Die Suche ergab 576 Treffer

von Derya Eulenhexe
05.08.2018 01:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4072

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Habe ich um ehrlich zu sein auch überlegt, ob es nicht das sein könnte. Vor allem nachdem so sehr darauf hingewiesen wurde, dass dieser Komplex in einem anderen, künftigen Band abgehandelt würde. Und irgendwie scheint es ja nicht komplett unwahrscheinlich, dass es bei der Bearbeitung von WdV als Neb...
von Derya Eulenhexe
04.08.2018 14:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4072

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Beim Spekulieren sollten wir vielleicht auch bedenken, dass mit einem Preis von 39,95 € einfach die meisten Abenteuer, Spielhilfen und Zusatzprodukte rausfallen. Wir bewegen uns preislich da auf einer Ebene von Regelwerken, Regionalbänden und WdV und damit wohl bei einem Bücherwerk zwischen rund 190...
von Derya Eulenhexe
25.06.2018 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 5110

Verlagspolitik

Eine limitierte Variante eines zweiten Heldenwerkarchivs gab es anscheinend schon beim KRK. Eine zweite limitierte Variante davon (andersfarbiges Cover) dürfte es nach den Erfahrungen vom letzten Jahr dann bei der RatCon geben. Die reguläre Version kommt dann wohl irgendwann danach im 4. Quartal 201...
von Derya Eulenhexe
11.06.2018 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804915

Wie geht's Euch grad 2?

Die Bibliothekare (und anverwandte Berufsgruppen) kommen ...naja, zumindest nach Berlin. Da ist diese Woche Bibliothekartag. Ich bin schon gespannt auf die Vorträge und Eindrücke. Schwer ist nur an der ein oder anderen Stelle die Entscheidung, welche Veranstaltung ich denn nun genau besuchen möchte....
von Derya Eulenhexe
08.06.2018 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9131

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Hmmh, der Hintergrund in DSA hat mir bisher den Eindruck vermittelt, dass es auch auf die jeweilige Region und deren Bevölkerung ankommt, was dort so als Exot bzw. Freak durchgeht. Davon unabhängig sind dann nochmal ziemlich spezielle Charakterkonzepte zu sehen. So wären für mich ein Praiot oder ein...
von Derya Eulenhexe
02.06.2018 01:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804915

Wie geht's Euch grad 2?

"Flim Flam" von James Randi Oh? Es werde Licht auf aventurisch? Oder vielleicht gerade nicht? Mir kommt bei dem Titel jedenfalls so ein Flim Flam Funkel in den Sinn. Recht beliebter und verbreiteter Zauber in Aventurien. Aber was hat der auf der Erde zu suchen? Da hat jemand das Buchstabengewürfel ...
von Derya Eulenhexe
02.06.2018 00:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mai-Spiegel bei Nandurion
Antworten: 2
Zugriffe: 250

[DSAnews.de] Mai-Spiegel bei Nandurion

Scheint nach der höheren Anfangsphase so zwischen 6 bis 13 Neueinstellungen pro Monat zu pendeln. Aber dennoch für den Monat des Ingerimm eine Menge im unteren Bereich. Vielleicht sollte ich ab Juli/August 2018 über eine 2monatige Erscheinungsweise des Scriptoriumsspiegels nachdenken. Der hätte dann...
von Derya Eulenhexe
31.05.2018 19:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz
Antworten: 13
Zugriffe: 894

[Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz

Der Blog Featherandsword ist auch vom Netz, wie ich vor kurzem festgestellt habe. Da will ich auch nicht ausschließen, dass da die DSVGO der Grund war. War das letzte Mal im Februar für die Rezi von Grimme Herzen dort. Beim Forum kann ich es zwar irgendwie verstehen, aber irgendeine Vorwarnung wäre ...
von Derya Eulenhexe
27.05.2018 22:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1972

Magiebegabter Leibwächter

Richtung Uthuria gibt es mit den Gesela ebenfalls Tierkrieger. Somit könnte einer davon mit den Kolonialschiffen Richtung Aventurien gesegelt sein oder man erschafft sich einen solchen Stamm im südaventurischen Dschungel. Mit der ausführlichen Hintergrunderweiterung Uthars Land für An fremden Gestad...
von Derya Eulenhexe
25.05.2018 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804915

Wie geht's Euch grad 2?

