Die Suche ergab 63 Treffer

von Graf Zahl
10.09.2011 02:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Nachdem der letzte Gast gegangen ist schließt der Wirt das Gasthaus. Doch nicht für lange, schon früh am nächsten Morgen kommen die ersten Übernachtungsgäste in den Schankraum. Schauerleute aus dem Hafen erzählen den neusten Tratsch von einem gestohlenen Schiff, das von Erzählung zu Erzählung immer größer geworden ist. Schließlich hört man davon, dass eine Schivone gestohlen wurde und es einen Kampf mit vielen Toten gab.

So füllt sich die schiefe Schivone wie jeden Tag mit Menschen aus aller Herren Länder...
von Graf Zahl
09.09.2011 02:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

OOC!: Nicht dass ich homophob oder prüde wäre, aber behaltet bitte die Forenregel bzgl sexueller Interaktion im Auge. Wenn ich das mal anmerken darf ohne maßregeln zu wollen.
von Graf Zahl
08.09.2011 15:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Freut mich, dich an Bord zu haben, sagt Jezabella und packt ihre Sachen ein. Sie zieht die kurze Jacke wieder an, holt noch einen Mantel mit großen Aufschlägen aus dem Seesack und gürtet den Säbel.

Auf geht´s Gnitze, schnapp dir den Seesack und die Rolle, Wir müssen noch jemanden Besuchen bevor wir in See stechen.
Aus dem Geldbeutel des Magiers zählt sie einen Stapel Münzen ab und legt ihn auf den Tisch.
Dann humpelt sie zum Ausgang.

Draußen, als sie alleine sind, nimmt sie die Krücke auf die Schulter und geht fast ganz normal mit ihrem Holzbein in die dunkle, dunstige Nacht.

Die Kapitänin trifft sich in einer schmalen Gasse mit einem Mann, während das Schiffsmädchen abseits wartet. Sie bereden etwas, etwas wird getauscht und dann strebt die Halbe Jezabella mit dem kleinen Mädchen den Kaianlagen zu...

In der schiefen Schivone geht das Leben weiter. Der Wirt ist wieder aufgetaucht und zapft ein Bier nach dem anderen. Er macht einen guten Umsatz heute Nacht...
von Graf Zahl
08.09.2011 15:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

hm... Acht und ein Halbes von Hundert bei der Prise und erbeutetes Werkzeug ist dein...Mehr ist nicht drin. Angsthasen kann ich nicht gebrauchen.

Sie blickt ihn gerade heraus an.
von Graf Zahl
08.09.2011 15:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella überfliegt die Pergamente und nickt zufrieden.
Sehr gut. Es geht nach Süden. 6 Silber Heuer und acht von Hundert Prise. Einverstanden? Wir legen in zwei Stunden ab und ich hab noch kurz etwas zu Erledigen. Triff mich und die Mannschaft vor dem Lagerhaus mit dem kleinen Holztürmchen im Hafen...Willkommen an Bord.
Sie schiebt ihm Pergament und Tinte hin.

Endlich mal jemand mit einer fundierten Ausbildung. Gefällt mir, das "Biest"... und knackig ist er auch.
von Graf Zahl
08.09.2011 15:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella blickt an dem Mädchen vorbei zu dem Halbork. Er scheint der letzte zu sein.
Meine Güte, was für ein Biest...
Ich hab das nicht laut gesagt oder?
Sie lächelt den Halbork an und blickt schnell zu dem Mädchen.
Nun, wir sind ja auch keine Piraten. So, danke. Setz dich bitte hier hin.
Sie deutet auf einen leeren Stuhl am Ende des Tisches.

So. Und nun endlich zu dir. Du wartest schon länger wie ich bemerkt habe. Was für ein Beruf hast du?
Spricht sie den Ork an.
von Graf Zahl
08.09.2011 14:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Na hoffentlich wirst du sie nicht allzu bald brauchen
Meint Jezabella mit Blick auf die Augenklappe.
Ihr ist es recht, ein kleines Mädchen, Ausreißer vielleicht. Die gewöhnen sich schnell ein. Auch wenn sie die ersten Wochen heulen...
Ausbildung und Essen ist um sonst und ich bezahl dich für Landgänge. In Ordnung? Du kannst direkt hier bleiben. Wir haben noch ein paar Stunden bis wir ablegen.
Sie schiebt der Kleinen das Pergament hin.
Name bitte, und zwar der Richtige.
Auf dem Pergament ist Koi durchgestrichen und Jasper Peddersen mit einer anderen Handschrift hingeschrieben worden.
von Graf Zahl
08.09.2011 14:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Ay. Schon Seemannsbeine, Gnitze? Oder erste Heuer? Kann nen Schiffsmädchen gut gebrauchen das mit zur Hand geht.
Sie hebt die Hakenhand.
Allerdings wird dein Landrattenkostüm dich ganz schön behindern, hast du ordentliches Zeug dabei?
von Graf Zahl
08.09.2011 13:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

