Die Suche ergab 3558 Treffer

von Nicolo Bosvani
23.01.2018 18:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel

"Ich werde es auch nicht aus der Hand geben", verspricht Firngrin und schaut auf das Amulett der Elfe. "Deins sieht etwas anders aus. Meinst du, man kann über die Art des Amuletts herausfinden, in welcher Sippe es hergestellt wurde?"
von Nicolo Bosvani
23.01.2018 16:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri schaut interessiert zwischen Rübe und Sandro hin und her und schüttelt anschließend auf dessen Frage hin den Kopf. "Nein, das ist ganz unterschiedlich bei uns. Eigentlich ist das eher die Ausnahme, dass ich mein Seelentier noch nicht gefunden habe. Die meisten aus meiner Sippe haben Seele...
von Nicolo Bosvani
23.01.2018 13:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri wendet sich Sandro zu. "So lange wir leben, lernen wir dazu. Das, was ihr Menschen einen Lehrling nennt, bin ich nicht mehr. In meinem Handwerk bin ich so etwas wie ein Wandergeselle", gibt er freundlich zurück. "Dreißig Sommer habe ich bis jetzt gesehen. Und Ihr?"
von Nicolo Bosvani
23.01.2018 12:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1649
Zugriffe: 55728

Nebel auf dem Brack

"Dann geh erstmal allein zu ihr. Ich bleibe so lange bei meinem Bier", schlägt Nardogrim vor.
von Nicolo Bosvani
23.01.2018 09:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Danke", nickt Calhenheri freundlich. "Ihr steht den Zusammenhängen des Seins auf dieser Welt eher skeptisch gegenüber?"
von Nicolo Bosvani
23.01.2018 08:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri wendet sich Curthan zu und scheint einen Moment nachzudenken. "Ich weiß nicht, wie ich es noch genauer beschreiben könnte. Ich dachte, 'gefühlsverwandt' sei ein einfach zu verstehendes Wort. Jedes denkende Wesen hat eines. Manche sind verbundener mit ihrem Tier, andere kennen es nicht mal...
von Nicolo Bosvani
22.01.2018 15:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Das ist in der Tat ein sehr weiser Ratschlag", schmunzelt Calhenheri. "Kühe und Wasserläufer habe ich schon einige gesehen und sie nicht als iama erkannt. Aber Fische gibt es sicher noch viel mehr als ich bis jetzt kenne. Ich werde auf jeden Fall die Augen in alle Richtungen offen behalten."
von Nicolo Bosvani
22.01.2018 11:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Das ist sehr nett von dir, Rübe" , bedankt sich Calhenheri bei dem Mädchen. "Aber so einfach ist das nicht. Ich habe das Tier noch nie gesehen. Allerdings würde ich das Tier erkennen, sobald ich es sehen würde. Ich suche auch kein bestimmtes Tier, sondern eine Tierart, die mit mir gefühlsverwandt ...
von Nicolo Bosvani
22.01.2018 11:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als er angesprochen wird, schaut Calhenheri auf. "Hm... nichts Besonderes, Herr Mensch Sigfried. Ich bin auf Wanderschaft durch Eure Länder und stieß auf die Legende zum Trutstein. Alte Geschichten interessieren mich immer und da habe ich mich einfach den anderen angeschlossen. Nachdem ich die Hälft...
von Nicolo Bosvani
22.01.2018 08:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel

Firngrin nickt langsam. "Und meine Mutter war eine grinfey, nach allem, was ich bisher über sie weiß." Er legt die Sachen offen vor sich hin.
von Nicolo Bosvani
22.01.2018 08:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1263
Zugriffe: 47359

Fluch der Wissbegierde

Versammlungsort

"Also ich habe keine Ahnung, wie man Waffen verbergen könnte. Bisher musste ich noch nie etwas schmuggeln", antwortet Budrasch. "Das einzige, was ich ungesehen mit mir führen könnte, wäre ein gebundener Humusgeist."
von Nicolo Bosvani
22.01.2018 08:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri setzt sich still zu den anderen und bestellt beim Wirt Eintopf und einen großen Becher Tee.
von Nicolo Bosvani
20.01.2018 08:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Calhenheri geht schweigend nebenher. So langsam merkt er ebenfalls, dass heute viel passiert war. Sowohl körperlich als auch emotional. Und so hing er - ein wenig abwesend wirkend - seinen Gedanken nach, anstatt mit in die fröhlichen Wanderlieder einzusteigen. Für den Elfen war gerade keine Zei...
von Nicolo Bosvani
20.01.2018 08:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 831
Zugriffe: 32885

[OOC] Drakensang

Kriegen wir hin.

