Die Suche ergab 34 Treffer

von Asfariel
29.08.2013 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wortspielereien und Geklautes
Antworten: 813
Zugriffe: 113839

Re: Wortspielereien und Geklautes

Habe nicht alle 27 Seiten durchgelesen, daher sorry falls die schon genannt wurden. Die Liste basiert auf dem "Buch der Namen". Mohische Namen: Pancake, :) beliebte Pfannkuchen Capibara, Capybara ist ein Wasserschwein aus Südamerika Cassawe, ist ist ein Name für eine Maniokplfanze Cenote, Wasserloch...
von Asfariel
11.06.2013 13:46
Forum: Spielersuche
Thema: Rabenblut in Essen
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Rabenblut in Essen

Unter der Woche bin ich leider schon total verplant und daher geht es nur an Wochenenden.
von Asfariel
09.06.2013 00:28
Forum: Spielersuche
Thema: Rabenblut in Essen
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Rabenblut in Essen

Übersicht über Details: Ich beabsichtige ab August die Kampagne Rabenblut zu meistern Ihr solltet das Abenteuer nicht kennen Ich würde gerne an 2 Samstagen oder Sonntagen im Monat spielen Ich beabsichtige mit 4 Spielern zu spielen, höchstens 5 Rabenblut ist eher Low Fantasy, also keine fliegenden Dä...
von Asfariel
27.12.2012 18:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche geile Abenteuer nach dem JDF um mein DSA zu retten
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: Suche geile Abenteuer nach dem JDF um mein DSA zu retten

Danke für die meldungen, ich habe auch noch einige PMs mit Vorschlägen bekommen. Ich werde ertsmal ein wenig Pause machen und dann vielleicht mal Donner und Sturm versuchen. Dark Chummer, es ist für mich auch nicht das Problem, dass das Reich in Scherben bricht, im Gegenteil ich mag es auch Herausfo...
von Asfariel
21.12.2012 12:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche geile Abenteuer nach dem JDF um mein DSA zu retten
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Suche geile Abenteuer nach dem JDF um mein DSA zu retten

Hallo zusammen, ich hatte im Abenteuerbewertungthread zur Jahr des Feuer Kampagne schon geschrieben, diese Woche aus dem JDF ausgestiegen zu sein, weil es mir DSA komplett kaputt gemacht hat. Hauptsächlich finde ich gibt es im Mittelreich keine vernünftigen NSCs mehr, außer ein paar alter, die noch ...
von Asfariel
20.12.2012 16:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Das Jahr des Feuers (Kampagne)
Antworten: 42
Zugriffe: 7764

Re: Das Jahr des Feuers (Kampagne)

Joa ist ja etwas off topic weil nicht Bewertung des Abenteuers. Ich hab mich zwar schon öfter über schlechte Abenteuer aufgeregt aber ich hätte nicht gedacht, dass mich irgendwas soweit deprimiert das mir selbst DSA komplett verdorben ist. Das Mittelreich interessiert mich sowas von nicht mehr, mein...
von Asfariel
20.12.2012 09:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Das Jahr des Feuers (Kampagne)
Antworten: 42
Zugriffe: 7764

Re: Das Jahr des Feuers (Kampagne)

1 Punkt, Kritikpunkte sind schon in den ganzen Threads ausführlich dargestellt.

Habe in RDK nach Leomars aktion gegenüber Answin vorgestern abgebrochen.

Mir hat JDF DSA komplett verdorben und ich hänge total deprimiert meine Rollenspielkarriere wegen dem Scheiß an den Nagel.
von Asfariel
16.08.2012 17:13
Forum: Phileasson
Thema: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoiler)
Antworten: 12
Zugriffe: 1907

Re: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoi

Warum ich mir selber die Frage gestellt habe war ja auch wie gesagt nur weil ich als Spieler vor 12-15 Jahren (lang ists her) selber sehr unzufrieden war, als die Phili durch war und unser Meister dann offenbarte, dass Pardona ja schon die ganze Zeit als Lenya bei Beorn dabei gewesen war. Unser kont...
von Asfariel
16.08.2012 16:40
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga später spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3142

Re: Phileasson Saga später spielen?

