Die Suche ergab 13175 Treffer

von Nicolo Bosvani
17.10.2018 07:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 463
Zugriffe: 15553

Phileasson

Fringrin schaut irritiert von einem zum anderen. Irgendwie hat er gar nicht so richtig mitgekriegt, was hier gerade konversationstechnisch schiefgelaufen ist. "Gehen wir denn jetzt nicht alle zum Essen?", fragt er unbedarft.
von Nicolo Bosvani
17.10.2018 07:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 19
Zugriffe: 328

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

"Sind wir im Herzen nicht alles Kavaliere?" , gibt Amando galant zurück, nachdem er kurz irritiert die Augenbrauen gehoben hat. Dann ergreift er ihre Hand und haucht einen Handkuss darauf. "Hocherfreut und überaus geehrt, Eure Bekanntschaft zu machen, Mutter Sulvare. Zu Euch führen uns unsere Schri...
von Nicolo Bosvani
16.10.2018 17:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80424
Zugriffe: 2798604

Wie geht's Euch grad 2?

Manchmal stehst du morgens auf und weißt direkt: Das wird heute nichts... Schlecht geschlafen, Zug ausgefallen, Bäcker hatte nicht was ich wollte, hohe Fluktuation und damit viel Arbeitsaufwand, Software hat Aussetzer... :rolleyes: Mittlerweile geht es aber wieder. Obwohl, wer weiß, was noch so kom...
von Nicolo Bosvani
16.10.2018 15:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80424
Zugriffe: 2798604

Wie geht's Euch grad 2?

Manchmal stehst du morgens auf und weißt direkt: Das wird heute nichts... Schlecht geschlafen, Zug ausgefallen, Bäcker hatte nicht was ich wollte, hohe Fluktuation und damit viel Arbeitsaufwand, Software hat Aussetzer... :rolleyes: Mittlerweile geht es aber wieder. Obwohl, wer weiß, was noch so komm...
von Nicolo Bosvani
16.10.2018 11:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 20
Zugriffe: 441

Schelm

smarrthrinn hat geschrieben:
16.10.2018 11:29
Die spielen keine Schelme :cookie:
Da wage ich zu widersprechen. Hier im Forenrollenspiel habe ich über die Jahre hinweg schon einige erlebt.
von Nicolo Bosvani
16.10.2018 11:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 20
Zugriffe: 441

Schelm

Diese wurden von der Redax nicht als mögliche Spielercharaktere eingebaut, sondern damit man Problemspieler sofort erkennt. Diese Charaktere sind Paktierer, Namenlosgeweihte und insbesondere Schelme. Wenn also ein Spieler äußert einen solchen Charakter spielen zu wollen, kann die Gruppe sofort inte...
von Nicolo Bosvani
16.10.2018 09:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 208
Zugriffe: 3743

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Ihr meint Grünzeug statt Wolle?" Khurdagh runzelt die Stirn. "Ihr habt wohl noch nie etwas von Blumenkästen gehört. Die kann man auch leicht transportieren. Da habe ich lieber Wolle."
von Nicolo Bosvani
16.10.2018 08:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 208
Zugriffe: 3743

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Khurdagh nickt langsam und schaut dann zurück zu dem Magier. "Verstehe. Ihr verschmelzt also Dinge zu etwas Neuem? Was habt Ihr schon erschaffen?"
von Nicolo Bosvani
15.10.2018 17:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 463
Zugriffe: 15553

Phileasson

"Ich meckere gar nicht. Mich bekommt man mit einem stabilen Haus durchaus ins Bett", meint Firngrin zu diesem Thema. "Zumindest in dieser Gegend." Dann schließt er sich jenen an, die sich in Richtung Essen aufmachen.
von Nicolo Bosvani
15.10.2018 12:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 208
Zugriffe: 3743

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Khurdagh nimmt nickend das Zuckerstück von Mordred entgegen und lässt es dann auch ins einem Mund zergehen. "Selem?", fragt er dann schließlich nach. Immerhin war er nicht von hier und kannte sich im Süden noch so gut wie gar nicht aus.
von Nicolo Bosvani
14.10.2018 17:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 57
Zugriffe: 575