AT/PA/AT/PA/AT/PA

[dice:3eenlno5]1748146:0[/dice:3eenlno5]

Zweite Parade und dritte Attacke nicht gelungen.
von Nicolo Bosvani
19.01.2018 20:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 819
Zugriffe: 33310

Drakensang

Stadtarchiv

"Ihr solltet nicht mit Dolchen zu einem Hammerkampf kommen", wirft Walrosch den Bewaffneten entgegen und versucht sich dann möglichst in eine Position zwischen den Angreifern und Loisanne zu kommen.
von Nicolo Bosvani
19.01.2018 08:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel Firngrin schaut sich neugierig um, nachdem er eingetreten ist. "Gemütlich habt Ihr es hier. Etwas anders als bei den Menschen, aber schön. Leben alle meines Blutes so? Und verzeiht bitte meine Neugier." Schließlich setzt er sich und packt dann behutsam die Sachen aus dem Beute...
von Nicolo Bosvani
18.01.2018 09:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel

Firngrins Augen leuchten. "Das ist sehr freundlich von dir. Wir nehmen die Einladung sehr gerne an."
von Nicolo Bosvani
17.01.2018 13:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel

Firngrin nickt Islogh dankbar zu. "Das ist doch schon mal ein sehr hilfreicher Hinweis. Hätte ich dich mal eher gefragt. Dann stammt sie also tatsächlich aus einer Elfensippe des Nordens."
von Nicolo Bosvani
17.01.2018 08:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Also kein episches Duell, von dem die Barden noch in hundert Jahren berichten werden? Schade", kommentiert Calhenheri, prüft ob sein Hemd mittlerweile wieder trocken genug zum Anziehen ist und macht sich dann ebenfalls bereit zum Aufbruch.
von Nicolo Bosvani
16.01.2018 21:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri schaut von der Behandlung seines Hemds auf. "Oder ihr duelliert euch. Wer die beste Geschichte erzählt, gewinnt. Das scheint ihr beide gut zu können und wir haben alle etwas davon."
von Nicolo Bosvani
16.01.2018 17:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel Firngrin hört interessiert und besonders aufmerksam zu. Das klang wirklich, als könnte es eine Spur zu seiner Herkunft sein. Langsam öffnet er den Beutel. "Meine Mutter hat sie wohl auch erst losgelassen, als sie starb. Meinst du, man könnte anhand der Flöte herausfinden, wo s...
von Nicolo Bosvani
15.01.2018 09:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel "Ein iama? Was bedeutet das? Also, ich kenne das Wort, aber hörte es schon in verschiedenen Zusammenhängen" , fragt Firngrin nach und nickt dann dem hinzugetretenen Elfen freundlich zu. "Seid gegrüßt. Mein Name ist Firngrin und ich hoffe, ich störe eure Gemeinschaft durch mein...
von Nicolo Bosvani
14.01.2018 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1649
Zugriffe: 55728

Nebel auf dem Brack

An der Theke

"Ach was. Milchbart bleibt Milchbart", winkt Nardogrim ab. "Aber bei der Runde bin ich dabei."
von Nicolo Bosvani
14.01.2018 16:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1649
Zugriffe: 55728

Nebel auf dem Brack

An der Theke Nardogrim hätte fast sein Bier ausgeprustet. Doch im letzten Moment beherrscht er sich und schluckt es schnell herunter. "Also, nehmt es mir nicht übel, aber den habe ich mir etwas ... eindrucksvoller vorgestellt. Wenn ihr mir sagt, dass der einen Leibwächter braucht, glaube ich Euch d...
von Nicolo Bosvani
13.01.2018 15:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel

"Eine Flöte aus Bein und ein Amulett aus schwarzem Stein", antwortet Firngrin und schaut der Gestalt im Pelzmantel entgegen.
von Nicolo Bosvani
12.01.2018 23:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel Firngrin nickt dem Jungen kurz etwas wehmütig zu, ringt sich dann aber wieder zu einem Lächeln durch. Freut mich, Elaron. Und natürlich auch Elayoé." Er wendet sich dem Mädchen zu. "Ich habe wie gesagt etwas bei mir, das meiner Mutter gehört hat und vielleicht kann mir hier je...
von Nicolo Bosvani
12.01.2018 16:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel

Bei Isloghs Geste schaut Firngrin dankbar zu diesem hin. Es war wirklich alles nicht so einfach. Damals nicht und dieser Gang nun auch nicht. Da tat es dem Nicht-Fey gut, dass ihm jetzt jemand den Rücken stärkte.
von Nicolo Bosvani
12.01.2018 16:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1649
Zugriffe: 55728

Nebel auf dem Brack

An der Theke

"Das ist mir schon klar", winkt Nardogrim ab. "Hätte ja sein können, dass gerade jemand besonders scharf auf seine Position ist. Irgendwen, den ich als Wächter besonders im Auge haben müsste. Macht sicher einen guten Eindruck, wenn ich da gleich schon den Überblick habe."
von Nicolo Bosvani
12.01.2018 08:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1011
Zugriffe: 12533

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als das Gespräch auf den Trutstein kommt, blickt Calhenheri auf. "Ich glaube, mehr Erkenntnisse bekommen wir erst, wenn Rübe einschläft. Es heißt, der Stein soll Albträume verursachen. Aber der Herr Ritter denkt mit. Eine Gutenachtgeschichte bekommt sie zumindest schon, wie es aussieht" , schmunzelt...
von Nicolo Bosvani
11.01.2018 18:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 161
Zugriffe: 2543

Phileasson

Olport - Elfenviertel Firngrin schmunzelt leicht bei der thorwalschen Erwiderung des Kindes. "Meine Mutter war allein auf Reisen, bevor ich zur Welt kam. Sie war verletzt, als einer der Menschen sie fand. Sie nutzte ihr mandra um mich zu retten, während sie selbst ins Licht ging. Und weil dieser Me...