Die Suche ergab 62 Treffer

von Amaryllion
21.06.2022 12:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Ja
2. Ja mit einer kleinen Einschränkung: die Ini muss unter 0 fallen, damit man seine Angriffsaktion verliert (WdS 55).
Der BLITZ ist einer der besten, wenn nicht der beste Kampfzauber.

Genaueres in diesem (noch recht jungen) thread.
von Amaryllion
27.03.2022 19:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es gibt noch die Furchtrune, die so etwas ähnliches wie eine Furcht-Aura hervorruft.

Abgesehen davon würde ich die Boni von Eiserner Wille I/II als Hausregel auch bei der Schreckgestalt von Dämonen zählen lassen, dann in Form einer Erleichterung der Mut-Probe.
von Amaryllion
14.03.2022 13:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja.
Ja.
Ja.
Dämonen z.B., oder "schädliche Sekundäreffekte von Zaubern" (Beispiel: AEROFUGO bei Luftelementar, trotz Immunität gegen Elementar (Luft)).

Siehe WdS 200. :-)
von Amaryllion
14.01.2022 08:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das von mehreren angesprochene Erlernen einer Thesis (die meistens, aber nicht immer, in gildenmagischer Repräsentation vorliegt) ist nur ein Weg, um von magischen Büchern zu profitieren.

Das von @Farmelon erwähnte Lernen durch tieferes Wissen zu Merkmalen (z.B. "Form 5/9") ist ein weiterer Weg, und dieser ist nicht an eine Repräsentation gebunden. Ein Druide kann also durchaus ein Buch mit Form 5/9 als Lehrmeister für Form-Zauber nutzen.

Die Antwort ist also: ja, kann er; nein, er braucht nicht die Tradition eines Magiers.


WdZ 304 hat geschrieben:Jeder Zuschlag auf eine Illusions-Modifikation oder -Variante wird halbiert.

In unserer Gruppe gehen wir davon aus, dass Variante a) dem Wortlaut dieser Formulierung ("jeder Zuschlag") am ehesten entspricht.

c) ist falsch, da Zuschläge halbiert werden sollen, nicht Erleichterungen.
von Amaryllion
19.12.2021 13:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Roman Das Jahr des Greifen wurde 1995 geschrieben, die zugehörigen Abenteuer erschienen bereits 1993/1994. Das war zu Zeiten von DSA3. Damals gab es noch keine SpoMods und der UNITATIO war die einzige Möglichkeit, die Reichweite eines Zaubers zu erhöhen: sie vervielfachte sich automatisch entsprechend der am Bund Beteiligten (beim IGNIFAXIUS also auf n*21 Schritt). Zudem konnte man mehr W6 einsetzen, um die Flammenlanze stärker zu machen (hier: Stufe +n W6 statt Stufe W6).
von Amaryllion
16.12.2021 08:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja, das geht. Eine andere Zauberin oder ein anderer Zauberer kann während der Artefakterstellung den Wirkenden Spruch sprechen. Nach DSA4(.1) müssen Artefaktersteller und wer auch immer den Wirkenden Spruch spricht aber den UNITATIO gut können, um dabei auftretende Erschwernisse auszugleichen. Die genauen Regeln dazu findest du in Wege der Alchimie S. 95-96.
von Amaryllion
19.11.2021 08:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Was beim Balsam mit Wirkungsdauer augenblicklich ja… augenblicklich der Fall ist. :rohal:
von Amaryllion
06.05.2021 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Rauch einer Samenkapsel vom Schwarzen Mohn (ZBA 253) verdoppelt die Regeneration, auch die von AsP. Hat am nächsten Tag leichte Nebenwirkungen (magische Beherrschung um 3 erleichtert, Heilkunde Seele um 6) und ist eine boronheilige Pflanze, die nur in Palakar auf Pailos wächst. Durch die Beschränkung auf Palakar und die Verehrung als heilige Pflanze kommt man eventuell nicht so leicht dran, der Preis ist aber im Vergleich zum Zaubertrank sehr niedrig.
von Amaryllion
01.05.2021 18:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja, das geht. Es gibt nur eine Beschränkung der maximalen Anzahl an SpoMods, siehe WdZ 19. Dort findet sich auch ein Beispiel, in dem unterschiedliche SpoMods genutzt werden.
von Amaryllion
25.04.2021 02:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Formel wurde mit Erscheinen des Compendium Salamandris eingeführt, in der Khôm-Box und in GMuG taucht sie noch nicht auf.

