Die Suche ergab 1 Treffer

von Curial
09.02.2013 21:26
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 145
Zugriffe: 52131

Re: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Ich habe den Band seid einigen Tagen von einem Freund und muss (ohne die Vorgänger zu kennen) sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Gerade die "bösen" Akademien, Bethana und Rommilys haben mir sehr gut gefallen.
Etwas schwach ist meiner Meinung nach Punin, das extrem langweilig wirken, obwohl es auf eine der interessantesten Vergangenheiten zurückblicken. Viele Themen, zum Beispiel die vielen finstren Magier, die dort lebten und herrschten, werden zwar angeschnitten, aber ihr Vermächtnis wird nie wirklich beschrieben. Und der Szenario-Vorschlag klingt irgendwie nach einem Witz.
Damit habe ich jetzt das gemacht, wofür mich meine Deutschlehrerin immer gescholten hat :-), ich habe mehr Platz für die negativen Punkte eingeräumt, mit diesen geendet und dem Band trotzdem eine gute Wertung (4 Punkte) gegeben.

Für Magierspieler und Meister wirklich zu empfehlen, obwohl die besten Akademien entweder "pöse" oder kaputt sind...

Zurück zu „Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse“