Die Suche ergab 1 Treffer

von Curthan Mercatio
17.11.2017 22:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 27
Zugriffe: 6812

Eure Hausregeln für DSA5

Also wenn man schon viel Regeneration möchte, würde ich das unbedingt anders regeln. Stell dir mal folgende Situation vor: Ihr seid auf der Reise, dann gibt es einen Kampf. Alle sind ziemlich angeschlagen und die Zauberer leer. Dann geht die Reise weiter.
SL: "So ihr seid zwei Tage unterwegs und dann..."
In diesem Moment beginnen alle Spieler zu Würfeln. Die nächsten 5 Minuten ist der Magier damit beschäfigt, 2x16W3 zu würfeln und langsam seine LeP und AsP aufzurechnen. Da hat man einen enormen Aufwand für gar nichts. Viel besser: Regeneration auf 10+2W6 setzen, oder noch besser auf einen festen Betrag. Das geht viel, viel schneller und bringt dasselbe Ergebnis.