Die Suche ergab 2 Treffer

von Curthan Mercatio
02.08.2016 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 17100

Re: Aufteilung der DSA5-Bücher

Deine Einschätzung stimmt sicher auf Gruppen, die schon länger spielen. Aber bei Anfängern besitzt sicher nicht jeder Spieler jedes Buch. Bei uns hatte damals jeder einen Wege-Band, die wir fleißig hin- und hergetauscht haben. Der Meister hatte das Privileg, die Bücher häufiger haben zu dürfen. Wir wären nie auf die Idee gekommen, sofort an die 200 € zu investieren. Zusätzliche Bücher kamen dann erst mit dem zweiten und dritten Charakter. Alles andere hätten wir uns nicht leisten können.
von Curthan Mercatio
02.08.2016 13:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 17100

Re: Aufteilung der DSA5-Bücher

DSA5 ist auch nicht anfängerfreundlich. Sagen wir der Anfänger spielt rein mit dem Basisbuch. Wenn er aber nicht nur Kaufabenteuer spielt, benötigt er zumindest noch Kreaturenwerte. Diese werden über mindestens 3 Bücher verteilt sein: Einige Kreaturen im Bestiarium, weitere Tiere in einem "Bestiarium 2" oder in den RSH, Übernatürliches in den Magiebänden. Allein für die Grundregeln und einige Kreaturen braucht er also 4-5 Bücher.

Diese 4-5 Büchern sind nur noch wenig unter dem fast vollständigen DSA4.1 mit WdH, WdS, WdG, WdZ, ZooBot, LC - bieten aber sehr viel weniger Inhalt als die DSA4.1-Bände.

Zurück zu „Aufteilung der DSA5-Bücher“