Die Suche ergab 91 Treffer

von Amaryllion
15.01.2018 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4502
Zugriffe: 251683

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Sehe ich das richtig, bspw. in Herz des Reiches S.15, dass nie bestätigt wurde, weder dass die Rondrakirche Rude II. ermordet hat, noch dass die Praioskirche dahintersteckt? Ich glaube nicht, dass es eine Quelle gibt, die eine solche Festlegung trifft. Die Andeutungen im zitierten HdZ und an...
von Amaryllion
15.01.2018 20:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1115

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Da Homosexualität in Aventurien meines Wissens nach nicht abgelehnt wird [...] Zumindest die Traviakirche positioniert sich klar gegen gleichgeschlechtliche Verbindungen, ich musste mich da diesbezüglich schon in diesem Forum belehren lassen. :oops: Den Zwergen dürfte allerdings recht egal sein, wa...
von Amaryllion
10.01.2018 19:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Bündnis der Wacht vorbestellbar
Antworten: 5
Zugriffe: 197

[DSAnews.de] Bündnis der Wacht vorbestellbar

Was soll das auf dem Cover sein? Ein bärtiger Oger?
von Amaryllion
05.01.2018 12:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6559
Zugriffe: 296918

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nein, du übersiehst nichts. Gegenhalten ist sehr stark.
von Amaryllion
03.01.2018 11:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meisterschütze + Schnellladen mit Kurzbogen
Antworten: 31
Zugriffe: 1650

Meisterschütze + Schnellladen mit Kurzbogen

Für mich klingt dagegen unlogisch, dass du gleichzeitig auf das Zielen verzichten (Definition Schnellschuss) und besonders gut zielen (Definition Gezielter Schuss / FK mit Ansage) möchtest.

Dein p.s. ist korrekt, unter normalen Umständen macht kein Meisterschütze mehr normale Schüsse.
von Amaryllion
02.01.2018 14:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meisterschütze + Schnellladen mit Kurzbogen
Antworten: 31
Zugriffe: 1650

Meisterschütze + Schnellladen mit Kurzbogen

Im Anschluss daran ist eine Aktion grobes Anvisieren des Ziels nötig. Verzichtet der Schütze auf diese Aktion, so gilt der Fernkampf-Angriff als Schnellschuss, der um 2 Punkte erschwert ist.Wenn Sie mit den entsprechenden Optionalregeln spielen (siehe Seite 97), ist es umgekehrt aber auch möglich, ...
von Amaryllion
28.12.2017 17:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11262
Zugriffe: 469457

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Und da liegt der Hase im Pfeffer: ZD verdoppeln ist nur einmal möglich, nicht dreimal.
von Amaryllion
08.12.2017 20:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2017

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Dass der Zwerg scheinbar als "archetypischer Prügelzwerg" generiert ist, zeigt mir dass der Spieler wohl genau diese Vorstellung von Rollenspiel (PC-Spiel nur ohne PC) hat. Rede ihm das ganz schnell aus, es gibt kaum etwas langweiligeres. Ich wüsste nicht, warum ein archetypischer Prügelzwerg autom...
von Amaryllion
07.12.2017 23:37
Forum: Romane
Thema: Der Andergaster
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Der Andergaster

Ich kann diesem Comic nichts, aber auch gar nichts Gutes abgewinnen, und bei jeder guten Rezension im Netz frage ich mich, ob ich vielleicht zufällig ein Mängelexemplar gekauft habe (mit Mängeln an... Allem). Ich finde die Zeichnungen mies (nicht nur so ein bisschen mies, sondern so richtig mies) un...
von Amaryllion
04.12.2017 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2631

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

Es gibt Schlimmeres. 😎
von Amaryllion
04.12.2017 01:37
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2631

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

Zandor hat geschrieben:
04.12.2017 01:02
ICH NOMINIERE HEINZ FEATHERLY!
Ich habe zwar keine Ahnung wer das ist (und ihr habt vermutlich keine Ahnung, wer ich bin), aber ich finde man sollte nicht auf so Kleinigkeiten wie Kleinbuchstaben herumreiten.
WIR SIND HIER NICHT IN VIETNAM, HIER GIBT ES REGELN!
von Amaryllion
03.12.2017 13:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Berühmte (N)SC im Khomkrieg
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Berühmte (N)SC im Khomkrieg

Hallo zusammen, ich bin nun bei ein paar Quellen zum Krieg Al'Anfas gegen das Kalifat darüber gestolpert, dass bestimmte NSC, von denen ich es nicht unbedingt erwartet habe, an diesem Krieg teilgenommen haben. Damit meine ich nicht die in den beiden Abenteuerbänden "Der Löwe und der Rabe I und II" g...
von Amaryllion
02.12.2017 15:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Al'Anfanische Gegner-Magier (Khomkrieg / Orakel der Nacht)
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Al'Anfanische Gegner-Magier (Khomkrieg / Orakel der Nacht)

Hast du den mit den Heldengenerator erstellt ? Also der leibmagier. Würde gerne sein Heldenbogen gerne sehen. ich spiele auch einen mit fast genau der Schiene. Form und Eigenschaften wollte ich mir auch holen. Nein, ich habe die Werte der Leibmagierin entworfen, ohne sie von der Pike auf zu steiger...
von Amaryllion
02.12.2017 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2631