Das Wiki Aventurica gibt zwar 1022 BF als Jahr der Entwicklung der Formel Staub wandle! an, aber im Boron dieses Jahres verfügte Hasrabal bereits über 333 normalgroße elementare Golems und einen Riesengolem, die er bei der Belagerung Anchopals einsetzte. Dies war das erste Auftreten von elementaren Golems in der aventurischen Neuzeit. Die Formel wird er vermutlich bereits etwas früher entwickelt haben.

Laut inneraventurischen Spekulationen hat Hasrabal die Formel selbst aber gar nicht genutzt, um diese Golem-Armee zu erschaffen, sondern ein Ritual ähnlich dem Magnum Opus in der Dämonologie gewirkt, nur eben auf Elementar-Basis.
von Amaryllion
09.04.2021 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Laske Hjalkason hat geschrieben: 09.04.2021 11:22Und was kostet der Motoricus dann?
Bei uns kostet der Motoricus auf ein Kleidungsstück um damit jemanden hoch zu heben das ganze Gewicht der Person inklusive allem was er bei sich trägt.
Unter Nihilogravo hätte ja alles ein Gewicht von 0,0. Bzw. wieso sollte man in diesem Fall nur das Normgewicht des Kleidungsstückes zahlen...

Korrekt, mit einem Gewicht von null kostet der Motoricus die Mindestkosten von 3 AsP.
von Amaryllion
08.04.2021 01:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Galliad hat geschrieben: 08.04.2021 01:13 Kann ein Magier mit Nihilogravo in Variante Levitation fliegen oder schwebt er nur auf der Stelle? Ich meine einen Flugbesen ähnlichen Effekt.

Man schwebt nur auf der Stelle. Alle Kräfte außer der Schwerkraft wirken aber weiter, man kann sich also irgendwo abstoßen oder vom Wind erfasst werden. Tipp: Motoricus auf ein eng anliegendes Kleidungsstück. 🙂

Galliad hat geschrieben: 08.04.2021 01:13Da käme noch eine weitere Frage dazu: Lassen sich mehrere Varianten eines Zauberspruchs gleichzeitig wirken?

Ja, das geht, sofern bei den Varianten nichts anderes angegeben ist. Die Obergrenze der maximal möglichen SpoMods (WdZ 19) ist aber zu beachten.
von Amaryllion
03.04.2021 17:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurz: Eine? In ganz Aranien? 100%.

Lang: Nach WdZ 313 scheinen Spinnenhexen ja "auf südliche Städte und Maraskan beschränkt zu sein". Auch wenn die aranischen Städte nicht zu den südlichen Städten gehören sollten (was diskutabel wäre), hat Aranien in diversen Städten und ganzen Landstrichen (Yalaiad, wobei da die Zugehörigkeit zum Mhaharanyat nicht eindeutig ist) nennenswerte maraskanische Bevölkerungsgruppen. Zudem sind in Aranien Hexen recht verbreitet. Ich sehe keinen Grund, warum nicht eine der dortigen Hexen von einer dort vorkommenden Spinnenart (z.B. Vogelspinne) auserwählt werden könnte.

Mit Blick auf DSA5: In Aventurische Tiergefährten 116 werden als alternative Vertrautentiere für Spinnenhexen Wiesel, Hase und Riesenhirschkäfer genannt. Auch wenn diese Auflistung zurecht von eher zweifelhaftem Ruf ist (es handelt sich um die "Lachsliste"), scheint die Beschränkung auf den Süden Aventuriens mit DSA5 also ohnehin gekippt zu sein.
von Amaryllion
10.02.2021 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Ashila, herzlich willkommen im Forum!

RAW geht das, was du beschreibst, nicht. Zaubertänzer als Halbzauberer sind keine Spruchzauberer, und diese Einschränkung nach WdH 252 wird von Vielen nicht nur auf die Charaktererschaffung, sondern auch auf das spätere Heldenleben bezogen.

Ich persönlich würde es dennoch als Hausregel zulassen, denn Zaubertänzer sind nun wirklich nicht die allerstärksten Professionen unter der Sonne. Den eventuellen Nachkauf einer Repräsentation würde ich unbedingt hausregeln, denn die in WdH 289 angegebenen Kosten für Halbzauberer sind ein schlechter Witz.
von Amaryllion
04.02.2021 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zur ersten Frage: die Änderung der Reichweite von selbst auf Berührung ist eine Spontane Modifikation, wie auf Seite 5 im LC (oder WdZ 22) dargestellt. Das ist mit allen Zaubern möglich, bei denen diese SpoMod erlaubt ist. Auch Magiedilettanten können das (theoretisch jedenfalls).