[Andergast] Eine schaurige Jagd

"Nicht heiszblütig. Echszen sind niemalsz heiszblütig. Ihr seid die Warmblüter" , stellt Achatazz noch einmal klar. "Vielleicht gibt unsz ein magischer Blick auf dasz Kind Auskunft darüber, wasz unsz beim Erlkönig erwartet. Dann stehen wir ihm nicht vollkommen unvorbereitet gegenüber." Dann bedankt...
von Nicolo Bosvani
14.10.2018 10:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 19
Zugriffe: 328

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Amando bedankt sich ebenfalls, ehe er antwortet. "Zuletzt waren wir einige Zeit in Joborn, also nicht so weit gereist. Davor natürlich schon. Punin ist noch etwas weiter weg als Gareth, gehört aber ebenfalls zum Mittelreich, und die Zyklopeninseln noch weiter. Sie liegen vor der Küste des Horas-Reic...
von Nicolo Bosvani
13.10.2018 15:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 57
Zugriffe: 575

[Andergast] Eine schaurige Jagd

Achatazz starrt derweil immer noch Arcibald an. "Habt Ihr mich nicht gehört oder redet Ihr nicht mit Geschuppten? Seid Ihr in der Lage Magie zu erkennen?", fragt er dann noch einmal nach.
von Nicolo Bosvani
12.10.2018 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 68
Zugriffe: 2794

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Sumaro hat geschrieben:
12.10.2018 17:49
"Joar, jetzt kann man DSA auch locker und ohne Schwierigkeiten, vielleicht sogar noch besser mit D&D5 Regeln spielen",
Wo kann ich mich dafür anmelden? Das wäre mir einen Test wert. :ijw:
von Nicolo Bosvani
12.10.2018 16:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 361
Zugriffe: 11941

Der Fluch des Flussvaters

Kontor "Seid bedankt" , deutet Cosmas ein freundliches Nicken an. Gerade so, dass es höflich ist, aber nicht den Eindruck erweckend, dass er sich als Adliger mit einfachen Volk gemein machen würde. "Dann werde ich diesen Notar wohl mal aufsuchen. Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich nicht leichtfertig...
von Nicolo Bosvani
12.10.2018 13:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 57
Zugriffe: 575

[Andergast] Eine schaurige Jagd

"Ich werde nicht untätig herumsitzen. Ich lasze keine Kinder sterben. Auch nicht die von Warmblütern", stellt Achatazz klar und schaut dann noch einmal zu Arcibald. Immerhin war dieser ihm noch eine Antwort schuldig.
von Nicolo Bosvani
12.10.2018 09:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 68
Zugriffe: 2794

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

enn Mensch Ärgere Dich oder Skat ein so dickes Regelbuch bräuchte wie das DSA5-Grundregelwerk, wäre das ein Spiel, in das du dich einarbeiten wollen würdest? Wenn die Püppchen oder Buben, Damen und Könige auch verschiedene Rassen, Fertigkeiten und Eigenschaften hätten und das Spielbrett eine eigene...
von Nicolo Bosvani
12.10.2018 09:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 332
Zugriffe: 5061

[Bornland] Purpurgeburt

Gutshof Alexej hört in Ruhe zu und wird zunehmend blasser. Der junge Mann wirkt von der Erzählung sichtlich erschüttert, auch wenn sein Tonfall noch gefasst ist. "Wie grausam muss man sein, um einem hoffenden Paar so etwas anzutun? Was hat diese Kräuterfrau davon? Ein Kind, das nicht schreit. Das k...
von Nicolo Bosvani
12.10.2018 08:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1646
Zugriffe: 36506

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Das macht nichts", lächelt Calhenheri freundlich. "Ich werde schon nicht verhungern. Ihr konntet das ja nicht wissen und seid wirklich eine vorbildliche Gastgeberin."
von Nicolo Bosvani
12.10.2018 08:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 208
Zugriffe: 3743