Heute einigermaßen erleichtert. Gestern kam eine richtig schlechte Nachricht rein. Zumindest kam am Abend dann die Entwarnung, dass es wohl doch nicht so dramatisch aussieht. Damit geht es meiner Großmutter zwar immer noch nicht toll, aber unsere (und ihre) Befürchtung, dass es vielleicht dem Ende z...
von Derya Eulenhexe
22.05.2018 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Crowdfunding
Antworten: 2
Zugriffe: 317

DSA Crowdfunding

Einzelkäufe für Wege der Vereinigung dürfte man dann tätigen können, wenn das ganze im Sommer dann auch wirklich erschienen ist. Wie man ja schon bei Hexxen und Kaiser Retro ganz gut sehen kann. Das Late Pledge ist ja anscheinend für Spätentschlossene, die Lust auf ein ganzes Bündel haben und dies a...
von Derya Eulenhexe
21.05.2018 21:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 165
Zugriffe: 7560

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wenn wir schon bei anderen Welten und anderen Göttern sind - ich frage mich, was aus einer Verbindung von Sheogarath und der Spinnenkönigin Lolth für ein Kind entspringen würde und was es so auf Dere alles anrichten würde. Wahrscheinlich Chaos und Wahnsinn hoch drei. Oder gibt es dieses Kind etwa sc...
von Derya Eulenhexe
20.05.2018 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 2588

Alterstruktur im Forum 2018

Horasischer Vagant Danke, dass die Alterskategorien bei 5 zu 6 wechseln. Würden sie bei 0 zu 1 wechseln wäre ich dir böse gewesen dass die Umfrage nicht zwei Tage früher stattfand :P Da bin ich auch ganz dankbar für. Wäre ja auch etwas nervig, in ein paar Tagen die Kategorie wechseln zu müssen. So ...
von Derya Eulenhexe
28.04.2018 19:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak in 40 Jahren
Antworten: 38
Zugriffe: 2087

Yol Ghurmak in 40 Jahren

Grabstein : Spezielle Gärten könnten passen, und ohne viel Agrimoth kommt man sicher nicht weiter, das stimmt sicher auch. Braucht's dann für den Nahrungsanbau menschlichen Dünger? Kanonischer Schwarzer Wein braucht ja die Blutzufuhr. Wenn ja, müsste die menschliche Reproduktionsrate in YG sehr hoc...
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 165
Zugriffe: 7560

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wie es da dann wohl ganz allgemein mit Sammelklebebildern aussah? Egal ob jetzt für Alben oder in Duplos, Kinderschokolade etc.? Zumindest in meiner Kindheit wimmelte es nur so von denen. Aber ja, das erklärt vielleicht den Wahnsinnspart beim Herrn des Irrsinns.
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 165
Zugriffe: 7560

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Nee, nee, die Anspielung wurde schon verstanden ebenso wie die von Lord Wahnwitz. Deshalb ja auch der Hinweis, dass wir eine WdVgeschädigte Runde sind, alle miteinander. :censored:
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 165
Zugriffe: 7560

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Oh, noch einer dem diese Zweideutigkeit in den Sinn kam, aber sie im Gegensatz zur Eulenhexe auch ausspricht. Eindeutig WdVgeschädigt diese DSA-Runde ... :ups:
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 165
Zugriffe: 7560

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wer redet denn hier von Bodybuilder-Magiern? Ich dachte, es ginge um unter dem Gewicht ihrer eigenen Stäbe zusammenbrechende Magierhänflinge? Ein Stubenhocker und so ein Naturbursche oder gar ein Kämpfer sind doch gar nicht miteinander zu vergleichen. Alles auf Magierebene natürlich. Außenstehende h...
von Derya Eulenhexe
24.04.2018 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 165
Zugriffe: 7560

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

*Moderativer Eingriff* Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe aufgrund des Umfangs ausgelagert. */Moderativer Eingriff* Den diskriminierenden Umgang mit adipösen Themen finde ich sehr bedenklich. :cry: Und ich dachte schon der Grund für die Auslagerung wäre nicht der Umfang des Themas, sond...
von Derya Eulenhexe
11.04.2018 20:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 4291

Hexenzirkelverbot in Aranien

Bei Perricum kann die Weiße Gilde ja vielleicht noch was über die Boron-Kirche drehen, aber wie erklärt Norburg seine Magistra Extraordinaria Schlangenhexe Bisminka Jassula? In Stätten okkulter Geheimnisse übergangen, im Land des Schwarzen Bären allerdings aufgeführt als Lehrmeisterin seit 1000 BF. ...
von Derya Eulenhexe
20.03.2018 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Junge Spieler in DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 1151

