Die Suche ergab 14 Treffer

von Bhayard
22.10.2017 10:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155364

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Das ist vielleicht nicht unbedingt ein Thema, das in Sephrasto begründet liegt, aber die Version 0.4.0 scheitert (d.h. es startet gar nicht erst) bei mir (Win8) am Windoofs Smart Screen. Warum das so ist, kann ich noch nicht sagen, müsste erst einmal Ursachenforschung betreiben. Seltsamerweise kann ...
von Bhayard
22.10.2017 06:45
Forum: Ilaris
Thema: [Ilaris] Konvertierungshilfe - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 21
Zugriffe: 6154

[Ilaris] Konvertierungshilfe - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Ich habe jetzt im Zuge unseres Umstiegs auf Ilaris meinen Magier konvertiert. Ihn eins zu eins nachzubilden, war schlichtweg kaum möglich, da die Regelsysteme einfach zu verschieden sind. Mir ist vor allem folgendes aufgefallen: 1. Durch Ilaris gelingt eine viel bessere Individualisierung des Charak...
von Bhayard
13.10.2016 19:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszenario
Antworten: 11
Zugriffe: 5832

Re: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszen

Leider habe ich aus privaten Gründen die Kampagne erst einmal unterbrechen müssen.
Ich plane jedoch, sie auf lange Sicht weiterzuführen. Wenn sich das ergibt, werde ich hier posten, wie es abgelaufen ist.
von Bhayard
20.08.2015 19:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszenario
Antworten: 11
Zugriffe: 5832

Re: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszen

Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, dieses Szenario zu spielen. Wir spielen sehr sandboxig und ohne echten Plot und meine Spieler hatten bis dato noch einige Schwerpunkte in entgegengesetzter Richtung, die sie beackern wollten. Aus diesem Grund habe ich es auch noch ni...
von Bhayard
02.01.2015 11:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszenario
Antworten: 11
Zugriffe: 5832

Re: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszen

Bannkreis Ein neuer Ansatz: Globule, eine art mini-Ritual des Chr'Szess'Aich wurde angewendet um etwas an diesem Ort zu bannen. Sogesehen ein Einweg Eingang, der Ort lässt sich von außen einsehen und auch begehen, jedoch gibt es kein (offensichtliches) raus. Das würde das Bab al'Szint'wazhihd stärk...
von Bhayard
31.12.2014 08:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszenario
Antworten: 11
Zugriffe: 5832

Re: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszen

Hallo Fjolnir, danke für die Rückmeldung! Und schön dass du dich dazu entschlossen hast, diese Mutter aller DSA-Sandboxen (im wahrsten Sinne des Wortes) in Angriff zu nehmen. Ich hab es jedenfalls nicht bereut. Falls du willst, kann ich dich bei der Vorbereitung vielleicht darin unterstützen, dass i...
von Bhayard
26.12.2014 20:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszenario
Antworten: 11
Zugriffe: 5832

Re: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszen

Nachfolgend die Beschreibung der Anlage, soweit bereits ausgearbeitet. Update 1: Lokalität c) Update 2: Lokalität d) und e) Bei meinen Überlegungen habe ich mich das erste Mal an Zornhaus genialem Dungeon Generator versucht um Inspirationshilfe zu bekommen – ich muss sagen, ich bin begeistert. Sehr ...
von Bhayard
20.12.2014 12:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszenario
Antworten: 11
Zugriffe: 5832

Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszenario

Die Zwölfe zum Gruß! Ich leite derzeit eine Version der Khomkrieg-Kampagne und überlege bereits seit einigen Sitzungen, ein bestimmtes Szenario einzufügen, für das ich die Grundlagen bereits vor einigen Spielsitzungen gelegt hatte. Ich suche hier also Hilfe / Anregungen / konstruktive Kritik, um ein...
von Bhayard
15.06.2013 14:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München

Hallo ihr Spieler dort draußen!

Wir suchen akut wieder einen neuen Spieler, da uns einer aus beruflichen Gründen verlassen wird.
Wer Interesse hat, bitte hier posten oder eine PM schreiben, damit wir uns telefonisch mal austauschen können.
von Bhayard
26.05.2013 21:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Gruppe München
Antworten: 33
Zugriffe: 2932

Re: DSA-Gruppe München

Hi Tobi, Hi ihr anderen Spieler dort draußen im Dunstkreis von München! Da uns ein Spieler aus beruflichen Gründen in absehbarer Zeit verlassen wird, suchen wir nach einem oder zwei neuen Spielern. Vielleicht hast du ja Lust: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=30&t=26218 Liebe Grüße Bhayard...
von Bhayard
14.02.2012 17:19
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München

Die Zwölfe zum Gruß! Jetzt ist es tatsächlich so weit: Meine hier gefundene Gruppe und ich suchen einen neuen Mitspieler. Nachdem uns ein vierter Spieler aus Zeitgründen ausgefallen ist, wäre wieder ein Slot frei. Wenn du, der du dies hier gerade liest, also Interesse hast, poste hier oder schreib m...
von Bhayard
06.08.2011 19:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München

Hallo Ihr da draußen!

Leider muss ich sagen, dass ich bereits mit 4 Spielern in Verhandlungen stehe und vorerst keinen Platz mehr in der Gruppe frei habe.

Sollte sich das ändern, dann werde ich das hier ankündigen.
von Bhayard
27.07.2011 20:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München

In der Tat habe ich diesen Aspekt wohl vergessen... ;-)

In der Regel würde ich die Spieltage/-abende gerne bei mir (ich wohne im Münchner Norden) abhalten, da ich dort alles Material verfügbar habe. Habe aber auch nichts dagegen, mal beim einen oder anderen Spieler einzukehren.
von Bhayard
27.07.2011 09:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Suche Spieler für Khomprojekt im Raum München

Die Zwölfe zum Gruß! Ich suche auf diesem Wege Spieler im Raum München , die sich dafür interessieren das Khom-Projekt mit mir zusammen umzusetzen. Worum geht es genau? "Der Löwe und der Rabe" - auch bekannt als die Khomkrieg-Kampagne - allerdings in einer "modernisierten" Form u...