Aufgrund der vielen NSCs, die nach aktueller Zeitlinie tot oder ganz wo anders zu finden sind und auch geänderten geographischen Begebenheiten, Ysilia nach dem Ogerzug, Maraskankrieg, Khomkrieg, Mittelreich, schwarze Lande etc. würde ich auf ein umschreiben verzichten, da müsste wirklich sehr viel g...
von Asfariel
16.08.2012 16:29
Forum: Phileasson
Thema: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoiler)
Antworten: 12
Zugriffe: 1907

Re: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoi

Ætherion Pardona in dieser Form darzustellen finde ich auch in Ordnung, also überheblich etc. also das kann ich nachvollzieren. Bei meiner Interpretation von ihr und mehr ist es ja nicht sehe ich sie aber als einfach BÖSE an. Sie tut es weil sie es kann und es ihr spaß macht. Sie hat normale Lebewes...
von Asfariel
16.08.2012 12:44
Forum: Phileasson
Thema: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoiler)
Antworten: 12
Zugriffe: 1907

Re: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoi

Ich seh schon das entwickelt sich mehr in eine wie mächtig ist Pardona Diskussion, was ich auch interessant finde aber ich weiß nicht ob es einen solchen threat nicht schon irgendwo gibt. Worauf begründest du deine Annahme einer Plotunverwundbarkeit? Pardona ist einfach der mächtigste DSA NSC den ic...
von Asfariel
14.08.2012 10:20
Forum: Phileasson
Thema: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoiler)
Antworten: 12
Zugriffe: 1907

Re: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoi

Gegenfrage wieso sollte Pardona nach offiziellem Hintergrund denn daneben stehen und sich als Lenya angucken wie die Heldengruppe das Schwert erbeutet? Die Macht alle Helden zu pulverisieren hat sie definitiv. Mal eben son paar imperavis auszusprechen ist auch nicht das kleinste Problem für sie. Wie...
von Asfariel
12.08.2012 23:28
Forum: Phileasson
Thema: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoiler)
Antworten: 12
Zugriffe: 1907

Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoiler)

Hi, Nachdem ich bereits sehr oft die Phili gemeistert und anfangs auch mal als Spieler erleben durfte möchte ich gerne noch meine Sicht zu einem besseren Kampagnenhintergrund für die Helden zum Besten geben. Ich habe nie! verstanden, warum Pardona aus dem verborgenen handeln soll. Aus meiner Sicht v...
von Asfariel
12.08.2012 22:28
Forum: Phileasson
Thema: MI Mal wieder Phileasson, diesmal speziell Mactans
Antworten: 42
Zugriffe: 8068

Re: MI Mal wieder Phileasson, diesmal speziell Mactans

Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich wollte noch für alle denen der Kampf noch bevor steht ein paar Ideen posten, die ich oft eingebaut habe. Hauptsächlich geht es um Zauber von Vermis und Verspertilio und eine Idee zum Limbus. Bei mir sind die Helden zusammen mit Beorns Gruppe unte...
von Asfariel
22.07.2012 17:13
Forum: Phileasson
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Re: [Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal

ich finde die Karte klasse, hast du eine kleine Legende dazu was die Geländetypen und die weißen Symbole angeht?
von Asfariel
18.06.2012 09:42
Forum: Phileasson
Thema: Bilder für die NSC's
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

Re: Bilder für die NSC's

Ich verwende für Kampagnen auch immer gerne richtige Fotos um den NSCs mehr Leben zu verleihen, zumindest für alle Personen für die im AB kein Bild existiert. Für die Phileasson Saga hatte ich auch hauptsächlich geegogelt und kam aber bei allen Bildern immer wieder auf den Film der 13te Krieger zurü...
von Asfariel
21.04.2012 10:19
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Flötenspiel bei Orima (MI)
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Phileasson Saga - Flötenspiel bei Orima (MI)

Ich habe die Sache mit der Barriere, die das mitbringen von Kleidung und Waffen nicht erlaubt, entfernt. Einen richtigen Sinn hat diese Eh nicht und mit dem Waschen und Nackt sein kann man gut Tricksen. Bisher hat es schon zweimal funktioniert, damit meine Heldengruppen dranzukriegen und bewusst Beo...
von Asfariel
27.03.2012 20:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paktgeschenk "Unverletzlichkeit"
Antworten: 19
Zugriffe: 1533

Re: Paktgeschenk "Unverletzlichkeit"

Naja so ganz zufrieden bin ich noch nicht damit. Das ist son bisschen die Hihglander Problematik. Wenn jemand mit dem Paktgeschenk von einer 20 Meter hohen Mauer springt würde er keinen LP verlieren weil die ja in dem Simulacrum gespeichert sind. Er würde sich trotzdem alle Knochen brechen und vermu...
von Asfariel
27.03.2012 18:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paktgeschenk "Unverletzlichkeit"
Antworten: 19
Zugriffe: 1533

Re: Paktgeschenk "Unverletzlichkeit"

Ah ok, ist auch ne Möglichkeit aber dann schon wieder sehr extrem. Das ürde ja in etwa bedeuten, man könnte ihn total zerstückeln und er würde wieder zusammenfließen so in etwa wie der Terminator bzw, aus dem Kopf ein neuer Körper wachsen oder wie auch immer.
von Asfariel
27.03.2012 17:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paktgeschenk "Unverletzlichkeit"
Antworten: 19
Zugriffe: 1533

Re: Paktgeschenk "Unverletzlichkeit"

Ich finde die Beschreibung des Paktgeschenkes im WDZ sehr dürftig. Es gibt für alles Regeln aber dieses Paktgeschenk is doch ziemlich Vage beschrieben. Was bedeutet denn nun Wunden schließen sich inerhalb küzester Zeit, Gleidmaßen wachsen nach etc. Ich fänd es sehr gut dafür eine LP Rate pro Spielru...
von Asfariel
29.01.2012 02:12
Forum: Phileasson
Thema: Wettstreit: Punkteverteilung - Wer gewinnt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Wettstreit: Punkteverteilung - Wer gewinnt?

