Die Suche ergab 34 Treffer

von Shalyriel
19.03.2017 10:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

"Na ich hoffe doch mal, dass uns knappe Verpflegung erspart bleibt. Wir müssen doch auch immer wieder irgendwo an Land um Trinkwasser aufzufüllen. Da wird es doch bestimmt möglich sein auch etwas zu essen zu finden, oder?" für einen Moment blickt Ojola den Magier mit schräg gelegtem Kopf nachdenklich an. "Kann man von einem Schiff aus eigentlich angeln? Oder sind wir dafür zu schnell unterwegs?"
von Shalyriel
16.03.2017 07:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

"Mit einer spannenden Fahrt müssen wir rechnen, erwidert die Halbelfe zustimmend. "Für mich wird das hier die erste größere Schiffsreise. Und ich muss sagen... Ich mag die Weiten des Meeres, aber ein Schiff selbst ist doch recht eng... zumindest für längere Zeit, oder?"
von Shalyriel
10.03.2017 14:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

"Das hört sich auch sehr spannend an. Da gibt es doch bestimmt kaum eine Hafenstadt, die Ihr noch nicht besucht habt, oder?"
von Shalyriel
10.03.2017 09:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

"Ja, der Kapitän wird schon wissen was er tut und wo es hingeht," erwidert Ojola unbeschwert. Auf seine erste Frage hin nickt sie leicht, bevor sie nach einem Moment des nachdenkens auch die zweite Frage beantwortet: "Hm... Ich glaube wir waren gerade in Almada, als ich geboren wurde. Und da ich eigentlich schon seit ... naja, seit immer unterwegs bin, habe ich bereits einiges gesehen. Große Teile des Horasreichs, Almada, Garetien, zumindest südlich von Gareth, Aranien, die Tulamidenlande. Und ein paar Mal sind wir auch südlich der Khom entlang, zwischen Port Corrad und Drôl, oder haben den Raschtulswall zwischen Punin und Fasar überquert. Die Welt ist so unfassbar groß und an jedem Pfad, an jeder noch so kleinen Abzweigung gibt es neues zu entdecken..." sie verharrt einige Herzschläge strahlend. "Ich bin jetzt kaum einen halben Götterlauf allein unterwegs und am liebsten würde ich alles zugleich sehen, aber das geht ja nicht," gespielte Enttäuschung huscht über ihre Miene, bevor sie freudig weiterspricht: "Die Reise hier schien mir zu interessant, um sie mir entgehen zu lassen. ... Aber was ist mit Euch? Warum seid Ihr hier?"
von Shalyriel
08.03.2017 11:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Die Halbelfe lacht kurz auf: "Eine Reise ins unbekannte? Wer kann dem schon widerstehen?" erwidert sie offen. "Seid Ihr nicht auch sehr gespannt, wo es uns letztendlich hinverschlagen wird?"
von Shalyriel
07.03.2017 20:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Ojola runzelt kurz die Stirn, ob der nicht genannten Information, dann aber zuckt sie die Schultern. Sie kann auch selbst jemanden finden, der ihr sagt wo sie unterkommt. Auf die Bitte hin, nickt die Halbelfe leicht: "Aves mit Euch," verabschiedet sie sich noch und verlässt schließlich mit Bjarni den Raum.

An Deck schaut sie sich um, sieht den Schiffsmagier an der Reling stehen und schlendert erstmal gemütlich zu ihm rüber, während der Hund anfängt neugierig das Schiff zu erkunden. "So... Da bin ich wieder. Pflichten sind erstmal erledigt," meint sie schmunzelnd, "Jetzt muss ich nur noch ein Platz zum schlafen finden."
von Shalyriel
01.03.2017 15:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Kapitänsquartier

Ojola nickt leicht: "Wenn Ihr keine weiteren Fragen mehr habt, müsste ich nur noch wissen an wen ich mich wenden kann, um für Bjarni und mich ein Quartier für die Zeit zu bekommen," meint die Halbelfe nachdenklich.
von Shalyriel
26.02.2017 09:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Kapitänsquartier

