Die Suche ergab 7 Treffer

von Rehlrodio Wardenfels
11.01.2012 22:03
Forum: Romanbewertungen
Thema: R129: Im Schatten der Esse
Antworten: 17
Zugriffe: 6197

Re: R129: Im Schatten der Esse

Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich finde das Buch sehr gelungen, das Flair der Wildermark wird super vermittelt und hat mich als Meister für einige Abenteuer inspiriert. Gerade die Idee einer Schmiedin auf der Walz wurde sowohl konsequent und authentisch als auch spannend umgeset...
von Rehlrodio Wardenfels
11.11.2011 13:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A185 Im Griff der Schwarzen Eiche
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Re: A185 Im Griff der Schwarzen Eiche

Spiele auch gerade das Soloabenteuer und muss sagen, dass ich es klasse finde, wobei ich bisher nur 3 Stunden gespielt habe. Im Vergleich zum direkten Vorgänger fällt mir auf, dass es vielseitiger, aber der Plot etwas weniger packend ist. Im Gesamtvergleich zu Eilifs Schatz würde ich dieses Abenteue...
von Rehlrodio Wardenfels
22.08.2011 11:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A181.1 Drachentöter (Stadtstreicher)
Antworten: 36
Zugriffe: 11447

Re: A181.1 Drachentöter (Stadtstreicher)

Hallo, also ich persönlich finde das Abenteuer gut. Hab es jetzt fast vollständig gemeistert und muss sagen, dass es eigentlich recht abwechslungsreich und gerade für, nennen wir es mal, "Stadthelden" und Magiebegabte interessant ist. Man muss allerdings als Meister, speziell wenn man sich entschlie...
von Rehlrodio Wardenfels
08.06.2011 13:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien und Geologie - Erklärbarkeit / Fehler im System?
Antworten: 28
Zugriffe: 1261

Re: Aventurien und Geologie - Erklärbarkeit / Fehler im Syst

Tja viel Spaß :) ich habe mir auch schon mal meine Gedanken zum geo- , verzeihung, derologischen Background der Spielwelt gemacht und musste auch einige Ungereimtheiten feststellen, obwohl ich im Gegensatz zu dir nur wenig Ahnung (Geologie war nur ein Nebenfach bei meinem Studium) habe. Also, folgen...
von Rehlrodio Wardenfels
05.05.2011 13:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A31 Die Tage des Namenlosen
Antworten: 34
Zugriffe: 9889

Re: A31 Die Tage des Namenlosen

Ich habe 4 Punkte vergeben. Habe das AB noch zu DSA 3 Zeiten mit einer Gruppe gespielt, die damals schwer geschockt und insgesamt begeistert war, obwohl ich eh schon die Gegneranzahl und deren Werte verringert hatte. Rollenspielerischer Höhepunkt war der Schelm der Gruppe, der sich mit den Gauklern ...
von Rehlrodio Wardenfels
30.03.2011 16:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: D2 Drakensang: Eilifs Schatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3838

Re: D2 Drakensang: Eilifs Schatz

Habe das Solo jetzt auch mal durchgespielt in einem Rutsch. Gebe meinen Vor-Vorrednern recht, es erinnert teilweise schon deutlich an Strom des Verderbens... speziell beim Überfall der Flusspiraten hatte ich ein waschechtes Déja Vu. Habe das Abenteuer mit nen Perainegeweihten gespielt, daher konnte ...
von Rehlrodio Wardenfels
09.12.2010 12:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzes Einsteigerabenteuer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Kurzes Einsteigerabenteuer gesucht

Hallo Leute, erster Beitrag von mir seitdem ich das durch baldige Schließung im Sterben begriffene A-Forum den Rücken verlassen habe. Wollte auch noch fragen, ob ihr evtl Einsteigerabenteuer wisst, die im Horasreich nach Amene-Tod und Erbfolgekrieg spielen bzw. sich leicht in diese Richtung anpassen...