Ich werde zwar auch eher die ganze Saga beurteilen lassen statt Punkte zu zählen aber trotzdem ist die Anzahl der Aufgaben ja schon auch interessant dabei. So habe ich dass Problem noch nicht zu wissen was Beorn für die 3te Aufgabe angeben soll. Er hat schließlich weder Karene gehütet noch Nivesen ...
von Asfariel
05.08.2011 15:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 205
Zugriffe: 23939

Re: Schlimmer geht's nimmer

1. Alte DSA Runde. Unser Meister hatte sich ein selbstausgedachtes abenteuer in den südlichen Regenwäldern überlegt. Stimmung war ansich gut und auch aufgrund passender Charaktere verlief der Einstieg mit einer Expedition in den Dschungel sehr stimmungsvoll. Mein Entdecker kam wie der Großwildjäger ...
von Asfariel
02.08.2011 15:51
Forum: Spielersuche
Thema: In Essen, Feierabendgruppe + Meister gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 407

In Essen, Feierabendgruppe + Meister gesucht

Hi zusammen, ich versuche eine Gruppe für ein möglichst wöchentliches, abendliches Spiel am Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag aufzubauen. Um die Zeit nach dem Feierabend ein wenig mit stimmungsvollem Rollenspiel ausklingen zu lassen. Als Zeitfenster schwebt mir so 18 Uhr bis spätestens 0 Uh...
von Asfariel
01.08.2011 16:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 21565

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

@Varana Klar ist das kontraproduktiv. Genauso kontraproduktiv ist es ja bereits eine Umfrage mit Aufwendungen für die Kunden zu verbinden. Insofern wieder großes Kino von Ulisses nicht einmal ein wenigstens ausfüllbares Dokument zur Verfügung zu stellen (und wenns nur Word wäre), geschweige denn ein...
von Asfariel
01.08.2011 16:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 21565

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Vermutung: Weil man so einigermaßen sicher sein kann, dass nicht jemand mehrfach teilnimmt und sich vermutlich auch nicht so viele beteiligen weil nicht alle Bock haben sich den Aufwand zu machen.

Außerdem kann man vielleicht über eventuell abgegebene handschriften Rückschlüsse ziehen :)
von Asfariel
01.08.2011 16:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 21565

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich bin mir nicht sicher, dass das einscannen von Originalmaterial nicht eine Copyrightverletzung darstellt. :)
von Asfariel
01.08.2011 16:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 21565

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Inzwischen hat man sogar eine Klarstellung der klargestellten Stellungnahme angekündigt. :lol: Man darf gespannt sein :) Ulisses leistet sich hier echt eine unglaubliche Kommunikationsschwäche. Dieser Aktionismus mit der verqueren ersten Stellungnahme zu den Richtlinien ist nunmal passiert aber aus...
von Asfariel
01.08.2011 15:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz
Antworten: 131
Zugriffe: 6050

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Diese ganzen Bäckereibeispiele sind sowieso für die Katz. Man sollte bei Vergleichen schon mindestens die Kommunikation zwischen Firmen und Kunden einhalten, nicht zwischen Einzelhandel und Kunde. Mein vorort Fantasy Händler geht auch anders mit mir um wenn ich ihm direkt im Laden was sage als wenn ...
von Asfariel
01.08.2011 15:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz
Antworten: 131
Zugriffe: 6050

Re: Offener Brief an Ulisses Geschäftsführer M. Plötz

Die Skimaske ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die gelungenste Stelle des ganzen Briefes. :ijw: Sich auszuweisen ist natürlich so eine Sache, aber warum überhaupt anonym schreiben. Wieso denn nicht anonym schreiben? Was würde Ulisses es denn bringen zu wissen, dass hinter dem Brief Herr/Frau X...
von Asfariel
29.07.2011 19:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 21565

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Es ist nicht unser Ziel, Fanprodukte zu verhindern. Mit den im Fanpaket enthaltenen Elementen kann vielmehr ein typischer Stil für Das Schwarze Auge-Fanprodukte geschaffen werden, der gleichzeitig als eindeutig zu Das Schwarze Auge gehörig erkannt und an die offiziellen Publikationen angelehnt ist....