Die Suche ergab 2411 Treffer

von Shalyriel
19.12.2018 07:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

oben Wie schon in der Stadt, als die Gruppe runter in die Kanäle gestiegen ist, bindet sich die Elfe ein Tuch vor Nase und Mund, um den Geruch besser zu ertragen. Leise geht sie schließlich weiter. An der Abzweigung hält sie kurz; lauscht und späht vorsichtig den Flur entlang. Sollte dort alles ruh...
von Shalyriel
18.12.2018 10:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Hier ein paar mir passend erscheinende Proben:
Ggf. relevante Vor-/Nachteile: Sensibler Geruchssinn, Nachtsicht, Herausr. Sinn Gehör

Schleichen: 9/6/18 -> 6 TaP*
Sinnenschärfe: 6/9/3 -> 9 TaP*
Fährtensuchen: 16/16/8 -> 6 TaP*
von Shalyriel
18.12.2018 10:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

auf dem Weg nach oben Firnuyama runzelt leicht die Stirn, als Oreal derart verärgert reagiert. 'Hat sie nicht eben noch gesagt, dass oben vielleicht jemand ist? Warum ärgert sie sich, wenn ich jetzt nachschauen gehe? Will sie lieber überrascht werden?' Da die Geweihte sie aber nicht aufhält, geht d...
von Shalyriel
18.12.2018 10:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

@Sarafin: Hm... Wenn Oreal wüsste, dass das genau der Grund ist, warum die Elfe oben nachschauen möchte :grübeln:
Gefallen würde es ihr wahrscheinlich immernoch nicht, aber sie käme sich nicht so vor, als würde niemand ihr zuhören :cookie:
von Shalyriel
17.12.2018 09:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

Treppe Das der Prinz ohne auf ihr Angebot zu reagieren weiter nach unten steigt, lässt Firnuyama etwas ratlos am oberen Rand der Kellertreppe stehen. 'Wahrscheinlich ist es ihm doch nicht so wichtig, dass jemand mit ihm runter geht,' so unzufrieden, wie er wirkte, hätte sie eigentlich mit etwas and...
von Shalyriel
14.12.2018 11:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

Kellertreppe Die Elfe ist leicht zusammengezuckt, als der Ruf von unten erklang und auch sie ist darum bemüht, der in den Keller eilenden Larona nicht im Weg zu stehen. Ein eher fragender Blick trifft Kheidarion und Oreal, denn wirklich nach einem Hilferuf hat sich Dartan nicht angehört. Dann macht...
von Shalyriel
13.12.2018 14:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

*gg* ... ich hab nur mal versucht mir vorzustellen, wie lang ich brauchen würde, um allein Dartans ersten Wortschwall zu sprechen... und das ohne genau auf Betonung und Sprachmelodie zu achten. ... Allein das dauert mEn schon länger als 30 Sekunden^^ Dann kam eine ähnlich lange Antwort von Alinja un...
von Shalyriel
13.12.2018 14:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

echt? :grübeln: ... Das geht ziemlich flott. Die Elfe hat es ja gerade mal bis zur ersten Stufe geschafft und Larona ist schon fast fertig. Ich habe eher so ein wenig das Gefühl, dass Oreal und Firnuyama ein wenig hinten dran hängen. Wieviel Zeit ist denn vergangen, seit Dartan und Murrox unten die ...
von Shalyriel
13.12.2018 14:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Kann Firnuyama mit herausragendem Gehör eigentlich verstehen, was unten geredet wird? Wirklich weit weg ist es ja nicht und die Tür ist mittlerweile auf^^
von Shalyriel
13.12.2018 09:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

Flur - Treppe - evtl. Keller-Anfang Firnuyama scheint in dem schummrigen Licht des Flurs keine Probleme zu haben irgendetwas oder jemanden zu erkennen. Kurz zieht sie ein wenig die Nase kraus, als ihr der Geruch nach Alkohol in die Nase steigt. Sie wendet den Kopf, als Oreal sie an der Treppe aufhä...
von Shalyriel
12.12.2018 14:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Ach so... So macht es mehr Sinn... Dann hören wir den Knall nicht, weil wir noch nicht wieder im Haus sind^^ Dann würde ich vorschlagen, dass alle warten, bis die Keller-Fraktion bis zu dem Zeitpunkt aufgeholt hat, an dem Larona mit der Durchsuchung des Rucksacks beginnt. Wobei... Zu welchem Zeitpun...
von Shalyriel
12.12.2018 14:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Ob man es hört oder nicht, ändert aber nichts am zeitlichen Ablauf^^
von Shalyriel
12.12.2018 13:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Hm... Wie lang muss ich denn auf Oreal warten, bis ich entscheiden kann, ob die Elfe jetzt runter geht, oder nicht? Möchte nicht drängeln, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass noch Reaktionen fehlen. Wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem die Tür im Keller aufgestoßen wird, Larona bereits bei der Hälft...
von Shalyriel
12.12.2018 10:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

ok... deswegen hab ich Firnuyama ja erstmal nur auf die Treppe geschrieben, damit die Herren noch Zeit haben sich zu entscheiden, ob sie weiter beobachten und warten, oder den Raum betreten wollen
von Shalyriel
12.12.2018 09:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

draußen Einen Moment schaut Firnuyama die Magierin perplex an. Hat sie sie gerade wirklich in den Keller runter geschickt? Die Elfe schluckt schwer, als die letzten Keller'besuche' an ihrem inneren Auge vorbei ziehen und es erscheint ihr, als würde in diesen menschlichen Steinlöchern nichts gutes w...
von Shalyriel
11.12.2018 17:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Nur damit ich das nicht falsch verstehe.... Hat Larona die Elfe gerade in den Keller geschickt? :grübeln:
Will Firnuyama nur nicht falsch reagieren lassen :cookie:
von Shalyriel
11.12.2018 15:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