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Dann mag er vielleicht ein ehemals Lebender sein, aber er dient immer noch Tairach", stellt Khurdagh nun ebenfalls auf Garethi klar. "Wenn auch nicht mehr in dieser Welt."
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 68
Zugriffe: 2794

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Feuer! hat geschrieben:
11.10.2018 19:55
DSA 4.1 hat definitiv extrem viele, auch kleinteilige, Regeln, aber viele dieser Regeln sind Optionalregeln, die man weglassen kann, wenn es einem zu kompliziert wird.
Das ist bei DSA5 doch genauso. Da heißen sie dann nur Fokusregeln.
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 19:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 208
Zugriffe: 3743

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Khurdaghs Augen verengen sich. [Ologhaijan] "Ehemalig? Was soll das heißen?", knurrt er misstrauisch.
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 19:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 57
Zugriffe: 575

[Andergast] Eine schaurige Jagd

Achatazz hört in Ruhe zu und blickt dann zu Arcibald. "Seid Ihr in der Lage, dasz Wirken von Geisztern zu sehen, ich meine Magie zu erkennen? Wenn Ihr esz nicht könnt, würde ich gerne einen Blick auf den Jungen werfen." Dann denkt er einen Moment nach und starrt schließlich wieder in Gerons Richtung...
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 18:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 208
Zugriffe: 3743

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Khurdagh stutzt, als er auf Hochorkisch angesprochen wird. Das hatte er jetzt nicht erwartet. Von einem Zauberer und so weit weg von seiner Heimat. [Ologhaijan] "Ich bin Khurdagh, Priester des Gravesh. Wodurch hast du dir diesen Namen verdient, Glatthaut?"
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 17:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 57
Zugriffe: 575

[Andergast] Eine schaurige Jagd

Auch Achatazz zeigt sich überrascht. "Dann wiszt Ihr bereitsz, wasz Euer Kind hat? Wasz wird um Mitternacht geschehen?", schließt er sich Arcibalds Fragen an. Vorgestellt hatte er sich ja schon.
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 15:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 57
Zugriffe: 575

[Andergast] Eine schaurige Jagd

"Seid bedankt" , kommt es von dem Achaz, als die kleine Gruppe in das Haus des Mannes eingeladen wird. Dort gibt er schließlich seine Standardbegrüßung von sich: "Seid gegrüszt. Ich bin Achatazz und friedlich." Dann schaut er im Raum umher und schließlich von dem Mann zum Kind und zurück zu dem Man...
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 68
Zugriffe: 2794

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Insbesondere Neueinsteiger wünschen sich wohl eher, das man erstmal mit wenig Regelbüchern anfangen kann, ohne das an jeder zweiten Stelle auf einen anderen Band verwiesen wird. Anfangen kann man mit dem Grundregelwerk durchaus. Schwierig wird es erst dann, wenn du a) tiefer in die Materie einsteig...
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 13:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 208
Zugriffe: 3743

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"So. Zweimal Karmoth hätten wir dann schon. Wer sagt die anderen... hm... achtunddreißig?", kommentiert Khurdagh das Auftauchen des neuen Gastes und mustert ihn dann neugierig.
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 68
Zugriffe: 2794

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Um es kurz zu machen: Den wenigen sinnvollen Änderungen in DSA5 steht einfach nur ein großer Kinderspielplatz entgegen, in dem sich die Autoren über eine Vielzahl von Bänden mit Fokusregeln, wild verteilten Professionspaketen und Fähigkeiten, sowie Kleinstwirkungen aller möglichen Dinge austoben. Ma...
von Nicolo Bosvani
11.10.2018 08:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 19
Zugriffe: 328

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Amando schließt sich der Bestellung seiner Begleiterin an, als sie zum Tisch geführt werden und sich dort niederlassen. Als Arnbrecht sich vorstellt, steckt er natürlich nicht zurück. "Amando Amado Galandi aus dem schönen Punin und Abgänger der Fechtschule der Kavaliere Rahjas. Und dies ist mein Sch...