Die Suche ergab 1 Treffer

von Wurm
24.09.2015 12:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 27
Zugriffe: 17026
Geschlecht:

Re: HW01 Hexenreigen

Wir sind jetzt durch mit Hexenreigen und insgesamt finde ich es ein gutes Abenteuer. Die Geschichte ist natürlich ein wenig simpel aber so ist das eben mit Einsteigerabenteuern.

Einige Unschönheiten musste ich ausgleichen:
1. Die Hexen wollen den Hexenmeister gleich tot sehen? Bisschen blutrünstig. Besser wenn sie um dessen Vertreibung oder das Brechen seiner Macht bitten.
2. Flüche wirken nur nach 24h. Also taugen sie nur als Drohkulisse, nicht als unmittelbares Druckwerkzeug
3. Der ewig lange verzauberte Oger macht wenig Sinn und das braucht es auch nicht. Hab ich gleich ganz weggelassen. Der Dorfvorsteher ist eben geflohen (z.B. wegen Fluch oder Große Gier)

Der Radau-Garderobenständer hat die Helden ziemlich in die Bredouille gebracht und der Hexer selbst ist durchaus eine Herausforderung, wenn er geschickt vorgeht.

Die ganze Pilzgeschichte kam praktisch nicht vor, weil gleich der Hexenbaum gefunden und gefällt wurde.

Alles wirklich in Fahrt gebracht hat das Abenteuer Pflückeschnabel durch das Ausrupfen von einigen Haaren. Das war ein sehr schönes Element.

Alles in allem zwei nette Spielabende. Eigentlich durchschnittlich, weil aber das Abenteuer wirklich handwerklich gut und auf den wenigen Seiten auch ausreichend ausgestaltet war, gibt es 4 Sterne von mir.

Wurm