Die Suche ergab 1 Treffer

von Curthan Mercatio
18.11.2013 13:59
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 6702

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Als Kompromiss könnte man auch davon ausgehen, dass es eben nicht einfach ist, das Ungetüm fliegende Festung in der Luft zu halten. Warum sollen immer nur die Guten mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen haben?

Ein großer Teil der Besatzung könnte vollends damit beschäftigt sein, das Konstrukt zu warten, Defekte zu beheben und die Festung auf die kommende Schlacht vorzubereiten. Verschiedene dämonische Wesenheiten kommen sich ins Gehege und sorgen für Chaos und Zerstörung. Vielleicht gibt es auch größere Schwierigkeiten, bei denen sogar ein möglicher Absturz droht und die viel Aufmerksamkeit erfordern.

Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem richtig hart für die Helden wird. Nur wird man seine Ressourcen nicht unbedingt auf die Jagd von zwei (!) Eindringlingen verwenden, wenn am nächsten Tag die Schlacht über Gareth bevor steht.