Die Suche ergab 174 Treffer

von Kanedias
22.10.2018 21:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 23
Zugriffe: 1297
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Eine Spätweihe hatte ich bisher noch mit keinem Charakter, aber mein in der Vergangenheit recht phexischer Leibwächter (Söldner) will auf lange Sicht irgendwann der Hesindekirche beitreten.
von Kanedias
21.11.2015 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept für Überfahrt nach Uthuria
Antworten: 10
Zugriffe: 1253
Geschlecht:

Re: Charakterkonzept für Überfahrt nach Uthuria

Du könntest auch eine Utulu mit thorwalscher Kultur erstellen und dann deren Form der Runenzauberei lernen, vielleicht durch einen Lehrmeister, der in Olport studiert hat. Im Süden gibt es ja die eine oder andere thorwalsche Kolonie. Mit deren Runen kannst du schließlich auch magische Hautbilder ste...
von Kanedias
01.10.2015 01:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexalogie des Blitzes
Antworten: 14
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Re: Hexalogie des Blitzes

Ich würde Blitz als ein Zusammenspiel aus den Elementen Luft und Eis oder Feuer sehen, da Blitze ja normalerweise durch das Aufeinandertreffen von verschieden temperierter Luft entstehen.

Ich finde aber die Theurgie Variante auch interessant.
von Kanedias
17.08.2015 14:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Die Namenlosen Tage 19 [25.09.15-27.09.15] in Syke, NI
Antworten: 2
Zugriffe: 955
Geschlecht:

Re: Die Namenlosen Tage 19 [25.09.15-27.09.15] in Syke, NI

Ich bin seit den NT7 Stammgast dort und kann die Con nur empfehlen.
Nette Orga, die sich wirklich Mühe geben und es scheint sich auch auszuzahlen, da jedes mal die Gesamtbesucherzahl steigt.
von Kanedias
17.08.2015 13:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Charakterbogen mit Portrait?
Antworten: 22
Zugriffe: 1967
Geschlecht:

Re: Charakterbogen mit Portrait?

Also ich brauche auch immer Portraits zu meinen Helden.
Ich male die zwar nicht selbst, sondern such die mir im Internet, aber das ist für mich schon wichtiger Bestandteil eines Helden.
von Kanedias
17.08.2015 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kopfgeldjäger/ Assasine
Antworten: 11
Zugriffe: 1596
Geschlecht:

Re: Kopfgeldjäger/ Assasine

Ich empfinde Goldgier als das genaue Gegenteil von "Pflicht" in diesem Job. "Ich dringe irgendwo ein. Vor mir das Ziel. Rechts neben mir ein Goldener und wertvoller Pokal. *würfel* Oh, ich nehme den Pokal noch schnell mit, bevor ich den schlafenden--- " Für so einen Job braucht man charakterfestes ...
von Kanedias
13.08.2015 01:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?
Antworten: 77
Zugriffe: 7752
Geschlecht:

Re: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?

Hm .. Ich hab DSA5 noch nicht gesehen, aber meiner Meinung nach kann es eigentlich kaum schlimmer sein, als DSA4. Ehrlich gesagt bin ich eigentlich nur noch bereit, DSA zu spielen, weil es mein erstes System war und mir die Welt sehr gefällt. Daher bin ich für jede Regeländerung dankbar, nur leider ...
von Kanedias
12.08.2015 01:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 1172
Geschlecht:

Re: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf

Ich würde auch Raufen maximal offensiv verteilen und ausweichen nutzen.
Bedenke dabei, dass du durch hohe Akrobatik einen Bonus aufs Ausweichen bekommst, was sich ja mit deiner Berufswahl gut deckt, und dass du durch den Vorteil Flink nochmal einen Bonus bekommen würdest.
von Kanedias
08.08.2015 20:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 1172
Geschlecht:

Re: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf

@berry
Zahori meinst du sicherlich.
von Kanedias
08.08.2015 19:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 1172
Geschlecht:

Re: Akrobat aus Almada, Vorstellung, Ideen, Kampf

Ich würde dir auf jeden Fall die von Jeordam vorgeschlagene Mercenario Variante empfehlen, da du ja auch vom Bar Brawl sprachst. Dazu würde ich für den Gaukler Wurfmesser steigern und dann über lange Sicht hauptsächlich Borndorne nutzen, die taugen sowohl für Versteckte Klinge, als auch für Wurfmess...
von Kanedias
05.08.2015 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Je nachdem, was du spielen möchtest.
Wege der Helden, Wege nach Myranor, Ordnung ins Chaos (dunkle Zeiten), den Uthuriakram, Rakshazar (Fanmade Kram fürs Riesland), Zoo Botanika.
Jeweils gepaart mit dem dazu passenden Magiebuch.
von Kanedias
05.08.2015 07:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Das beantwortet aber nicht den zweiten Teil der Frage, Leta. Und dazu sei gesagt, dass Menacoriten normalerweise außergewöhnlich potente Limbusmagier sind, daher würde ich, müsste ich einen erstellen, wohl einen beliebigen Magier aus einer beliebigen Zeitepoche und von einem beliebigen Kontinent und...
von Kanedias
31.07.2015 15:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Auswirkung unfreiwilliger Segnung durch geweihte des Namenlo
Antworten: 19
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

Re: Auswirkung unfreiwilliger Segnung durch geweihte des Nam

So, wie ich es verstanden habe, wurde der SC 'auf die Bühne' gerufen und alleine gesegnet.
Könnte also Karma im Spiel gewesen sein.
Und dann würde ich auch einfach vom Glückssegen ausgehen, der keine negativen Auswirkungen hat.
von Kanedias
29.07.2015 21:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neu: Animatio - Motus Infinita
Antworten: 3
Zugriffe: 667
Geschlecht:

Re: Neu: Animatio - Motus Infinita

Von ausgewogenen Kosten und deren Berechnung hab ich keine Ahnung, bin aber auch nicht der Meinung, dass das hier nötig ist. Schließlich zahlst du ja schon deine AP, um den Zauber auf die vorausgesetzte Stufe zu bringen und sicherlich wirst du ingame abenteuern müssen, um diese Variante zu erforsche...
von Kanedias
28.07.2015 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neu: Animatio - Motus Infinita
Antworten: 3
Zugriffe: 667
Geschlecht:

Re: Neu: Animatio - Motus Infinita

Ich bin niemand, der gern 'das geht nicht' sagt und da du dir scheinbar schon sehr viele Gedanken darüber gemacht hast, würde ich sagen, hau rein. Ich wollte nur zwei Dinge anmerken. Erstens, du brauchst dir doch über extreme Konsequenzen keine Gedanken machen, da das erstmal ein Zauber für sehr kom...
von Kanedias
24.07.2015 03:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Eckausrundung bei einem Gjal. Tierkrieger Wolf
Antworten: 27
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Re: Hilfe bei der Eckausrundung bei einem Gjal. Tierkrieger

Farbenblinde mögen nach WdH nur Grauschattierungen sehen, aber woher sollen sie wissen, dass andere NICHT nur Grauschattierungen sehen? Dementsprechend denken sie vermutlich, ihr Zustand sei Normalzustand und sie sind evtl nur zu 'blöd', um manche Farben auseinander zu halten. Magiegespür über Schnü...
von Kanedias
22.07.2015 20:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten

Damit greifst du aber nur einen der fünf Punkte auf, die ich genannt habe und auch hier sage ich, klar steht da die Weihe mit bei. Ohne die Weihe kann man mit der Liturgiekenntnis schließlich so gut wie nix anfangen, weil man kein Karma hat. Gibt es sonst noch Hinweise darauf, dass die Liturgiekennt...
von Kanedias
22.07.2015 06:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Eckausrundung bei einem Gjal. Tierkrieger Wolf
Antworten: 27
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Re: Hilfe bei der Eckausrundung bei einem Gjal. Tierkrieger

Nahrungsrestriktion hat der Tierkrieger Wolf doch sowieso dabei. Nur tierische Nahrung essen. Wenn du den Distanzstecher willst, wirst du ja vermutlich den Speer nehmen. Kriegst ja ohnehin einen Bonus von der Profession drauf. Dann würde ich aber wirklich offensiv verteilen und (gerade in eurer Grup...
von Kanedias
21.07.2015 22:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Grundstein - Charakter erschaffen
Antworten: 68
Zugriffe: 4176
Geschlecht:

Re: Der Grundstein - Charakter erschaffen

Niemand muss sich ein Buch kaufen. So wie ich es verstanden hab, hat sein Spielleiter ja die Regeln. Bitte ihn einfach mal dir selbige auszuleihen, damit du dich etwas reinlesen kannst. Auf die Frage, ob er schon eine Gruppe hat( glaub WeZwanzig hat sie gestellt), antwortete er 'ich arbeite dran', ...
von Kanedias
21.07.2015 21:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten

Tue ich nicht.
Dennoch sehe ich keinen Grund, warum man das nicht von einem Menschen lernen können sollte.

