Die Suche ergab 2 Treffer

von Derya Eulenhexe
14.02.2018 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11490

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Deshalb ja der Hinweis, dass viel auf den individuellen Vorlieben beruht. Auch bei Aventurische Namen. Eine Gruppe findet sie gut, eine andere komplett unnötig und eine dritte befindet sich wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Sieht man auch bei den Wortmeldungen hier.

Wo sich aeq bei den Skalen zu den verschiedenen Publikationen findet, kann am Ende wahrscheinlich nur er feststellen. Wir fischen da bisher ja ziemlich im Trüben. Faras Damion hat da ja ein paar nicht unwichtige Fragestellungen aufgeworfen.
von Derya Eulenhexe
14.02.2018 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11490

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Theoretisch braucht man ja nichts, praktisch kann dann doch das eine oder andere je nach persönlichen Vorlieben und Interessen in Betracht kommen. Das dürfte vor allem im Bereich der Abenteuer und der Regional- und Hintergrundbände der Fall sein.

Darunter fallen aus meiner Sicht momentan die bis jetzt 5 Vademecum ab einschließlich Travia. Auch Aventurische Namen gehört dazu. Später vielleicht weitere Hintergrundbände. Bei den Regionalprodukten sind zumindest die jeweiligen Regionalbände und deren Heldenbreviere und Landkartensets eine Überlegung wert. Und halt auch Abenteuer, da diese ja entsprechend angepasst werden können.

Ob und welcher dieser Bände einem dann einen persönlichen Mehrwert bringt, ist dann wieder individuell verschieden. Ich persönlich finde z. B. die DSA5-Regionalbände interessanter als ihre DSA4-Äquivalente. Allerdings gibt es auch die gegenteilige Ansicht. Insofern bleibt da nur das Herausfischen ganz nach den persönlichen Vorlieben.

Ein persönlicher Eindruck vor dem Kauf durch Rezensionen und Bewertungen, digitale Leseproben und ein vorheriger Blick ins Buch bei Bekannten oder im Laden schaden da natürlich auch nicht.

Zurück zu „Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?“