Die Suche ergab 3 Treffer

von Gumbald
01.03.2018 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11517

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

^^^
dieser Troll-Beitrag gehört einfach nur ignoriert... ;-)
von Gumbald
26.02.2018 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11517

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

OK, jedem das seine.

Ich persönlich stelle es mir aber während einer Spielsitzung sehr skurril vor, dass ich als Spielleiter da sitze und sage:
Ihr kommt in eine Taverne. Der Wirt - ein dickbäuchiger Mann mit Glatze - begrüßt euch:
'Hallo Reisende! Ich bin ...'
Ähm, Moment... *such* aah! Da ist das Buch... *blätter* *blätter* *räusper*
'Also, ich bin Rondalf! Und dahinten steht meine Frau...'
*blätter*
'...meine Frau Giselde! Was möchtet ihr trinken?'
Daher halte ich die Verwendung von solchen Quellen direkt am Spieltisch ohnehin für ungeeignet.
Entweder ich notiere mir für NSCs die Namen vor dem Spiel, oder ich erfinde sie spontan.

Wenn man sich an einem Nachmittag mal gemütlich zu Kaffee und Kuchen mit der Gruppe zum gemeinsamen Charaktere bauen trifft, dann kann ich mir noch vorstellen, dass man auch mal in so ein Buch reinguckt. Ansonsten muss ich da jedoch echt passen.
Aber wie gesagt: Jeder wie er will! :-)
von Gumbald
19.02.2018 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11517

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Wenn ich Namen für NPCs oder Inspiration für brauche, dann nutze ich immer diese Seite:
http://dsa.itemcards.com
Solange es die Seite gibt, brauche ich kein Namensbuch...

Bis auf Abenteuer habe ich derzeit auch keinerlei Verwendung für den DSA5 Output. Regeln und Charakterwerte kann man ja ignorieren bzw. muss man eigentlich eh immer an seine Gruppe anpassen.

Zurück zu „Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?“