Edit: Oder hast du das wegen dem Lehrmeister erwähnt?
von Kanedias
21.07.2015 21:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten

Bei dem Vorteil Geweiht steht: 'Die intensive religiöse Ausbildung und die Fokussierung seines Streben auf das Wesen der Gottheit führen zu einem MR-Bonus von einem Punkt, die formelle Schulung zu einem Liturgiekenntnis-Wert (in den Liturgien des Kultes) von 3 (zuzüglich eventueller Boni durch die j...
von Kanedias
21.07.2015 20:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten

Ich tendiere auch dazu, dass Karma = Karma ist. Dementsprechend müsstest du theoretisch dazu in der Lage sein, weiterhin die Liturgien aus deinen alten Kult zu sprechen, aber die Frage ist, ob dein jetziger Gott es so toll findet, wenn du zweigleisig fährst und dir weiter Karma gibt. Naja, klar kan...
von Kanedias
21.07.2015 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Dorian Gray"
Antworten: 33
Zugriffe: 1972
Geschlecht:

Re: "Dorian Gray"

Gut, bleibt eurer Gruppe überlassen, aber der eigentliche Grund, aus dem Paktierer normalerweise NPCs sind, ist dass sie nicht gruppenkompatibel sind, weil sie meist zu stark sind und weil sie durch ihre Einstellung entweder die Gruppe sprengen oder verlassen würden.Das trifft beides nicht auf Gewei...
von Kanedias
21.07.2015 19:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten

Ob es nun gamistisch, simulatorisch oder narrativ ist, das, was du geschrieben hast, ist doch eigentlich nur das, was ich geschrieben habe (dass die Geweihten unterschiedlich bleiben sollen und dass der eigentlich weihende Gott es vielleicht nicht so toll findet, wenn man bei anderen Kirchen wildert...
von Kanedias
21.07.2015 18:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Grundstein - Charakter erschaffen
Antworten: 68
Zugriffe: 4176
Geschlecht:

Re: Der Grundstein - Charakter erschaffen

Übrigens, weil da noch niemand drauf eingegangen ist: Auf dem verlinkten Heldenbogen steht NICHT 'Talent Zweihandhiebwaffen Eisen', sondern 'Begabung für Talent Zweihandhiebwaffen', was bedeutet, dass du das Talent Zweihandhiebwaffen, welches deine Expertise mit diesen darstellt, leichter steigern, ...
von Kanedias
21.07.2015 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Dorian Gray"
Antworten: 33
Zugriffe: 1972
Geschlecht:

Re: "Dorian Gray"

YellowRabbit hat geschrieben: (Paktierer und Geweihte nicht in Spielerhände ^^)
Kurze Offtopicfrage.
Das interessiert mich gerade mal. Warum dürfen denn Spieler keine Geweihten spielen?
Und Magieanwender sind ok?
von Kanedias
21.07.2015 17:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten

Das ist aber wahrscheinlich eher eine gamistische Entscheidung.
Ich zumindest sehe keinen Grund, warum man nicht theoretisch in der Lage sein sollte, als Ronnie die Liturgiekenntnis des Praios zu lernen, außer dass es Outgame gewollt ist, dass die Geweihten unterschiedlich bleiben.
von Kanedias
20.07.2015 20:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten

Es ist nachvollziehbar, dass man nur Akoluth einer Gottheit sein kann (ist ja immerhin eine Art niedere Weihe), aber warum soll es nicht möglich sein (ohne die zweite Weihe) sich zusätzlich eine weitere Liturgiekenntnis anzueignen? Es ist mMn nicht plausibel, dass man das nicht 'kann'. Wenn du in m...
von Kanedias
20.07.2015 18:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Re: Karmaenergie und deren Einsatzmöglichkeiten

Ich tendiere auch dazu, dass Karma = Karma ist.
Dementsprechend müsstest du theoretisch dazu in der Lage sein, weiterhin die Liturgien aus deinen alten Kult zu sprechen, aber die Frage ist, ob dein jetziger Gott es so toll findet, wenn du zweigleisig fährst und dir weiter Karma gibt.
von Kanedias
18.07.2015 12:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geodeische (mag.) Analyse - Fluff ggn. Crunch
Antworten: 22
Zugriffe: 1425
Geschlecht:

Re: Geodeische (mag.) Analyse - Fluff ggn. Crunch

Du hast geschrieben, es sei ein wesentlicher Teil, Schätze nicht zu horten, sondern zu zerstören, was mMn große Mengen impliziert. Hab ich dann wohl falsch verstanden. Andererseits kann ich das Argument in dem Fall aber nicht nachvollziehen. Sie horten dann ja potenziell doch einen großen Teil. 9/10...