Die Suche ergab 22 Treffer

von Gea Gilwen
06.05.2011 14:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-"Anno Domini"
Antworten: 0
Zugriffe: 332

DSA-"Anno Domini"

Huhu! Ich arbeite momentan an einer DSA-Version von "Anno Domini" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anno_Domini_%28Spiel%29 ). Derzeit habe ich die Geschichtsdaten aus drei Regionalbänden "ausgelutscht" (Myranor-HC, Aus Licht und Traum & Im Bann des Nordlichts, die anderen folgen noch) und in eine Exce...
von Gea Gilwen
14.03.2010 19:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 666
Zugriffe: 84972

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Juhu, da ist es, im "Königreich am Yaquir", Seite 28! Dankeschön! Ich hatte das Heft vorhin schon in der Hand, aber aus irgendeinem Grund die falsche Assoziation im Kopf, so dass ich das nicht durchgeschaut habe. "Findet das Schwert der Göttin" hatte ich schon durchgeschaut, weil's in der Wiki erwä...
von Gea Gilwen
14.03.2010 17:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 666
Zugriffe: 84972

Suchanfrage: Heilige Thalionmel

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem ziemlich alten Bild - vermutlich von Ina Kramer? - das die heilige Thalionmel auf der Brücke von Neetha darstellt. Es war eine Schwarzweiß-Zeichnung. Ich kann mich ums Verrecken nicht daran erinnern, wo ich dieses Bild gesehen habe, auch wenn ich's vor meinem...
von Gea Gilwen
09.11.2009 13:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex Peraine vs Anatomie & Chirurgie
Antworten: 12
Zugriffe: 1925

Re: Moralkodex Peraine vs Anatomie & Chirurgie

Ich muss Alecto im Wesentlichen zustimmen (kein Wunder, der hat ja auch Ahnung von der Materie... :)). Als ich mir vor langer langer Zeit mal näher Gedanken zur Heilkunde in Aventurien gemacht habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass die Perainekirche eher selten und nur wenn unbedingt nötig das M...
von Gea Gilwen
21.10.2007 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4933
Zugriffe: 749236

Die Auslese aus knapp zwei Jahren, die seit meinem letzten Post vergangen sind... dementsprechend auch etwas länger. Gespielt haben wir seitdem: - Rückkehr des Kaisers - Die dunkle Halle - Die Stromschnellen-Anthologie Meisterinformationen daraus wie immer markiert, Kleinigkeiten lassen sich aber na...
von Gea Gilwen
28.04.2006 19:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Seltsame Würfelwürfe und deren Folgen
Antworten: 46
Zugriffe: 4456

6-6-6 kam bei meiner Gruppe mal bei einer Selbstbeherrschungsprobe vor. Meisterinformation zu "Kreise der Verdammnis": Es war in dem Abenteuer, in dem man das "Banner der Goldenen Hand" aus Warunk klauen und an der Grenze zwischen Warunkei und Transysilien aufpflanzen sollte. Der Ritter der Gruppe ü...
von Gea Gilwen
10.02.2006 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magier/in und standesbewußtes Kleiden im Horasreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Dabei hast du Snickers gegessen, stimmt's? ;) Aber trotzdem Danke, sehr cool. Nö, ich kenne meine Pappenheimer. ;) Alles was man dazu braucht ist eine gut ausgestattete einschlägige Bildersammlung auf Festplatte und Notizen, wo man was irgendwann mal gefunden hat. Geht aber auch nur, wenn man zufäl...
von Gea Gilwen
09.02.2006 22:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magier/in und standesbewußtes Kleiden im Horasreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Er könnte aber imho auch genausogut modische Kleidung darunter tragen (ergo als Mann: knielange Hosen, Wams etc.) und die vorgeschriebene Robe als Schaube interpretieren, also als vorn offenen Mantel mit Pelzkragen. Ein paar kleine Inspirationshilfen: http://www.ninyamikhaila.com/Howardtudor.html ht...
von Gea Gilwen
14.12.2005 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4933
Zugriffe: 749236

Die volle Dosis aus einem halben Jahr "des Feuers" (tlw. Meisterinformation !) Praioten und Magie... Praiosgeweihter: "Diesen einen Zauber kannst du nicht, oder?" Magierin: "Welchen?" Praiosgeweihter: "Diesen Dings, äh, diesen Wand-Zauber... Pontifex Invisibil?" Ein Andermal... Praiosgeweihter zur M...
von Gea Gilwen
12.08.2005 19:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblingsakademien?
Antworten: 35
Zugriffe: 2847

Welchen Befehl erteilst du ihnen denn? Welchen Effekt erhoffst du dir davon? Berechtigte Frage. Der Befehl wäre, eine Spinne auf die Hand zu nehmen (ggf. gefolgt von einem "Ängste lindern"?). Der Effekt wäre ähnlich einer Konfrontationstherapie (korrekt?), nur eben nach kürzerer Behandlungsdauer. A...
von Gea Gilwen
11.08.2005 07:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblingsakademien?
Antworten: 35
Zugriffe: 2847

Auch wenn ich damit wahrscheinlich ziemlich allein dastehe: Elenvina. Jep, ich spiele tatsächlich eine Magierin von diesem "unmöglichen Konstrukt", und habe einen Heidenspaß dabei. Ich mag die Disziplin der Elenviner, ihren gestählten Geist und dass sie sich ständig auf einem ziemlich schmalen Grat ...
von Gea Gilwen
08.08.2005 07:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verlust des Adels?
Antworten: 29
Zugriffe: 1970

