Die Suche ergab 1 Treffer

von Raul Ehrwald
11.07.2018 09:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Engor sucht seinen Metaplot
Antworten: 3
Zugriffe: 312

[DSAnews.de] Engor sucht seinen Metaplot

Ich glaube ehrlich gesagt, es ist nicht die Anzahl der Regelbücher sondern eher die Art und Weise der Regeln, die sehr viel Ressourcen fressen.

Wenn man sich für jedes kleinteilige Zeug (Waffen-Vor- und Nachteile, Anwendungsgebiets-SF u.v.m.) überlegen muss, welche Auswirkungen (Modifikationen von Teilproben und/oder besonderen Situationen, Kombinationen aus verschiedenen Zustandsstufen und/oder Erschwernissen usw.) das hat und die jedes mal wieder mit den hunderten Dingen vorher auf Balancing abgleichen muss, dann dauert das ewig.

Vieles davon wäre als optionaler Baukasten, der einmal durchdacht wird und von jeder Gruppe beliebig angewendet und erweitert werden kann deutlich effektiver gewesen.