OOC:HKW Da weder Stirn noch Wange eine Narbe aufweisen die auf einen Hieb schließen lassen, muss es wohl ein direkter Stich ins Auge gewesen sein der Augapfel und Lider zerschnitten hat. Das Blut mag nun daher kommen, das etwas in den Gefäßen nie richtig verheilt ist...
von Graf Zahl
08.09.2011 13:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Wieder sitzend, blickt Jezabella abwartend die Umstehenden an, die sich vielleicht noch bewerben möchten. Sie bemerkt den Blutstropfen, zieht ein schwarzes Tuch aus dem Hosenbund und tupft ihn sich weg. Dabei hebt sie kurz die Augenklappe. Für einen Moment sieht man zerschnittene Lider, ein milchigen Augapfel der zerschnitten wurde und schief zusammengeheilt ist und aus dem Tränenkanal sickert Blut.
Dann ist der Spuk vorbei und die Augenklappe verdeckt das hässliche in ihrem Gesicht.
von Graf Zahl
08.09.2011 12:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

RUNTER VON MEINER EMPORE!
Jezabella steht auf und blickt Jasper warnend an. Finster stützt sie sich auf ihre Hakenhand.
Blut läuft unter der Augenklappe hervor wie eine Träne.
Sie fährt gepresst fort
So langsam wir es voll hier oben und andere wollen auch noch mit. Wenn ihr drei also die Güte hättet euch nicht hier oben aufzuhalten...wäre ich sehr verbunden...danke.
..also der Nächste bitte
von Graf Zahl
08.09.2011 11:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Magus, das Wort "ganz" in meiner Gegenwart zu gebrauchen grenzt an Leichtsinn...aber gut, ihr konntet es nicht wissen. Ja wir haben einen Kontrakt und wenn ihr mich entschuldigen wollt, der NÄCHSTE bitte!
Der jungen Frau steigt die Zornesröte in die Wangen.
von Graf Zahl
08.09.2011 11:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

OOC: @mina , scheise verpeilt mit dem Namen. Soll ich das editieren?

Gut, Smutje. Bin froh, dass wir das geklärt haben. Kann ich nun weitermachen, oder hast du noch etwas weltbewegendes?

Wenn er so gut Kocht wie er reden kann, wird das wahrlich eine kulinarische Reise...

Ein scheeler Blick trifft den zukünftigen Schiffskoch und Jezabella wendet sich nun zum dritten Mal dem Halbork zu.
von Graf Zahl
08.09.2011 10:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ok Jeza, nun ganz in Ruhe. Lass dich nicht hinreißen, bleib einfach kühl...
Die Piratin betrachtet das, was soeben geschieht, mit scheinbaren Gleichmut.

Sie wendet sich an den Matrosen
Hane, wir treffen uns um Vier vor dem Lagerhaus mmit dem Holztürmchen, wie ich schon sagte. Alles weitere folgt dann.
Sie wendet sich an den Magier der sich nach vorne gedrängt hat.
Wenn ihr nichts dagegenhabt auch mal mit anzufassen, Magister, seid ihr herzlich willkommen. Allerdings sind wir nicht auf Passagiere wie euch eingerichtet. Wir laufen um vier in der Früh aus und treffen uns am Lagerhaus mit dem Holztürmchen im Hafen.
Sie streicht das Geld ein ohne nachzuzählen und dreht ihm die Liste hin um sich einzutragen.
Dann begrüßt sie Jasper
Wenn du nochmal so laut ankündigest dass ich hier bin, Jasper, dann töte ich dich.
Sie blickt ihn scharf an, bevor sie fortfährt.
Natürlich darfst du nicht deinen Leibdiener mitbringen. Als Küchengehilfe findet sich schon wer.
Auf die Sache mit dem Knoblauch geht sie nicht ein.

Sie zieht hörbar den Atem durch die Nase, macht dicke Backen und lässt die Luft wieder entweichen.

Dann lehnt sie sich zur Seite um am Magus und Jasper vorbei zum Halbork hinüber zusehen.
Der Nächste bitte.
von Graf Zahl
08.09.2011 02:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Nun, ich bin Kapitänin, das Schiff hat Havenasegel und es geht Richtung Süden. Zwei Silber Heuer und Sechs von Hundert als Prise. Im Essen wird es kein Knoblauch geben und keinen stinkenden Käse. Los geht es um vier Uhr früh, wir treffen uns am Lagerhaus mit dem Holztürmchen im Hafen.
Soweit zufrieden?