WdZ 22 beantwortet dann auch die zweite Frage: "Wenn nichts anderes erwähnt ist, beinhaltetet die Reichweite Berührung auch die Reichweite selbst.". Ein Beispiel dafür, dass "anderes erwähnt" wird, ist der Zauber HEXENSPEICHEL. Beim Zauber PARALYSIS ist es aufgrund der Forumlierung im LC leider unklar.

Zu beachten ist bei beiden Fällen das Zielobjekt des Zaubers. Hier kann bei der Unterscheidung zwischen "freiwillig" und "unfreiwillig" eine weitere Spontane Modifikation nötig werden - sofern sie denn erlaubt ist.
von Amaryllion
02.02.2021 10:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Punkte 1 und 2: Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich die ersten beiden Lösungsvorschläge von Eadee zwar gut finde (auch wenn wir in unserer Gruppe Punkt 2 anders handhaben), sie sich aber nicht explizit in den Regeln finden lassen (RAW). Man kann aber davon ausgehen, dass die Regelschreiber ihre Regeln so gemeint haben (RAI), da sich der (Co-)Autor der WdA-Errata hier im Forum entsprechend geäußert hat, wenn ich mich recht erinnere.
Punkt 3 würde ich tatsächlich so regeln, dass eine Erleichterung auch für das Aufladen gilt. Auch hier gibt es keine wasserdichte Antwort, da das nicht explizit in den Regeln steht. Grundsätzlich sind Hausregeln für das Aufladen aber sinnvoll, da die Original-Regeln an der einen oder anderen Stelle merkwürdig sind.
von Amaryllion
29.01.2021 01:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Für das Zeugen von Dschinnengeborenen müssen Dschinne normalerweise nicht "ihr ewiges Leben geben". In DSA4 gibt es auch keine Einschränkung für den Vorteil Dschinnengeboren, daher scheint es mit allen kulturschaffenden Spezies zu klappen (in EG steht jedenfalls nichts dazu).

In DSA5 (Lustschlösser und Zauberwesen) wird beschrieben, dass Dschinne sich nur mit Menschen, Elfen und Halbelfen fortpflanzen, man dies für seine Runde aber auch auf Zwerge, Orks und Goblins erweitern kann, wenn man möchte - das sollte dann nur deutlich seltener (also: noch seltener) vorkommen als bei den erstgenannten Spezies.
von Amaryllion
13.01.2021 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der IMPERAVI zwingt den Verzauberten zu einer vom Zaubernden festgelegten Handlung. Das kann auch ein Zauberspruch sein.
von Amaryllion
18.12.2020 00:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Legierung aus Stahl und 5% Endurium den Bann des Eisens nicht triggert.

Ansonsten könnte man noch in der Gruppe entscheiden, ob Silber/Mondsilber/Zwergensilber für Zauberer ok sind. Eine eindeutige Regelstelle dazu gibt es aber nicht.
von Amaryllion
30.11.2020 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

An sich stimmt das - es sei denn, ihr spielt mit der Expertenregel "Matrixverändernde Zauber und magische Waffen" aus WdA 104. Dann zählt ein Gegenstand als magische Waffe, wenn ein strukturverändernder Zauber auf ihr liegt - was nach dem Verständnis meiner Gruppen auch auf die optionale Artefakt-Eigenschaft Unzerbrechlichkeit zutrifft.
von Amaryllion
30.11.2020 10:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich würde den Auslöser zulassen, aber tatsächlich als Start-Reichweite 0 ansetzen; der Auslöser wird also getriggert, wenn eine bestimmte Wesenheit das Artefakt berührt oder wenn das Artefakt Ziel eines bestimmten Zaubers wird.
von Amaryllion
13.10.2020 11:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