Interessiert blickt die Halbelfe auf die Karten, während sie den Worten des Kapitäns folgt:"Ich hoffe Kapitän Ui Niando weiß genug, zumindest von Eurem nächsten Etappenziel, um wieder aufschließen zu können," meint sie nachdenklich. "Er hat sich jedenfalls gleich dran gemacht den Plan umzsetzen und wird nicht mehr warten, bis wir zurück auf der Firuna sind," fügt Ojola noch an, um auch darauf aufmerksam zu machen, dass die Efferta jetzt ein paar mehr Leute beherbergen muss.
von Shalyriel
22.02.2017 08:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Während Bjarni neugierig in Ojolas Nähe ein wenig in dem Raum herumschnuppert, lässt die Halbelfe den Blick nur kurz durch das Zimmer gleiten und richtet ihre Aufmerksamkeit recht schnell wieder auf den Kapitän: "Auf der Firuna hat zumindest einer eurer Konkurrenten jemanden einschleusen können. Der-, ... oder diejenige, hat ungesehen ein Beiboot mit einer Blendlaterne herabgelassen und hat damit Schiffen die folgen den Weg gewiesen," erklärt sie, "Der Plan sieht jetzt so aus, dass sich die Firuna von der Flotte trennen wird, um die Verfolger abzulenken. Kapitän Ui Niando schickt an einer passenden Stelle jemanden zu dem Boot rüber, der dieses mit einem kleinen Segel, Öl und einer Kerze so präparieren soll, dass es Feuer fängt, sobald die Kerze abgebrannt ist. Danach wollen sie das Seil kappen, damit das Boot einen anderen, eigenen Kurs nimmt und die Verfolger noch weiter in die Irre lockt. Die Firuna sollte sich in der Zeit, hoffentlich unbemerkt, wieder auf den Rückweg hierher zur Flotte machen. ... Mit ein wenig Glück, wird jemand an Bord derart nervös, dass sie den Spion gleich auch noch erwischen," legt Ojola bemüht sachlich die Planung dar.
von Shalyriel
19.02.2017 21:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Ojola öffnet die Tür und betritt mit Bjarni den Raum: "Der fröhliche Wanderer mit Euch, Kapitän," grüßt sie den Mann freundlich, aber ernst, während sie die Tür hinter sich schließt. "Ich bringe wichtige Nachricht von der Firuna," erklärt sie den Grund ihrer Anwesenheit auf dem Schiff.
von Shalyriel
14.02.2017 14:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

"Na wenn Ihr Euch da mal nicht täuscht," erwidert Ojola schmunzelnd auf den mürrischen Kommentar des Matrosen. Sie nickt dem Mann nochmal kurz dankend zu und wendet sich dann an den Magier: "Verzeiht, aber ich muss jetzt noch rasch was erledigen. Wir haben nachher bestimmt noch Zeit uns zu unterhalten. ... Nur wenn Ihr mögt, natürlich." Mit einer angedeuteten Verbeugung und einem entschuldigenden Lächeln wendet sie sich schließlich ab und geht zum Quartier des Kapitäns. Bjarni tapst schwanzwedelnd hinterher. Dort angekommen klopft die Halbelfe an die Tür und wartet leise vor sich hin summend auf eine Reaktion von drinnen.
von Shalyriel
13.02.2017 12:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

"Aves mit Euch, gelehrter Herr. Ich bin Ojola Suleyfin," erwidert die Halbelfe den Gruße den Magiers freundlich, während sie den Mann interessiert mustert. "Ich komme von der Firuna und suche Kapitän Sturmhard. ... Oder mittlerweile eher dessen Quartier, denn dort soll er ja gerade sein," fügt sie mit einem kurzen Grinsen noch an.
von Shalyriel
02.02.2017 11:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Das Ausspucken des Matrosen lässt Ojola kurz das Gesicht verziehen. Irgendwie war ihr das schon immer zuwider, selbst wenn sie es eigentlich gewohnter sein sollte. "Das ist Bjarni," erwidert sie dennoch freundlich nickend, "Er begleitet mich jetzt schon einige Jahre auf meinen Reisen." Die Halbelfe lässt den Blick über das Schiff gleiten: "Sein Quartier war dort hinten, oder?" fragt sie lieber doch nach, da sie sich nicht mehr so ganz sicher ist, wo der Kapitän seine Räumlichkeiten hatte.
von Shalyriel
30.01.2017 14:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Da Ojola auch hier nichts dagegen hat, freut sich der Hund über weitere Naschereien. Die Halbelfe nickt dem Matrosen dankend zu. "Der fröhliche Wanderer mit Euch," grüßt sie lächelnd, "Sagt... Ist der Kapitän zu sprechen?" fragt sie interessiert, vielleicht auch etwas neugierig.
von Shalyriel
27.01.2017 12:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Ojolas Hund benötigt, wie beim herablassen, auch beim hinaufgelangen auf das neue Schiff etwas Hilfe, lässt das Prozedere aber fast stoisch über sich ergehen. Oben angelangt und von Geschirr und Seil befreit schüttelt er sich und schaut die Halbelfe erwartungsvoll an. Ojola lacht kurz auf, streicht dem Tier über den Kopf: "Ja, ja," und gibt ihm die erwartete Leckerei. Dann schaut sie sich auf dem neuen Schiff interessiert um, ob sie den Kapitän vielleicht bereits sieht.
von Shalyriel
23.01.2017 22:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot
"Dann warte ich darauf," erwidert die Halbelfe nickend; zwar auf der einen Seite wirklich interessiert, aber dann doch nicht so begeistert von der Idee eines Gelages.
von Shalyriel
19.01.2017 19:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

