die Signorie Yaquirkuppen erhält. Da könnte sich die Frage stellen: Warum ist der Held im Abenteuer unterwegs und kümmert s...
von Adalariel
12.01.2014 04:25
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 11000

Re: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenl

Für den Startüberblick empfehle ich zusätzlich vor allem die ausführliche Vorgeschichte zwischen Aldare und Timor (Überfall auf Aldare, Giftanschlag auf Timor), die sich unter anderem in entsprechenden Botenartikeln wiederfinden.
von Adalariel
12.01.2014 04:22
Forum: Königsmacher
Thema: Geschätzte Spieldauer
Antworten: 4
Zugriffe: 3579

Re: Geschätzte Spieldauer

Wie intensiv möchtest Du denn die Sznenarion einbinden?

Zu beachten ist darüber hinaus, dass gewisse Szenarien - wie die Eroberung von Harben - mit anderen Szenarien/Abenteuern zeitlich parallel verlaufen. Da wird es schwieriger, dies mit einer Heldengruppe zu bespielen...