Die Suche ergab 1 Treffer

von Curthan Mercatio
04.06.2012 22:01
Forum: Phileasson
Thema: Training und "Auswahlverfahren"
Antworten: 10
Zugriffe: 6138

Re: Training und "Auswahlverfahren"

Ich würds nicht zu kompliziert machen: Bei uns hat Phileasson die Reihe der Bewerber abgeschritten und jeden gefragt, warum er ihn mitnehmen solle. Wer das redegewandt begründen konnte, hatte schonmal nen Vorteil. Danach aber auch die Häme, wenn die Realität anders aussah.

Andere Dinge (Knoten binden, Seefahrtsfragen) würde ich weglassen, am Spieltisch kann man das nur schlecht ausspielen da die meisten Spieler keine Ahnung von Seefahrt haben. Den Idiotentest finde ich ganz nett, das kann man gut mit den anderen Sachen verbinden: "Also, alle die ich mitnehme - treten einen Schritt zurück!" Sollte auch bei den Spielern für Lacher sorgen, wenn die NPCs oder sie selbst reinfallen :lol:

Bei uns gabs ne Prügelei mit Beorns Leuten - die deutlich in der Überzahl waren und Streit provoziert haben. Das gab uns dann gleich mal Motivation, es denen zu zeigen! ;)