Die Suche ergab 1 Treffer

von Gumbald
23.10.2017 13:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegnermassen
Antworten: 15
Zugriffe: 3719

Gegnermassen

Ich habe Kämpfe gegen Wolfsrattenschwärme immer so gelöst, indem ich anhand des AT-Wertes der Wolfsratten eine vorgegebene Anzahl von Attacken (und gezielte Attacken) pro KR automatisch als Gelungen gewertet habe (ich habe also nicht 30 Attacken ausgewürfelt).
Ich habe dann nur entweder per Würfelwurf oder aufgrund der Situation bestimmt, welcher Held wieviele Attacken abkriegt, die dann pariert werden konnten.
Jede Attacke eines Helden, die mindestens x TP verursachte, hat eine Ratte aus dem Spiel genommen (ordentlich verletzen reichte hier).
Die Anzahl der Ratten-Attacken sank dann proportional zur Größe des "Schwarms".

Der Kampf war dadurch zwar nicht super schnell, hat aber auch nicht ewig gedauert.