Die Suche ergab 13 Treffer

von The great Cthulhu
04.03.2016 22:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)
Antworten: 17
Zugriffe: 4970

Re: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Einfach nur der Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast! Viel Spaß beim Zocken, bin ganz neidisch :wink:
von The great Cthulhu
02.03.2016 00:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Anspielungen auf Film/Buch/Spiel - Schlechter Stil?
Antworten: 22
Zugriffe: 3610

Re: Anspielungen auf Film/Buch/Spiel - Schlechter Stil?

Kann nur allen Vorrednern zustimmen. Es kommt darauf an wie subtil/platt die Anspielung ist und wie sehr es eine Gruppe stört/feiert. Einfach mal ausprobieren und die Reaktion abwarten. Meine Erfahrung mit Anspielungen ist eigentlich ganz gut und das obwohl meine ganz platt war. In Von eigenen Gnade...
von The great Cthulhu
26.02.2016 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 86
Zugriffe: 11112

Re: Aktuelle Entwicklung Tiefhusen

Als Besitzer des Abenteuers Orkengold, muss ich sagen, dass mir da der Western-Flair dort echt gefallen hat. Damit meine ich aber eher die Goldgräber Stimmung und der Umgang der Orks mit den Menschen, als die Saloons und die Schießerei zum High Noon. Sei es drum, ich gönne es den Orks wenn sie mal e...
von The great Cthulhu
25.02.2016 16:27
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36460

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Aber das ist dann genau für mich der Grund zu sagen, in Zukunft werde ich hier keinerlei Rezesionen über Abenteuer mehr anschauen, weil es einfach nicht das ist was ich erwarte und suche, ich gehe dann einfach wo anders hin wo mir das was ich will geliefert wird. Das ist vollkommen in Ordnung, aber...
von The great Cthulhu
24.02.2016 20:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33453

Re: Biete Wappendesign

Cartefius, du bist der Wahnsinn! Einfach nur cool was du hier auf die Beine stellst. Die von Ulisses sollten dich anstellen ihre Wappen zu designen. Wäre schön diese Qualität in offiziellen Veröffentlichungen zu sehen. Danke für diese wunderschönen Bilder!
von The great Cthulhu
22.02.2016 15:34
Forum: Romanbewertungen
Thema: R158: Sternenleere
Antworten: 44
Zugriffe: 17703

Re: (158) Sternenleere

Da ich das Buch „Sternenleere“ nun vollständig gelesen habe, möchte ich es einer persönlichen Kritik unterziehen. Ich habe mir den Kurzgeschichtensammelband geholt, weil mich dieses kosmische Event, sowie das namenlose Treiben im Allgemeinen, brennend interessiert. Der Namenlose war mir schon immer ...
von The great Cthulhu
14.02.2016 02:18
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 23503

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Meine Meinung zu Königsmacherkampagne: Das beste DSA Erlebnis das ich bisher hatte! Ich durfte die gesamte Kampagne als Spieler erleben und bin einfach nur begeistert. Von Anfang bis Ende hatten wir mit unserer Gruppe verdammt viel Spaß. Das Horasreich ist wahrscheinlich mein liebster Ort in Aventur...
von The great Cthulhu
09.02.2016 14:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?
Antworten: 77
Zugriffe: 11001

Re: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?

Ich bleibe auch bei DSA 4.1, aus folgenden Gründen: DSA ist eines von mehreren Systemen die wir bespielen, daher kenne ich genug andere Regelsysteme für Fantasy Rollenspiele. Will ich einen schnellen unkomplizierten Kampf und Magie spiel ich mit meiner Gruppe einfach Warhammer 2nd. An DSA habe ich s...
von The great Cthulhu
08.10.2013 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Alles über Animes & Mangas
Antworten: 677
Zugriffe: 84171

Re: Alles über Animes & Mangas

Sorry, ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu Attack on Titan loswerden :lol: Massiver Spoileralarm, deswegen hier viel MI Dieser Anime ist mit Abstand der Beste den ich seit langem gesehen habe. Die Serie war so unglaublich fesselnd, ich konnte mich bei jeder neuen Folge kaum vor Begeisterung brems...
von The great Cthulhu
31.12.2012 16:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel-Vorsätze für 2013
Antworten: 29
Zugriffe: 4052

Re: Rollenspiel-Vorsätze für 2013

Hmm, ich nehm mir folgendes fest vor: - viel mehr Cthulhu zocken - damit einher geht meine Lovecraft Country Kampagne die demnächst gestartet wird - Vielleicht VeG beenden, doch ich denke das ist utopisch ;) - den Hintergrund aller Charaktere für meine Rabenblut Kampagne zusammenbekommen - In den Sc...
von The great Cthulhu
06.03.2012 19:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 35528

Re: A159 Von eigenen Gnaden

Ich meistere diese Kampagne nun seit fast genau einem Jahr, wird also mal Zeit, dass ich hier huldige. 5 Punkte für ein sehr schönes Projekt, das dem Spielleiter unzählige Möglichkeiten bietet. Zu den Abenteuern: Der Einstieg ist sehr schön. Mal was anderes und vor allem emotional aufegladen. Meine ...
von The great Cthulhu
01.03.2012 23:23
Forum: Spieleinstieg
Thema: Powergamer zähmen
Antworten: 71
Zugriffe: 7553

Re: Powergamer zähmen

Ich finde nicht, dass dein Kollege ein Powergamer ist. Powergaming ist, meiner Meinung nach, Werte und Regeloptimierung auf Kosten eines stimmigen Hintergrunds. Manchmal machen überkrasse Werte auch einen Sinn, meiner Erfahrung nach aber nicht besonders oft. Das Problem deines Mitspielers ist eher d...
von The great Cthulhu
05.02.2012 18:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiesspulver in Aventurien die xte
Antworten: 195
Zugriffe: 12148

Re: Schiesspulver in Aventurien die xte

Also unsere Gruppe spielt schon seit sehr langer Zeit mit Schwarzpulverwaffen und das mit viel Spaß und ohne Probleme. Regeltechnisch verwenden wir die Profilwerte der Torsionswaffen, einzig die Nachladezeit wurde erhöht. Dabei beschränken wir uns mit der Verbreitung von Pistolen, Hakenbüchsen, Arke...