Die Suche ergab 3 Treffer

von Arduinna
13.01.2012 15:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R129: Im Schatten der Esse
Antworten: 17
Zugriffe: 6092

Re: R129: Im Schatten der Esse

Vielen Dank für die Blumen. Das freut mich sehr.
Eins möchte ich noch loswerden: Zita ist kein Spielercharakter. ;) Lustig, dass es so wirkte, das war nicht beabsichtigt, kommt vielleicht durch die Ich-Perspektive.
Grüße
JCV
von Arduinna
10.10.2011 09:33
Forum: Romanbewertungen
Thema: R129: Im Schatten der Esse
Antworten: 17
Zugriffe: 6092

Re: R129: Im Schatten der Esse

Ich weiß, dass ich auf jeden Fall grade unglaubliche viele Mails schreibe und beantworte ;) - das gleiche gilt für einige andere Autoren, die ich kenne. Aber ich kenne natürlich nicht jeden, und so mancher Roman in diesem Jahr wurde auch noch von FanPro durchgewunken. Ich weiß auch nicht, ob sie das mit jedem Roman durchhalten, oder nur mit denen, die mit kommenden oder schon bestehenden Publikationen in irgendeiner Weise in Verbindung stehen. (Und vielleicht ist es auch vom Engagement des jeweiligen Autors abhängig - es gibt auf jeden Fall zahlreiche fleißige Ansprechpartner, wenn man einen braucht.)
Grüße
JCV
von Arduinna
08.10.2011 19:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R129: Im Schatten der Esse
Antworten: 17
Zugriffe: 6092

Re: R129: Im Schatten der Esse

Hallo geneigte Leserschaft,
als Autorin des Romans gelobe ich Besserung, was den Kanon angeht. Ich bin damals davon ausgegangen, dass es gestattet ist, eine "Version" Aventuriens zu beschreiben - so, wie in "Gladiator" Kaiser Commodus in der Arena stirbt. Das finde ich auch irgendwie merkwürdig, kann es aber akzeptieren als Mittel einer interessanten Geschichte.
Ulisses ist aber sehr viel engagierter, Romane auf "Kanon" zu überprüfen und steht eng mit den Romanautoren in Verbindung. Das bedeutet: keine Namensnennung mehr in der Fortsetzung. ;))) Ich hoffe, ihr fandet den Roman trotzdem lesbar. Spieler von VeG, mit denen ich gesprochen habe, fanden es im Übrigen tatsächlich nicht schlimm, sie haben es als eine Art Hommage hingenommen.
Mit Hoffnung auf Verständnis und schönen Grüßen
Arduinna aka JCV