Sie schiebt ihm lächelnd das Pergament hin. Und die Feder.

Ach ja, fügt sie hinzu, solltest du mich belügen und kein Matrose sein dann kostet dich das ein Auge, klar?
von Graf Zahl
08.09.2011 01:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

nun...
Der Matrose der immer noch das Kind an den Schultern hält wendet sich dem behaarten zu. ist merklich verwundert und glotzt erstmal bevor er antwortet.
Also...die halbe Jezabella sucht sich ne neue Mannschaft wie es scheint. Er deutet mit dem Kopf in Richtung von Jeza und dem Rotschopf.

OOC: ihr könnt auch NSC´s reden lassen Moderationsfarbe ist #BF0000
von Graf Zahl
08.09.2011 01:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella wartet noch einen Moment und beguckt sich den Matrosen amüsiert schmunzelnd. Der Schrei bringt sie gar nicht aus der Ruhe. Das Auge ruht auf dem Rotschopf.
Du weißt wer ich bin, Matrose?
Fragt sie ihn.

Der Matrose am Eingang ist erbleicht als das Mädchen so schreit und den Aushang hochhält, packt sie bei den Schultern und dreht sie, sodaß das Mädchen einen Blick auf die Halbe Jezabella hat. Die gerade mit einem rotschopfigen Matrosen redet.
pssst. ich häng das besser schnell wieder auf, Fräulein... sagt er und versucht der Kleinen das Papier aus der Hand zu nehmen.
von Graf Zahl
08.09.2011 01:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella blickt dem Fatzke nach.
Dann nimmt sie einen Schluck aus ihrem Tee und winkt dem Rothaarigen sich zu ihr zu setzen.
Meine Güte ich glaub es kaum, ein MATROSE! das ich das noch erleben darf.
von Graf Zahl
08.09.2011 00:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Moment, Du bist gleich dran!
Sagt Jezabella zum Neuankömmling mit den roten Haaren
Dann wendet sie sich wieder ihrem momentanen Gesprächspartner zu.
Danke und willkommen an Bord! Das Schiff ist schnell, liegt gut im Wind vor allem ist es wendig und hat den Vorteil des geringen Tiefgangs, was uns sehr von Vorteil sein wird. Ich gehöre zu den besten Navigatoren und wir segeln nach Süden.
Sie blickt ihn fest an.
Ach ja und falls du einfach so nicht kommst oder stiften gehst, frag den Maraskani was so über mich munkelt. Der wird es dir bestimmt sagen können... Ich freue mich jedenfalls einen richtigen Koch an Bord begrüßen zu dürfen. Ach ja und wenn es eben geht vermeide bitte Knoblauch und strengen Käse in den Mahlzeiten. Vielen Dank wir sehen uns dann hoffentlich um vier im Hafen.

Sie nimmt das Pergament.
von Graf Zahl
08.09.2011 00:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Aha.. gut. Das sind dann 2 Silber Heuer am Tag und fünf von hundert Prise...könntest du vielleicht Vorräte für 10 Mann und drei Tage besorgen? Bis morgen früh um vier? Du bekommst die Kosten erstattet. Wir legen um vier in der Früh ab und treffen uns am Lagerhaus mit dem kleinen Holztürmchen.


Sie gibt ihm die Feder und die Tinte.
Ach ja, und Kapitän bin ich
von Graf Zahl
08.09.2011 00:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Da drüben...aber hey Kleiner, das ist die halbe Jeza die da fragt. ich weiß nicht ob du das wirklich willst...
Der Matrose deutet auf die Empore gleich links der Tür.

