Die Suche ergab 4274 Treffer

von Nicolo Bosvani
18.04.2018 19:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1339
Zugriffe: 20233

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ohne Eure Fähigkeiten herabsetzen zu wollen, aber das hat auch keiner von Euch erwartet. Wir sind Euch also nicht böse, dass Ihr den Bann nicht brechen könnt" , antwortet Calhenheri ruhig, als der Magier alle zusammenruft. "Rübes Traumgestalt hatte dann wohl Recht damit, dass nur die Verursacherin...
von Nicolo Bosvani
18.04.2018 19:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61454

Nebel auf dem Brack

Vor dem Gebäude Nardogrim ächzt ein wenig, als er schließlich unten angekommen ist. Sein Eisenmantel hat ihn doch ganz schön gen Erdboden gezogen, trotz seiner Gewöhnung an das Rüstzeug. Immerhin hat ihn getröstet, dass es bei Mallegat letztendlich auch nicht viel eleganter aussah. Als er die Hand ...
von Nicolo Bosvani
17.04.2018 20:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said "Ganz sicher. Oder muss man hier etwas essen, wenn man hier sitzen will?" , fragt der Magierzwerg ein wenig naiv nach. "Wenn es draußen noch länger regnet und stürmt, werde ich hier sicher auch noch etwas essen" , schiebt er noch nach. "Ansonsten werde ich mir wohl nur etwas Brot und ...
von Nicolo Bosvani
17.04.2018 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 903
Zugriffe: 37992

Drakensang

"Wie wir vor kurzem erfahren haben, startet hier bald die Drachenqueste. Wir werden auch teilnehmen, wenn es uns möglich ist" , erzählt der Zwerg. "Wahrscheinlich lockt das so viele Leute an." Dann nickt er eifrig. "Bin ich, bin ich. Auch wenn mein Spezialgebiet Kriegsgerät und Wehranlagen sind. Ab...
von Nicolo Bosvani
17.04.2018 07:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 903
Zugriffe: 37992

Drakensang

Ferdoker Hof "Warum nicht in Ferdok?" , wirft Walrosch ein. "Immerhin sind hier Nachfahren von Drachentötern rituell ermordet worden und es startet bald die Drachenqueste. Für mich klingt das sehr echsisch." Dann begrüßt auch er die Rondra-Novizin. "Guten Morgen. Und danke. Wir setzen uns gerne daz...
von Nicolo Bosvani
16.04.2018 19:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said

Andrax zuckt mit den Schultern. "Ich bin eben kein Mensch. Wobei ich aber auch schon einige von euch mit ansehnlichen Bärten gesehen habe."
von Nicolo Bosvani
14.04.2018 08:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60354

[OOC]Nebel auf dem Brack

Klettern, BE: 2 = +4, Wurf: 5, 12, 16 = um 2 TaP* daneben, dank Seil-Erleichterung 1 TaP* übrig
von Nicolo Bosvani
13.04.2018 16:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60354

[OOC]Nebel auf dem Brack

Sehr gut, dann fällt man nicht ganz so tief, wenn man den Halt verliert.^^
von Nicolo Bosvani
12.04.2018 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 279
Zugriffe: 5890

Phileasson

"Vielleicht einfach nur zu nahe an einem Riff vorbeigerudert", wirft Firngrin eine weitere Theorie in den Raum. "Wir sollten in diesen Gewässern lieber acht geben."
von Nicolo Bosvani
12.04.2018 19:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said "Ja, gut. Die Augen sind schön" , lenkt Andrax ein. "Aber die Haut ist zu bleich. Der Kopf ist zu weit oben und der Körper wirkt, als wäre er auf einer Streckbank gestreckt worden. Vom allerschlimmsten, nämlich dem fehlenden Bart, mal ganz zu schweigen. Da nützt auch alle Eleganz nich...
von Nicolo Bosvani
12.04.2018 17:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 279
Zugriffe: 5890

Phileasson

"Beorn über Bord gegangen und die Seeschlange schiffbrüchig?" Firngrin runzelt die Stirn. "Das haltet ihr doch nicht im Ernst für mehr als Wunschdenken, oder? Das ein Ruder entzwei geht, kann doch mal vorkommen. Oder nicht?" Fragend blickt er in die Runde. So ein wirklicher Seefahrer war er schließ...
von Nicolo Bosvani
12.04.2018 13:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said "13 Tänzer? Das kann ich mir schon etwas besser als Attraktion vorstellen als einen einzelnen tanzenden Mann" , gesteht Andrax staunend ein und blickt dann auch hinüber zu dem Elfen. "Na ja, für euch im Süden ist das wohl tatsächlich etwas Besonderes, was? In der Geschichte dieses Lan...
von Nicolo Bosvani
11.04.2018 19:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61454

Nebel auf dem Brack

"Wenn ich abrutsche fangt ihr mich auf, oder? So ganz geheuer ist mir die Kletterei nicht. Aber sicher besser als diesem Jungspund in die Hände zu fallen", kommentiert Nardogrim.
von Nicolo Bosvani
09.04.2018 08:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1339
Zugriffe: 20233

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri zuckt mit den Schultern. "Nach den Aufzeichnungen des wohlgelehrten Herrn schon. Aber wir werden sehen."
von Nicolo Bosvani
09.04.2018 08:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said Andrax zuckt etwas hilflos mit den Schultern. "Vielleicht muss ich so eine Vorstellung wirklich erst einmal sehen, bevor ich das beurteilen kann. Bei den Männern, die mir bisher begegnet sind, kann ich mir die Vortanzerei allerdings wirklich nicht vorstellen" , gesteht er ein. "Habt I...
von Nicolo Bosvani
08.04.2018 21:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said "Sharisad? Ja, den Ausdruck habe ich schon mal gehört. Ihr tanz also nicht, um miteinander zu tanzen, sondern um vorzutanzen wie eine Art Gaukler oder Schauzauberer?" , nähert sich Andrax dem Thema an. "Ich dachte in der Tat, dass das nur Frauen tun. Ich kann mir das auch gar nicht vo...
von Nicolo Bosvani
08.04.2018 19:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said

"Tänzer? Aha. Und davon kann man leben? Tanzlehrer könnte ich ja noch verstehen", gibt Andrax skeptisch zurück.
von Nicolo Bosvani
08.04.2018 10:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1339
Zugriffe: 20233

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Für mich klang das sehr vollständig", nickt Calhenheri. "Ich frage mich nur gerade, was wir ausrichten können, wenn Yolande selbst für Pandlaril zu mächtig ist. Aber vielleicht ergeben sich ja Möglichkeiten, sobald wir mehr über sie wissen."
von Nicolo Bosvani
08.04.2018 08:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said "Ob es nett ist, hängt von der Gesellschaft ab, aber sicherer ist es meistens" , nickt Andrax. "Ich habe jedenfalls nichts dagegen" , fügt er noch an, greift zur Kanne und schenkt ihnen beiden ein. "Aber sagt einmal, was macht ein Majuna eigentlich genau. Ich kann mich nicht daran eri...
von Nicolo Bosvani
07.04.2018 21:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax und Said

"Sieh an, dann haben wir denselben Weg", bemerkt Andrax. "Verwandte besuchen ist wichtig. Meine wurden in alle Winde verstreut. Irgendwann in den nächsten Jahren sollte ich mich auch mal wieder bei ihnen blicken lassen", offenbart er dann auch sein zwergisches Zeitverständnis.
von Nicolo Bosvani
07.04.2018 16:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax und Said Da Said auf ihn ehrlicherweise schon seit Anfang an einen leicht debilen Eindruck macht, beeindruckt Andrax das Lächeln jetzt auch nicht weiter. "Für einen Menschenfrau ganz ordentlich" , bemerkt er daher nur und kommt dann wieder auf das eigentliche Thema der Unterhaltung zu sprech...
von Nicolo Bosvani
07.04.2018 10:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 903
Zugriffe: 37992

Drakensang

Archiv

"Also ist das abgemacht. Erst ein wenig Ruhe und dann schauen wir uns das mit der Drachenqueste einmal genauer an", freut sich Walrosch. "Und nach dem Magier können wir ja auch bei Gelegenheit hier und da mal fragen."
von Nicolo Bosvani
07.04.2018 08:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax und Said "Auch Tee. Also am Besten bringt Ihr eine große Kanne und zwei Becher" , bestellt Andrax und schüttelt dann den Kopf. "Hunger habe ich noch nicht so viel. Ich habe gut gefrühstückt" , erklärt er und antwortet dann vollkommen ironiefrei: "Das Wetter hat mich hier herein getrieben. An...
von Nicolo Bosvani
07.04.2018 08:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 238
Zugriffe: 5490

[OOC] Die Wildgänse

Ich habe da etwas entdeckt. Soll zwar eigentlich Saldor Foslarin darstellen, aber der Zopfbart und der Ausdruck passen auch gut zu Andrax. Den gezwirbelten Schnurrbart, das silberweiße Haar und die seidene Kappe muss man sich allerdings noch dazu denken. https://xzaren.deviantart.com/art/Saldor-Fosl...
von Nicolo Bosvani
06.04.2018 22:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax & Said Andrax wirkt ein wenig skeptisch, als er mit seinem Zauber fertig ist. Vermutlich liegt es an der fast kaum zu bremsenden Begeisterung des Tulamiden. Oder auch nicht. Hm, das ist mir doch schon fast etwas zu gut geglückt. Jetzt überstrahlt er mich wieder. Ach was, nur beinahe. Ich hab...
von Nicolo Bosvani
06.04.2018 21:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube - Andrax & Said "Unterstützt... na ja, sagen wir es so: Sie haben mich letztendlich nicht daran gehindert, diesen Weg zu gehen. Und ob es wirklich mein Weg war, vermag ich nicht zu sagen. Ich war jung und das war alles so aufregend. Jedenfalls, mittlerweile ist es natürlich mein Weg gewor...
von Nicolo Bosvani
06.04.2018 20:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube "Wie auch immer." Andrax nimmt den Spiegel zurück und verstaut ihn wieder sorgfältig. "Ungewöhnlich ja. Ungewöhnlich ist es immer. Aber nicht unmöglich. Einige Sonderlinge unter uns, die Geoden, benutzen die Erdkraft zum Zaubern. Dass ein Angroscho jedoch auf einer Akademie die Sternenkra...
von Nicolo Bosvani
06.04.2018 19:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube "Angenehm" , nickt auch der Zwerg knapp. "Und mein Beileid zu Eurem Verlust. Wenn Ihr erlaubt, kann ich mich um Euer Gewand kümmern" , bietet er an, doch dann drängt auch schon das nächste Unbill in der Vordergrund. "Spiegel? Zufällig ja. Aber ich dachte, das muss so. Sah ein bisschen aus...
von Nicolo Bosvani
06.04.2018 18:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube "Ähm..." Diese Reaktion des Mannes lässt den Zwergen wieder etwas irritiert zurück. Versucht er da gerade kokett zu sein oder ist er einfach ein bisschen verrückt? Nun gut, diese Gedanken sind schnell wieder durch wichtigere Dinge verdrängt. Langsam nickt er. "Ich verstehe. Das ist natürl...
von Nicolo Bosvani
06.04.2018 18:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 320
Zugriffe: 6185

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube "Wiedererstanden? Wollen wir es hoffen" , erwidert der Zwerg und mustert den Tulamiden in dem Versuch, dessen Alter einzuschätzen. DAs fiel ihm bei Menschen immer noch nicht besonders leicht. Manchmal schien es ihm gar, dass sie zunächst gar nicht alterten und dann irgendwann plötzlich vo...