(200/1x10/0) bedeutet 200 Zeiteinheiten Studium mit einer Magiekundeprobe, die um 10 erschwert ist und bei der 0 TaP* übrig bleiben müssen (Probe schaffen reicht also). WdZ 82 links oben :cookie:
von Amaryllion
27.08.2020 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wir handhaben es in unseren Runden wie @Gerwulf_Treublatt, weil auf diesen Weise Rundungsungenauigkeiten bestmöglich vermieden werden. Einen Beleg dafür könnte ich jetzt nicht direkt aus dem Ärmel ziehen. Ein Hinweis aber: in WdA steht in Bezug auf die Berechnung von permanenten AsP-Kosten:
WdA 86 hat geschrieben:Generell gilt, dass zuerst alle Teiler miteinander verrechnet werden und eine Rundung nur ein einziges Mal beim Endresultat durchgeführt wird.

edit: auch bei den Mechanismen der Zauberwerkstatt macht Runden nach jedem Schritt (z.B. bei der Kleinen Modifikation Verlängerte Zauberdauer, siehe WdZ 41) wenig Sinn.
von Amaryllion
11.08.2020 21:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Strippenzieher hat geschrieben: 11.08.2020 14:52 0+1(weil 2 Sprüche insgesamt)
+ 2x1 (weil 2 Sprüche Kategorie B)
+ 3 (weil 2 Ladungen)?
Das wären ja 6 ZfP*?!
Oder wo ist mein Fehler? :???:

Nirgends: die Rechnung ist korrekt. Die SF "Vielfache Ladungen" kann die benötigen ZfP* noch auf 5 senken, das war's aber auch schon.
von Amaryllion
30.05.2020 14:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich kenne dazu keine Quelle, aber meiner Meinung nach wirkt der SCHLEIER DER UNWISSENHEIT auf ein Lebewesen oder ein Objekt einschließlich der auf der Person oder dem Objekt liegenden Zauber.

Wenn eine Hexe also wie beschrieben einen SATUARIAS HERRLICHKEIT auf sich selbst spricht und gleichzeitig einen SCHLEIER, dann tarnt der SCHLEIER mE sowohl die Hexe als auch den Zauber. Dabei sollte egal sein, welcher Zauber zuerst gesprochen wurde.
von Amaryllion
25.05.2020 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Auch wenn wir langsam aus dem kFkA-Format rauswachsen, versuche ich es nochmal in "kurz":

Mit den gegebenen Parametern gehe ich davon aus, dass die Helden sich keine 3 Tage lang werden versteckt halten können. Eher deutlich weniger. Ob sie magisch begabt oder geweiht sind, spielt bei der geballten Macht ihrer Verfolger und der angegebenen Dringlichkeit keine wesentliche Rolle mehr.
von Amaryllion
23.04.2020 22:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Du kannst auch einfach bei der initialen Einstimmung und ab da bei jeder zehnten Attacke / Parade einen AsP weniger zahlen, wenn du den Motoricus mit 10% Kosten sparen gewirkt hast.

Auf keinen Fall reduziert Kosten sparen die variablen Kosten von Zaubern (also die x AsP pro Aktion/KR/SR/whatever) immer um 1 pro SpoMod Kosten sparen.
von Amaryllion
15.02.2020 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Berechnung scheint mir jetzt erstmal grundsätzlich sauber zu sein, mit ein paar Fallstricken.

Da man den Kraftfokus des Magierstabes beim Zaubern der Wirkenden Sprüche nicht nutzen kann (WdA 84), würde ich das beim Modifikationsfokus auch so sehen. Die SF Matrixverständnis würde ich analog zur SF Kraftkontrolle aber gelten lassen. Das hat möglicherweise Auswirkungen auf die möglichen AsP-Einsparungen und damit auf die pAsP. Zur Not muss sich der Magier halt zuerst Kraftkontrolle holen, dann kann er beim Arcanovi und beim Ignisphaero je einen AsP sparen.

Ich würde auf jeden Fall noch am Material drehen, sonst wäre mir das Risiko beim Arcanovi zu hoch (der ist ja aktuell "auf Kante genäht"). Mondsilber wäre die billigste Lösung und bringt immerhin einen Punkt Erleichterung, den man zum Ausgleich der Arcanovi-Probe nutzen kann. Besser wäre Arkanium - aber auch teurer.

Die Nutzung von Edelsteinen ist unter menschlichen Zauberkundigen nicht besonder verbreitetes Wissen. In unserem Aventurien muss man sich schon intensiv mit Petromantie beschäftigt bzw. den Codex Emeraldus gelesen haben, um die Erleichterungen in der Artefaktmagie nutzen zu können.
von Amaryllion
23.01.2020 19:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305051

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Einen Ignifaxius auf 6,5 Schritt Entfernung modifizierst du also auch runter?

Nein.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)“