"Hm ...da kann ich Euch nur raten, wenn Ihr etwas seht, gleich zu versuchen herauszufinden, ob es echt ist, oder nicht," Ojola zuckt kurz mit den Schultern; "Ansonsten ... Ich mag unheimliche Geschichten. Erzählt Ihr mir die bei Gelegenheit mal?" fragt sie den jungen Matrosen neugierig und aufmunternd.
von Shalyriel
17.01.2017 13:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

"Hmm..." Ojola beugt sich ein wenig über den Rand des Bootes und blickt ins Wasser; streckt, so sie nichts sieht, sogar kurz ihre Hand runter in die Wellen. "Passiert Euch das öfter, dass Ihr etwas seht, was dann nicht da ist?" fragt sie weiterhin ruhig, während sie die nasse Hand an ihrer Kleidung abstreift.
von Shalyriel
14.01.2017 18:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

Ojola legt den Kopf kurz ein wenig schräg und blickt den jungen Matrosen fragend an: "Alles in Ordnung?" meint sie vorsichtig und darauf bedacht nicht zu viel Aufmerksamkeit der anderen auf die Frage zu lenken.
von Shalyriel
14.01.2017 10:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

Ojola nickt leicht, als würde sie verstehen, was der junge Mann meint: "Dann werde ich mir Gillo merken," erwidert sie lächelnd. "Und das hier..." sie klopft dem Olporter sacht den Hals, "das ist Bjarni," stellt sie noch den Hund vor.
von Shalyriel
10.01.2017 07:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

"Ojola Suleyfin," erwidert die Halbelfe die Vorstellung. "Was ist Euch denn lieber, wie man Euch nennt?" fragt sie den jungen Matrosen.
von Shalyriel
09.01.2017 07:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

"Vielleicht bringe ich ihm bei Gelegenheit mal ein paar Kräcker mit" meint die Halbelfe, während ihr Blick von dem Vogel rüber zu dem näherkommenden Schiff gleitet.
von Shalyriel
06.01.2017 07:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

Ojola lacht kurz hell auf und meint dann: "Ja... Er spricht das, was er so um sich hört, hm? ... Obwohl ... Ich habe mir sagen lassen, dass diese Vögel ein besonderes Talent dazu haben, sich die unschöneren Worte einzuprägen und alles andere geflissentlich zu ignorieren."
von Shalyriel
05.01.2017 14:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

"Hm... da ist jemand eifersüchtig," kommentiert Ojola die Forderung des Vogels schmunzelnd. Der Hund lässt sich streicheln, kehrt dann aber zu der Halbelfe zurück, setzt sich neben sie und legt seinen Kopf auf ihren Schoß. "Spricht er auch? ... hm... oder sie?" fragt sie den Matrosen, während sie Bjarni den Kopf krault.
von Shalyriel
04.01.2017 20:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Beiboot