OOC: Nicht das Gespräch weiterverfolgen, sondern selbst beschreiben bitte, eine Charbeschreibung von Jezabella kannst du dir aus dem Thread rauslesen
von Graf Zahl
08.09.2011 00:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Ah gut. Ja. So hätte ich das auch gemacht, danke.
Sie blickt ihn ruhig an. Und macht eine Pause.
Einen anderen Landeplatz suchen...an einer felsigen Steilküste wo man gar nicht landen kann... also. Jetzt mal im Ernst. Seefahrt scheint nicht euer Fach zu sein. Ich frage nochmal. Für was bewirbst du dich hier?
Sie ist immer noch freundlich dabei.
von Graf Zahl
07.09.2011 23:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Gut.
sagt sie und schiebt ihm das Pergament hin wo schon der Elf unterschrieben hat. Die Feder hält sie jedoch noch fest.
Dann könnt ihr mir vielleicht direkt bei einem Dilemma weiterhelfen. Und zwar...
Sie schiebt eine der Seekarten so hin dass er sie einsehen kann.
Hier ergibt sich für mich ein Problem. Um diesen Landungsplatz sind vermehrt Untiefen verzeichnet. Der Wind hier ist meist Ablandig. Habt ihr vielleicht eine Idee...?
Sie lächelt zuckersüß
Idiot
von Graf Zahl
07.09.2011 23:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella mustert ihn von oben bis unten mit dem einen Auge. Sie kann sich kaum ein Grinsen verkneifenSieht wohl so aus, zumindest keinen besser gekleideten. Für welchen Grad heuerst du an?
Fragt sie höflich.
Ich sollte mir nicht mehr ausmalen was noch alles kommen könnte...
von Graf Zahl
07.09.2011 22:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Gut, danke. Ilcoron. Wenn alles passt, laufen wir zur vierten Stunde nach Mitternacht aus. Wir treffen uns am Hafen, da ist ein Lagerhaus mit einem kleinen Holzturm. Davor. Es ist das Einzige mit Turm, man kann es nicht verfehlen.
Sie blickt kurz etwas irritiert auf die elfischen Schriftzeichen und nickt dann.
Das wars dann schon, du kannst natürlich noch bleiben... ansonsten sehen wir uns nachher, ja?
Sie lächelt ihn freundlich an.
von Graf Zahl
07.09.2011 22:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella lächelt. Ja, die Prise ist sowas wie die Beute. Schön, das mit dem Knoblauch wird sich machen lassen. Und jemanden der Wunden versorgt ist nicht verkehrt. Und den Rest kriegen wir noch hin...
Und hoffentlich bleibt er nicht der Einzige heute Abend, sonst wird das nix...Efferd beschütze mich...keinen Knoblauch und Hefebrot geht in Ordnung... was für ein drolliger Kerl. Benimmt sich wie ein...oh nein. Ein Elf. Na das wird ein Spaß. Jetzt fehlt nur noch ein Zwerg und am besten noch eine verweichtliche Landratte und, und ein Ork oder noch besser, ein Achaz oder ein Horasier und ein Thorwaler und schon kann das größte Abenteuer meines Lebens starten.... ich sollte mehr spenden im Efferdtempel.

Sie schiebt ihm ein leeres Pergament hin und eine Feder mit Tinte.
Bitte leserlich den Namen schreiben.
von Graf Zahl
07.09.2011 22:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella zuckt erschreckt zusammen und hat ihre heile Hand schon in Richtung des Säbels neben den Tisch ausgestreckt. Offenbar war sie wirklich sehr in die Karten vertieft.
Du meine Güte Erholt sie sich und sieht den Fremden an.Ja...also. Man heißt mich Jezabella, ich bin die Kapitänin der ...Seeschwalbe. Wenn du klettern kannst und das Wasser nicht fürchtest kannst du mitkommen. Ich denke ich kann dir schon beibringen welche Seile man wie bedient... allerdings ist dann nur das Essen frei und du bekommst zwei von hundert von der Prise, Heuer bekommen nur gelernte...aber setz dich erstmal. Bei den Göttern bist du riesig...

Jezabella schiebt die Papiere zusammen, Seekarten offensichtlich.

OOC: Der Säbel ist ein Firnelfischer Robbentöter wenn er sowas denn kennt.
von Graf Zahl
07.09.2011 20:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Nun ja. Ich muss mich noch um ein paar Dinge kümmern. Ich wünsche euch noch einen geruhsamen Abend.
Sie steht sicher auf und greift sich ihre Krücke und humpelt zu ihren Kumpanen , nimmt einen Seesack, eine Lederrolle und einen geraden, schön verzierten Säbel auf und müht sich zu einer der beiden Emporen neben der Tür. Dort ist noch frei und sie setzt sich dort, bestellt einen Tee und holt Papiere aus der Lederrolle und studiert diese gedankenversunken im Kerzenschein.

OOC: Ich setz mich abseits für die "Rekrutierung"...
von Graf Zahl
07.09.2011 19:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Jezabella pustet einen Rauchring in die Luft
Schade, ich hätte deine Lieder wirklich zu schätzen gewusst...und für neue hättest du sicher viel Stoff bekommen
Sie nippt am Rum und lässt ihn im Mund kreisen bevor sie ihn hinunterschluckt.
Wie heißt es so schön: Man kann nicht alles haben grinst sie.
von Graf Zahl
07.09.2011 19:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone
Antworten: 509
Zugriffe: 21088

Re: [Festum, Hafen] Die schiefe Schivone

Soso, Augen und Ohren über all, wie? Kann ich dich zufällig zu einer Reise nach Süden begeistern?

Zurück zu „[Festum, Hafen] Die schiefe Schivone“