Wenn der Vasall gegen seine Pflicht zur Lehenstreue verstößt (indem er etwa zum Feind überläuft), kann der Lehensherr ihm durchaus sein Lehen wieder entziehen. (Den Verstoß gegen die Lehenstreue nennt man meines Wissens auch "Felonie".) Und da ein Titel (XY von/zu Blabberlubb) zumindest im Mittelrei...
von Gea Gilwen
12.06.2005 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4933
Zugriffe: 749236

Gesammelter Unsinn aus etlichen Spielabenden "Schlacht in den Wolken'" (teilweise Meisterinformation )... Spieler: "Untote sind für Ghule sowas wie Essen auf Rädern: gut abgehangen und mobil." Die Gruppe beobachtet den Endlosen Heerwurm und den Wolkenkessel aus sicherer Entfernung: S1: "Wenn die uns...
von Gea Gilwen
22.03.2005 10:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Für ein Neues Horasreich
Antworten: 193
Zugriffe: 15363

Ja nun, in Aus der Asche scheint mir die dargestellte almadaner Mode mit Halsbinde und Seidenstrümpfen direkt von Napoleon Bonaparte übernommen worden zu sein. Tja, nur dass zu Napoleons Zeiten elisabethanische Schulterwülste und geschlitzte Ärmel auch nicht mehr wirklich in waren. Ähnliches bei de...
von Gea Gilwen
22.03.2005 09:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kunst in Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Wenn das Abenteuer in Punin spielt, könnte man auf jeden Fall auch noch den größten lebenden Maler Almadas, Dom Vasco Borongama, einbauen.

Und im Yaquirblick 27 (www.yaquirblick.de) gibt es im Artikel "Fingerzeige für die Kunstsinnigen" einiges an aktuellem Material über Kunst in Almada.

Gruß, Gea
von Gea Gilwen
04.07.2004 22:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Chirurgisches Besteck / Verbandsmaterial
Antworten: 92
Zugriffe: 10990

@Wolkentanz: Wegen der Bücher - sei dir meines Neides versichert. Ich würde jetzt auch gern Recherche zu dem Thema anfangen, leider habe ich momentan keine Zeit für sowas (dafür umso mehr Lust drauf...). @Feyamius: Ich würde hier gerne mitdiskutieren, aber ich fürchte, das ist momentan noch nicht me...
von Gea Gilwen
23.05.2004 13:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nostria - Quo Vadis?
Antworten: 450
Zugriffe: 38489

Tja, soweit ich mich erinnern kann, stand in den MIs zu dem Artikel, dass (MI) sich die nostrische Ausgabe der Blauen Keuche von der normalen Blauen Keuche hauptsächlich in der Ansteckungsrate unterschied. Ich fühlte mich jedenfalls spontan an SARS erinnert - da dachte man ja anfangs auch nicht unbe...
von Gea Gilwen
30.04.2004 15:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI] Elementare Schlüssel - Spekulationen
Antworten: 39
Zugriffe: 4834

Mein Hypothesensenf zum Thema: Meisterinformation: Pyrdacor war über die Dauer seiner Funktion als Wächter der Elemente im Besitz aller Schlüssel. Da er aber gegen Ende hin seine Position und damit die Schlüssel mißbrauchte, fand er z.B. nichts dabei, einige Schlüssel (zumindest den des Eises) an se...
von Gea Gilwen
21.04.2004 11:05
Forum: Simyala
Thema: [MI] Zwei Fragen zu Brogars Blut / Simyala-Triologie
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Von der Erfahrung (Experte) würde danach übrigens noch gut "Schlacht in den Wolken" reinpassen, spielt Frühjahr 1027. Die ersten drei Abenteuer halte ich für sehr gut, versuch vielleicht das Volk ein wenig vorzulegen, die Schlacht kenn ich noch nicht, aber nach allem, was so kursiert, sollte man si...
von Gea Gilwen
11.10.2003 10:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erzdämon beherrscht? Mein Derebild bricht auseinander...
Antworten: 73
Zugriffe: 7676

Ich halte es nicht für unmöglich, mit bekannten Formeln einen Erzdämonen zu beschwören - schließlich kommen die öfters sogar ganz ohne Beschwörung in die 3. Sphäre (nämlich immer genau dann, wenn es entweder einen Pakt zu schließen oder eine Seele abzuholen gilt). Ob sie in diesen Fällen aber in vol...
von Gea Gilwen
21.09.2003 20:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Besessene Würfel und eure Tricks
Antworten: 153
Zugriffe: 13156

- Farben haben definitiv KEINEN Einfluss auf den Wurf. Gar nicht wahr... *schmoll* ;) Ich bin stolz auf mein komplettes "Spektrum" an durchsichtigen W20 und W6 und benutze meistens die Farbe, die zu der Probe am besten passt. Mit den roten Würfeln bin ich neulich beim Zyklopenfeuer recht gut gefahr...
von Gea Gilwen
31.08.2003 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Reigen der fünf Schwestern - Fehlende Logik?
Antworten: 17
Zugriffe: 2987

Entschuldigt, ich kenne das Abenteuer nicht, aber was spricht denn dagegen, daß der Erstgeborene immer weiblich war? Bzw., daß nach dem Tode eines Barons ohne Nachkommen, dessen Schwester baronin wird? Meisterinformation: Es geht einfach um die Fortpflanzung der angesprochenen Baronssippe in diesem...