Junge Spieler in DSA

Aus meiner Sicht ist jetzt nicht unbedingt das Alter entscheidend, sondern mehr die Homogenität oder Durchmischung innerhalb einer Gruppe. Und da kann dann verschiedenstes reinspielen, eben auch verschiede Altersstrukturen aber vor allem auch Lebenswelten. Insgesamt vermute ich aber einfach mal auch...
von Derya Eulenhexe
09.03.2018 12:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet
Antworten: 30
Zugriffe: 1322

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet

Da dann doch etliche Leute allerdings ein Bett als Alternative vorziehen, sollte man solche Kosten durchaus bei solchen Vergleichen mit einbeziehen oder andere Cons als Vergleich heranziehen, die neben der kostenlosen Alternative auch die Möglichkeit eines buchbaren Bettes liefern, wie die HeinzCon ...
von Derya Eulenhexe
28.02.2018 12:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1423

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Wenn ich mir anschaue, wieviel Fanspielhilfen, YouTube-Videos, Blogbeiträge, Forendiskussionen, Wiki Aventurica etc. in unserer Freizeit entstehen und wieviel Spaß und Freude, aber auch Arbeit und Mühe wir da teilweise reinstecken, da sehe ich es gar nicht Mal als so abwegig an, dass so auch ein Weg...
von Derya Eulenhexe
27.02.2018 12:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1423

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Wenn ich die Rückmeldungen beim Ork richtig deute, war es wohl irgendein Kabelbrand. Also eher eine langweilige Ursache. Kein Ignifaxius, Feuerkörper oder so ...
:feuerwerk:
von Derya Eulenhexe
26.02.2018 18:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1423

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Letztes Jahr wollten sie gerne die Zeit haben, selber ihre Berichte, Filmmitschnitte etc. online zu stellen, bevor diese Sachen aufgrund der Fanberichte schon ein alter Hut geworden wären. Sie waren dann auch recht flott dabei, etliches von den Veranstaltungen und später auch Let's Plays einiger der...
von Derya Eulenhexe
14.02.2018 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3448

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Deshalb ja der Hinweis, dass viel auf den individuellen Vorlieben beruht. Auch bei Aventurische Namen. Eine Gruppe findet sie gut, eine andere komplett unnötig und eine dritte befindet sich wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Sieht man auch bei den Wortmeldungen hier. Wo sich aeq bei den Skalen zu d...
von Derya Eulenhexe
14.02.2018 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3448

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Theoretisch braucht man ja nichts, praktisch kann dann doch das eine oder andere je nach persönlichen Vorlieben und Interessen in Betracht kommen. Das dürfte vor allem im Bereich der Abenteuer und der Regional- und Hintergrundbände der Fall sein. Darunter fallen aus meiner Sicht momentan die bis jet...
von Derya Eulenhexe
02.02.2018 13:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

Ich spiele kein DSA5, da fehlt mir momentan leider einfach eine Gruppe für, aber wenn, würde ich im Spiel wohl die Zauber- bzw. Liturgiekarten und als Spielleiterin die Kreaturenkarten nutzen. Einfach dadurch, dass ich mir das gewünschte dann individuell zusammenstellen könnte und nicht ständig nach...
von Derya Eulenhexe
02.01.2018 00:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA 5 einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

DSA 5 einlesen

Grundregelwerk und Almanach dürften wirklich das Wichtigste sein. Bei den folgenden Erweiterungen hängt dann viel vom Geschmack und den eigenen Bedürfnissen ab. Zum weiteren Stöbern in Regeln bietet sich vor einem Kauf und je nach Häufigkeit von deren Nutzung vielleicht auch zuerst oder stattdessen ...
von Derya Eulenhexe
24.11.2017 00:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ein Monat DSAnews.de
Antworten: 23
Zugriffe: 748

[DSAnews.de] Ein Monat DSAnews.de

Hier wird gefühlt nicht mehr so viel Spannendes diskutiert, das Ulisses-Forum gibt es nicht mehr, Orkenspalter ist da kein Ersatz für mich und Nandurion besuche ich nur noch, wenn es denn mal eine interessante Rezension gibt. Schade eigentlich, aber Nandurion hat seine Kernkompetenz aufgegeben und ...