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

ICH NOMINIERE EADEE, WEGEN: GRÜNDE!
@Eadee
von Amaryllion
30.11.2017 20:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Da ich bezweifle, dass ein Patreon-Account sonderlich viel Einfluss darauf hat, wie viel und wie schnell ihr Geld einsammeln könnt (ich tippe mal auf: relativ viel, relativ schnell, egal auf welchem Weg), sollte Bequemlichkeit euer Hauptentscheidungsmerkmal sein. Ist Patreon für euch einfacher als d...
von Amaryllion
28.11.2017 19:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Vorschau zu Havena: Versunkene Geheimnnisse
Antworten: 11
Zugriffe: 262

[DSAnews.de] Vorschau zu Havena: Versunkene Geheimnnisse

Vielen Dank für die schriftliche Zusammenfassung! Ja, das ist mir lieber als ein einstündiges Video!
von Amaryllion
15.11.2017 09:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11262
Zugriffe: 469457

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Zaubernde kann bei der Herstellung eines Artefakts mittels ARCANOVI die ZfP* einzelner Wirkender Sprüche aufsummieren, um einen stärkeren Gesamteffekt zu erzeugen; spielt dabei auch der ZfW eine Rolle, dann wird hierfür pro zusätzlichem Spruch der effektive ZfW um eins erhöht (maximal drei Sprü...
von Amaryllion
09.11.2017 19:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Ich muss gestehen, ich bin erschüttert... :oops: Bisher wäre mir nie in den Sinn gekommen, die Variantenerschwernisse als aufgewendete ZfP anzusehen, die man auch mit Erleichterungen nicht wieder zurück bekommt. Mir geht es ähnlich, auch wenn ich weniger erschüttert bin. Die Texte zu SpoMods in WdZ...
von Amaryllion
02.11.2017 11:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen
Antworten: 19
Zugriffe: 732

Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen

Sumaro der Feuerelementare schädigende Eimer Wasser ist aber iirc im Regelwerk erwähnt (kann aber nicht auf Anhieb sagen, wo). Erzelementare würde ich an der (bewegten) Luft tatsächlich Schaden erleiden lassen, in Abhängigkeit von der Stärke der Luftbewegung und in Anlehnung an die Tabelle in WdZ 2...
von Amaryllion
02.11.2017 09:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen
Antworten: 19
Zugriffe: 732

Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen

Was ist mit dem Eimer Wasser, der Feuerelementaren Schaden zufügt? Das Wasser ist auch nicht magisch.
von Amaryllion
30.10.2017 09:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11262
Zugriffe: 469457

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ein Zauberer erschafft ein Artefakt mit Stapeleffekt (2 Stapel). Den wirkenden Spruch beherrscht er mit ZfW 12. Bei beiden Proben auf den wirkenden Spruch behält er aufgrund diverser Erleichterungen jeweils alle Punkte übrig. Ist es nun tatsächlich so, dass bei der Bestimmung der Wirkung des Artefa...
von Amaryllion
27.10.2017 01:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Konter für den Geisternebel
Antworten: 33
Zugriffe: 1769

Konter für den Geisternebel

@Abdul ben Dschinni: schlag mich, wenn ich mich irre, aber eine Aufwertung von P auf PPP ist doch nicht möglich, oder? :???:
von Amaryllion
26.10.2017 22:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 26
Zugriffe: 2412

Der Khômkrieg

Hallo Mescalor , ich weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber: während des Khomkriegs (genauer: im Boron 1009 BF) fand ein für die späteren Golgariten äußerst wichtiges Schlüsselereignis statt, ohne das sie in der Form vielleicht nicht gegründet worden wären (siehe Kasten auf S. 25 in Raschtul...
von Amaryllion
26.10.2017 21:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Al'Anfanische Gegner-Magier (Khomkrieg / Orakel der Nacht)
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Al'Anfanische Gegner-Magier (Khomkrieg / Orakel der Nacht)

Das Abenteuer ist mittlerweile abgeschlossen. Ich habe, auch dank euren Hinweisen, folgende Zauberertruppe genommen: eine Leibmagierin (Merkmale Eigenschaften, Form, Heilung), die neben einem Aufklärungszauber (Adlerschwinge) über ein wenig Offensivpotenzial (Fulminictus, Paralysis) verfügte und ans...
von Amaryllion
21.10.2017 14:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: TNBT
Antworten: 15
Zugriffe: 643

TNBT

Buchstaben muss man nicht eintragen, korrekt? Also leeres Feld = Leerzeichen?
von Amaryllion
20.10.2017 16:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenerbe/Rabenbund - möglicher Weise MI zur aktuellen Entwicklung Al`Anfas
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Rabenerbe/Rabenbund - möglicher Weise MI zur aktuellen Entwicklung Al`Anfas

Dass es einen Feldzug Al'Anfas gegen das Kemi-Reich geben würde, hat Markus Plötz iirc auf der Ratcon erwähnt. Ich vermute, dass man den Al'Anfanern tatsächlich mal einen Triumph zukommen lässt. Wegnehmen wird man da kaum jemandem was - das Kemi-Briefspiel ist quasi seit Jahren tot, wenn ich mich je...
von Amaryllion
18.10.2017 11:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA Götterkalender
Antworten: 1
Zugriffe: 265

DSA Götterkalender

Der Namenlose :cheer:
Die Mundpartie erinnert mich ein wenig an Michael Fassbender. 8-)