Bjarni wedelt mit dem Schwanz, als ihm noch mehr Fleisch angeboten wird. Das große Tier bleibt aber neben Ojola sitzen und blickt mit großen Augen erwartungsvoll zwischen ihr und dem Pöckelfleisch hin und her. "Ja, nimm es ruhig," meint die Halbelfe lächelnd und klopft ihm den Hals. Weiterhin schwanzwedelnd kommt der schwarze Hund auf den Matrosen zu, beschnuppert ihn neugierig und verschlingt mit einem Haps das Stückchen Fleisch, nur um sich danach mit vorwitziger Nase auf die Suche nach mehr zu machen.
von Shalyriel
04.01.2017 07:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Firuna/Beiboot

Den Hund in das Boot herabzulassen funktioniert erstaunlich gut. Scheinbar ist das Tier es gewohnt, dass bisweilen Wege begangen werden, die es selbst nicht schaffen kann. Ojola klettert neben ihm die Leiter herunter und belohnt ihn unten mit einem Stückchen Trockenfleisch. Dann legt sie den Rucksack ab und setzt sich auf eine der freien Bänke und wartet, ein Liedchen vor sich hin summend ab, das es los geht.
von Shalyriel
03.01.2017 07:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Firuna

Ojola erwidert das Zwinkern mit einem spitzbübischen Grinsen und es scheint, als hätte sie den Satz in Gedanken ähnlich beendet wie er. "Dann möge Phex Eurer List seinen Segen schenken und Aves über Euren Weg wachen, auf das Ihr wohlbehalten wieder zu uns zurückkehrt," meint sie etwas ernster. Und so es nichts weiter zu besprechen gibt, nickt sie dem Mann nochmal zu und geht schließlich ihren Rucksack holen. Gemeinsam mit Bjarni wartet sie, bis das Beiboot bereit ist.
von Shalyriel
02.01.2017 15:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Firuna

Einen Moment wirkt Ojola nachdenklich. Warum sollte gerade sie eine solche Aufgabe zugetragen bekommen. Dann aber hellt sich ihre Miene auf: "Sowas hilft beim zeichnen von Seekarten. Und da fehlt mir ja tatsächlich noch ein wenig die Übung," kommt sie mit einer durchaus plausiblen Erklärung daher, "Und anfangen damit sollen wir wohl auf der anderen Seite der Efferta, damit niemand sieht, dass wir eigentlich nur rüber rudern? .... Nur wie erklärt Ihr, falls die Frage überhaupt aufkommt, dass Euer Matrose kurz danach ohne mich wieder zurück kommt? Eine Einladung zum Abendessen von drüben? ... Ja... das könnte passen, oder?" mit einem unschuldigen Lächeln blickt sie den Kapitän an.
von Shalyriel
01.01.2017 16:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Firuna

Für einen kurzen Moment wirkt die Halbelfe enttäuscht, aber sie nickt. Ihr ist klar... je länger sie warten, umso größer die Chance, dass bemerkt wird, dass das Boot entdeckt wurde. "Dann wird mich wahrscheinlich gleich jemand rüber bringen, oder? Ich hole noch meinen Rucksack. Und Bjarni sollte ich wohl auch besser mitnehmen."
von Shalyriel
31.12.2016 12:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11040

Re: Nordpassage

Firuna

Ojola legt nachdenklich den Kopf etwas schräg: "Das Segel ist eine gute Idee." nickt sie leicht. "Das anzünden des Bootes verstehe ich zwar immernoch nicht so ganz, aber Ihr habt sicher mehr Erfahrung darin andere Schiffe abzulenken, als ich," die Halbelfe lehnt sich gegen die Reling, ist für einen Moment versucht sich drauf zu setzen, wie man das bisweilen bei Mauern macht, und die Beine baumeln zu lassen; aber sie unterlässt das dann doch erstmal. "Also... Wir trennen uns von der Flotte, um die Verfolger abzulenken. Jemand prepariert an einer passenden Stelle das Boot mit Segel, Öl und Kerze. Sobald derjenige wieder da ist, kappen wir das Seil und das Boot nimmt seinen eigenen Kurs, dem die anderen hoffentlich weiter folgen. Wenn die Kerze runtergebrannt ist, soll das Boot Feuer fangen. Wir fahren in der Zeit weg; haben also etwa eine Kerzenlänge Vorsprung," fasst sie schließlich den Plan so zusammen, wie sie ihn verstanden hat. "Soll ich eigentlich, nachdem ich Kapiän Sturmhard berichtet habe, wieder hierher zurückkommen?" fragt sie noch.