Die Suche ergab 8 Treffer

von Hanfmann
16.02.2012 12:56
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15311

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Ich sehe den Namenlosen und seine Diener auch eher in der Rolle der Herrscher der bestehenden Ordnung und nicht Zerstoerer. Der Glaube der Yuan-Ti aus Forgotten Realms passt mMn sehr gut zu dem was der Namenlosen verkoerpert.
von Hanfmann
16.02.2012 12:01
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15311

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Mit eines der Probleme, fuer die ich noch eine Loesung finden muss. Pardonas Plan klingt zwar ganz hett, aber mit einem erneuten Zusammentreffen mit Famerlir waere es ziemlich mies.

Ich bin momentan am ueberlegen, ob sie nicht eher versucht den Posten des Hueter der Elemente neu zu besetzen, so wie es Ardakor mit Umbracor getan hat. Aber vom Thema der Birscharolle ist das etwas weit weg ...
von Hanfmann
16.02.2012 11:22
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15311

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Letzteres werde ich auf jeden Fall einbringen, ersteres haengt davon ab. Pyrdacors Handeln hat eigentlich immer nur zur Zerstoerung der bestehenden Ordnung gefuehrt, von daher koennten es einige Drachen fuer eine schlechte Idee halten den momentanen status durch einen erneuten Weltenbrand zu gefaehrden.
von Hanfmann
16.02.2012 11:03
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15311

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Pyrdacor hat seine Essenzträger allerdings auch als Generäle und Verlängerung seines Armes eingesetzt. Es würde also grundsätzlich passen, wenn sie stärker sind als die anderen Drachen.

Und zur Wiedererweckung werde ich als Pardona auch davon ausgehen, dass mehr als nur 1 popeliger Essenzträger nötig ist, sondern am besten sehr viel mehr konzentrierte Essenz. Also entweder möglichst viele auf ihrer Seite oder einer mit viel von Pyrdacors Essenz.

Das der letzte Nachfahre sterben kann hätte auch so passieren können, dass Ereignis was das verhindert hat ist schlicht das vergessen der Drachen um die Essenzträger. Ansonsten hätten die anderen Drachen vielleicht auch auf den Trichter kommen können, dass Pyrdacor plant wieder zu kommen und die seine Essenzträger abgeschlachtet.
von Hanfmann
16.02.2012 10:47
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15311

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Das gehört noch mit zu den Lücken ... Da es aber primär nur Drachen betrifft genügt für mich als erste Annahme, dass bei zwei gleichwertigen Drachen der mit "erwachten" Essenzkräften gewinnen wird (um die Annahmen für das Finale etwas zu vereinfachen.)

Vielleicht wirkt von da an für den betreffenden Drachen das ganze auch mehr Highlandermäßig, sprich: vorher fließt die Essenz eines getöteten Essenzträger an alle anderen Drachen, nach dem "erwachen" fließt es direkt an denjenigen, wenn er nahe genug an einem sterbenden Essenzträger ist.
Dann wäre das noch eine interessante Motivation für Pardona so etwas mit ihrem pet durch zuziehen.
von Hanfmann
16.02.2012 10:22
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15311

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Ich hatte die Idee stattdessen Drakonia eine grundsätzlich andere Bedeutung zu geben.
Und zwar soll die Halle dort dem jeweiligen Essenzträger ermöglichen die zusätzlichen Kräfte zu nutzen, die ihm durch die Essenz zusteht (welches vorher natürlich nicht geht, warum es keinem der Drachen bisher auch aufgefallen ist.)
Den Stammbaum dort werde ich wohl einfach weglassen, nach Drakonia geht es sowieso mehr oder weniger unter Zeitdruck Richtung Khom. Von daher nützt einem das Wissen welcher Drache dazugehört an dem Punkt nicht mehr viel.
von Hanfmann
14.02.2012 15:49
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15311

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Cavia hat geschrieben:
Die Karte zu Zze Tha war ja in Erben des Zorns zu finden, dass meine SC als erstes Abenteuer zu dieser Thematik gespielt haben.
Ich hab das Ding ja sowohl gespielt als auch mal durchgelesen - wo steht denn da da?
Auf Malgorras Arbeitstisch liegt die Karte einer voellig unbekannten Stadt. Entweder wurde dann explizit Zze Tha erwaehnt, oder dass die Position der Stadt mit guten Geographiekenntnissen als genau in die Khom passend zuordbar ist.
von Hanfmann
14.02.2012 14:53
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15311

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Pyrdacor hat seine Rueckkehr fest eingeplant, von daher fand ich die Information ueber die Erblinien schon sinnvoll als Inhalt. Ergaenzt habe ich das zusaetzlich um das Wissen, wie man die von ihm hinterlassenen Elementaren Eier erweckt. Da das Wissen ja nach und nach hochkommt werden meine Spieler an passender Stelle dann noch Detailwissen ueber den Urkessel bekommen.

Die Karte zu Zze Tha war ja in Erben des Zorns zu finden, dass meine SC als erstes Abenteuer zu dieser Thematik gespielt haben.

Zurück zu „Das Problem der Birscharolle (MI)“