Die Suche ergab 6 Treffer

von Ansgar Delazar
01.06.2011 15:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 22983

Re: Diebeshandwerk

Ich denke das auch mal ... immerhin steht ja auch bei den Hexenkrallen im LC, dass sie Kletternproben erleichtern.
von Ansgar Delazar
28.02.2011 21:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 22983

Re: Diebeshandwerk

Das ist auch die Idee die ich verfolge. Das Große soll ein Phex Handbuch werden. Aber ich denke, dass eine Diebeshandwerk- SH eine gute und solide Basis für das Ganze ist. Es gibt einige Sachen, die in die Geweihtenschiene reinfallen. Über eine PN würde ich mich freuen - Danke schonmal vorab. Wäre aber echt gut, wenn wir zusammen an der großen Sache von Feyamius arbeiten könnten.
von Ansgar Delazar
28.02.2011 13:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 22983

Re: Diebeshandwerk

Ich musste es bei Wiki nachschauen -.- tztz ... Bleibt beim Thema !! :P Das ist nicht Diebes- sondern wenn überhaupt Rhaja Handwerk und gehört hier nicht hin ^^

Jenko: Kannst du deine Sachen nicht hier posten, damit wir alle mal reinschauen können oder willst du es erstmal unter verschluss halten? Ansonsten würde ich mich über eine PN mit der Datei auch sehr freuen, falls du es nicht veröffentlichen willst.

Ich hab auch mit Astrid gesprochen. Ihr gehört phexens-schattenraum.de . Wenn Interesse besteht können wir auch auf dieser Seite Beiträge über das Phexhandwerk und die Geweihten posten und aktiv am Layout mitarbeiten. Was da interessant ist, ist die Geschichte "Phexens Stern" :) Einfach mal lesen.
Ich fände es zumindest gut, wenn es einen Anlaufpunkt für Diebe und Geweihte gibt, so wie die Galgariten ihn haben (http://www.golgariten.de/)

AD
von Ansgar Delazar
16.02.2011 15:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 22983

Re: Diebeshandwerk

Ich hab den Autor (Rukus) kontaktiert und einiges von ihm noch bekommen, inklusive die Erlaubnis nach Rückfrage auch einige der Sachen in die Spielhilfe ein zu bauen. Mal sehen wie ich Zeit finde.
von Ansgar Delazar
15.02.2011 14:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 22983

Re: Diebeshandwerk

Das gibts auch:
*Ironie an
Nasebohren - Gehe in dich und denk nochmal nach
*Ironie aus

Das mit den Freimaurersachen war erst einmal nur eine Idee zu Atak. garantiert ist diese Sache wesentlich deutlicher. Aber ich denke, dass es zwischen verschieden Anhängern einer "Gesellschaft" oder Phexkirche Erkennungszeichen gibt.

Edit: Es gab einen Artikel in AB 123 "Fuchsspuren" Ist eine Zusammenfassung aus dem Wolkentumartikel.
von Ansgar Delazar
15.02.2011 13:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 22983

Re: Diebeshandwerk

Ich hätte vll auch noch eine Kleinigkeit beizutragen, die interessant wäre.

Es gab eine Füschisch (Wort und Schrift)Diskussion im Wolkenturmüber Füchsisch und die Zinken dazu.
Das irdische Pondon wäre Rotwelsch
Hier einmal die Dateien:
Füschisch (Wort und Schrift)Teilweise fertige Zeichen
Zinken

Es gibt auch im echten Leben viele Zeichen. Diese werden aber meist zum orientieren genutzt: Zum Beispiel die Waldläuferzeichen der Pfadfinder oder einfach die Gaunerzinken

Was noch interessant sein könnte in dem Zusammenhang wäre Atak:
Einhandfingeralphabet Wikipedia
und natürlich nicht zu vergessen: Die Handzeichen der Freimauerer

Sobald ich etwas Zeit finde würde ich auch gern aktiv an der Spielhilfe mitschreiben. Momentan ist das aber schwieriger.

Gruß
AD