draußen "Das wissen die da drin aber nicht, dass sie dem Mädchen nicht weh tun sollen," meint die Elfe leise. Sie wirkt erleichtert, dass scheinbar nicht nur sie, sondern auch Kheidarion und Larona das Vorhaben der anderen in Frage stellen. Bevor sie noch etwas sagen kann, wird sie von dem Prinzen ...
von Shalyriel
11.12.2018 10:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

draußen "Du... du bist geschwebt," meint Firnuyama und stützt die Magierin ein wenig, damit diese nicht doch noch stürzt. "Die Magie der Fenvar?..." mit einer neuen Wachsamkeit und vielleicht einem Hauch von Misstrauen blickt sie von dem Gebäude zu den Steinen. "Die Fenvar sind einen gefährlichen W...
von Shalyriel
10.12.2018 16:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Dem Hexenzirkel? Stehe ich gerade auf dem sprichwörtlichen Schlauch, oder ist das 'nur' eine voreilige Schlussfolgerung? :rolleyes: :wink: Es ist zwar durchaus möglich, dass Alinja zu dem Zirkel gehört, aber es muss nicht zwangsläufig sein^^ Es gibt ja mehr als einen Hexenzirkel in Aventurien.^^
von Shalyriel
10.12.2018 14:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich werde mit einer Antwort mal noch auf Sarafin warten, damit Oreal noch was machen kann .... und sei es im Zweifel auch nur näher kommen^^
von Shalyriel
10.12.2018 09:47
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 7. Türchen
Antworten: 8
Zugriffe: 613

7. Türchen

Hm ... vielleicht setze ich mich bei Gelegenheit mal dran und schreibe ein Stück weiter. Darüber nachgedacht hatte ich auf jeden Fall schon :)
von Shalyriel
10.12.2018 09:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

draußen Die Elfe scheint einen Moment zu brauchen, bis sie tatsächlich realisiert, was sie bei Larona sieht. Gerade noch will sie sich umwenden und Oreal antworten, als ihr Blick zurück zu der Magierin ruckt. Ein zwei Herschläge starrt sie die Frau einfach nur an, bevor sie sich fängt und die Frage...
von Shalyriel
08.12.2018 12:29
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 7. Türchen
Antworten: 8
Zugriffe: 613

7. Türchen

War/Ist ein Larp-Char. ... Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ich sie in näherer Zukunft nochmal spielen werde. Hab derzeit einfach andere Chars, die Vorrang haben^^
von Shalyriel
07.12.2018 14:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Huhu, alles gut :6F: Selbst wenn Firnuyama nicht mehr mit Vorsicht auf den Steinkreis mit den ganzen Knochen reagieren würde und sich herausstellen würde, dass der harmlos ist, würde sie wahrscheinlich trotzdem nicht unbedingt ins Haus gehen. ... Es sei denn es wäre notwendig. Vielleicht würde sie m...
von Shalyriel
07.12.2018 10:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

draußen Firnuyama blickt die Stelen des Steinkreises entlang. Einen Moment bleibt ihr Blick bei der Magierin, die mit ihrer Untersuchung begonnen hat, hängen. Dann schaut sie wieder nachdenklich zu Oreal: "Du kannst recht haben, dass das Draußen vor etwas dort drinnen beschützt wird. ... Es kann ab...
von Shalyriel
06.12.2018 13:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

Ein wenig ratlos blickt Firnuyama die offensichtlich wütende Phex-Geweihte an. Sie weiß nicht so genau, was alles ernst, und was sarkastisch gemeint ist. Nach einigen Herzschlägen nickt sie aber leicht: "Die Knochen sehen so aus, als wären sie einfach dorthin geworfen worden," bestätigt sie ruhig un...
von Shalyriel
06.12.2018 09:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd
Antworten: 113
Zugriffe: 2049

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Naja... Er hatte ja am 13.11.2018 bei den Verlust- & Abwesenheitsmeldungen von einem Unfall und Krankenhaus geschrieben. Vielleicht hat es da unvorhersehbare Komplikationen gegeben, oder so.

Gemeldet hat er sich bei mir aber nicht.
von Shalyriel
05.12.2018 07:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

draußen Die Elfe schaut sich vom Rand des Steinkreises aus tatsächlich nur die Knochen genauer an. Allerdings scheint sie sich keinen Reim auf das machen zu können, was sie vorfindet. Nachdenklich betrachtet sie die Überreste, huscht ein Stück weiter, um sich die nächsten Knochen anzuschauen. Immer...
von Shalyriel
03.12.2018 08:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2306
Zugriffe: 53896

[OOC] Sternenlose Nacht

Was Firnuyama bezüglich der Knochen wissen möchte, ist, ob die Tiere einfach im Kreis umgekippt sind, will heißen das Tierskelett sollte noch relativ komplett und zusammenhängend dort liegen. Oder ob es eher Beutetiere sind, die halt gerissen oder erjagt wurden. Also mehr so einen groben Überblick, ...
von Shalyriel
03.12.2018 08:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3300
Zugriffe: 75766

Sternenlose Nacht

Draußen Firnuyama umrundet den Steinkreis mit dem alten Gebäude wachsam. Zumindest aus dem Inneren scheint derzeit keine direkte Gefahr zu kommen und so beschließt die Elfe draußen zu bleiben und zu wachen. Sollten von den Knochen welche nah genug am Rand liegen, schaut sie auch mal, ob sie von ihr...