Die Suche ergab 116 Treffer

von Der Taugenichts
08.02.2014 14:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Shadowrun 5... und DSA5
Antworten: 71
Zugriffe: 5554

Re: Shadowrun 5...

In meiner SR4 Gruppe benutzen einige Spieler englische, andere deutsche Regelwerke. Ich fand bereits seit SR3 die Versuche der deutschen Redaktion durch exklusive Inhalte zu überzeugen, sehr gelungen. Aber im direkten Vergleich sind bei der Einarbeitung der Errata und bei der Übersetzung direkt neue...
von Der Taugenichts
08.10.2013 18:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister: Armbrust
Antworten: 31
Zugriffe: 2687

Re: Waffenmeister: Armbrust

Vergleiche mit unserem Mittelalter sind leider immer nur reine optische Inspirationen. Sobald es tiefer geht, wurde bei DSA systematisch vom Realismus abgerückt. Ich selbst kann damit auch ganz gut leben, wenn es dem balancing dient. Wir diskutieren hier ja nur über Ideen und Möglichkeiten für einen...
von Der Taugenichts
08.10.2013 15:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister: Armbrust
Antworten: 31
Zugriffe: 2687

Re: Waffenmeister: Armbrust

Das Gewicht der anderen (schwereren) Schusswaffen kann man auch in einer Hand tragen. Warum also hier die besondere Erwähnung?
von Der Taugenichts
07.10.2013 16:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister: Armbrust
Antworten: 31
Zugriffe: 2687

Re: Waffenmeister: Armbrust

In meinem Arsenal steht "die Leichte Armbrust ist eine äußerst handliche Waffe, die leicht in einer Hand getragen werden kann". Ich würde ein gering erschwertes, ungezieltes Abfeuern mit der leichten Armbrust durchaus zulassen. Als Waffenmeister zwei aufs gleiche Ziel zu schießen scheint mir auch ke...
von Der Taugenichts
23.09.2013 18:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Xamanoth und Temporalmagie
Antworten: 156
Zugriffe: 4987

Re: Xamanoth und Temporalmagie

Du hast bereits alle notwendigen Optionen hier erhalten um deinen Charakter zu retten. Unter der Prämisse, dass die Spieler eurer Gruppe bereit sind in der Konstellation weiter zu spielen und nur auf eine plausible ingame-Begründung warten, solltest du den Prozess wie ein Mann ertragen und vorher mi...
von Der Taugenichts
12.07.2013 14:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498675

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Danke für den Hinweis. Dann spricht zumindest nichts gegen einen Erwerb nach Vollendung der Ausbildung. Mich hatte nur kurz das dämonische Merkmal irritiert.

Edit: Danke für den Link. Überaus nützlich :)
von Der Taugenichts
12.07.2013 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498675

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#BF0000

Gibt es einen Grund für einen Gildenmagier aus Belhanka im Jahre 1011 BF das er nicht den Ecliptifactus lernt? Gerade der Schattenwandern Aspekt scheint mir für einen Bewegungsmagier interessant zu sein.
von Der Taugenichts
04.11.2012 00:06
Forum: Phileasson
Thema: Kann ein Spieler Phileasson spielen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2553

Re: Kann ein Spieler Phileasson spielen?

Wer die offizielle Einleitung der Wettfahrt benutzt kommt schlecht drum herum Phileasson am Leben zu lassen, wobei mir die Idee mit dem Kessel gut gefällt. Die Fahrt ist doch eine Wette zwischen Beorn und Asleif. Ähnlich wie ein Standard-Todeskampf: wer zuerst stirbt, hat verloren. Ohne Ruhm, Unster...
von Der Taugenichts
26.07.2012 22:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338856

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Vielen Dank. Dann bin ist mein Held nicht nur elendig arm, sondern auch noch elendig langsam,
7GP für ein Gaul sind mir zu viel, als Weggelagerer werde ich doch nicht lange pferdelos bleiben :)
von Der Taugenichts
26.07.2012 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338856

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Moin, Ich habe einen Helden, der eine zweite Profession bei der Erstellung erlernte Söldner/Straßenräuber (Breitgefächerte Bildung). Beide Professionen geben mir als Startausrüstung u.a. ein Pferd. Kann ich also beide haben, z.B. die Packpferd Variante des Söldners und ein Reitpferd wie der Straßen...
von Der Taugenichts
15.07.2012 12:57
Forum: Phileasson
Thema: [Wie der Wind der Wüste] Warum macht Beorn das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: [Wie der Wind der Wüste] Warum macht Beorn das?

Beorn ist schon seit langer Zeit ohne Geweihte unterwegs. Das beinflusst ihn sicher weniger in seinen Entscheidungen. Bei uns hatte die Gruppe schon seit einiger Zeit über die Inseln spekuliert. Es gab genug Indizien und auf der Metaebene haben alle das Grundthema der Kampagne entsprechend erkannt. ...
von Der Taugenichts
23.06.2012 19:05
Forum: Phileasson
Thema: Tipps zu "Letzte Spur des Wolfes"
Antworten: 8
Zugriffe: 1672

Re: Tipps zu "Letzte Spur des Wolfes"

Bei hatten die Spieler sich sehr lange im Tal aufgehalten und wurden aus den merkwürdigen Bewohnern (die unkooperativ waren) abgelenkt. Sie wussten, dass Beorn schon vor Ort war, hatten aber kein Glück den richtigen Ort zu finden. Daher entschied ich, dass Beorn einen Ortsvorteil haben würde. Er war...
von Der Taugenichts
23.06.2012 18:54
Forum: Phileasson
Thema: Kann ein Spieler Phileasson spielen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2553

Re: Kann ein Spieler Phileasson spielen?

Seine demokratischere Natur ist einzig der Plausibilität geschuldet, denn die Entscheidungen und kognitive Arbeit in der Wettfahrt erledigen ja die Spielerfiguren. Man vergisst leicht, dass er als Kapitän seine Mannschaft seit Jahren regelmäßig zu Höchstleistungen antreibt, oft unter Lebensgefahr, w...
von Der Taugenichts
11.06.2012 14:01
Forum: Phileasson
Thema: Die Prophezeiungen - mal wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Re: Die Prophezeiungen - mal wieder

Ich bin mir gerade nicht sicher (habe die Kampagne nicht zur Hand), aber ich glaube Pardona ist sich über den Ursprung der Prophezeiungen absolut im Klaren, einer der Gründe weshalb sie sich incognito auf reisen begibt. Das Rattenkind selbst beeinflusst sogar Prophezeiungen. Die Götter werden (und d...
von Der Taugenichts
10.06.2012 12:21
Forum: Phileasson
Thema: Die Prophezeiungen - mal wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Re: Die Prophezeiungen - mal wieder

Moin, Ich versuche ein paar Antworten auf Deine Fragen zu finden. 1. In meiner Runde wurde sich über den Zeitpunkt keine Gedanken gemacht. Es wird auch keine Antwort geben, das ist jedem Spieler klar. Die Götter wirken langfristig und sowohl Spieler als auch gläubige Helden vertrauen darauf, dass di...
von Der Taugenichts
09.06.2012 20:04
Forum: Phileasson
Thema: Die Prophezeiungen - mal wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Re: Die Prophezeiungen - mal wieder

Ich würde Dir empfehlen die Prophezeiungen und deren Quelle zu behalten, anstatt das ganze Abenteuer umzuschreiben. Sonst schreib es lieber in die Beorn Saga um, darauf wären Dir hier sicher eine Menge Leute dankbar. Es braucht einfach einen langfristigen Grund weshalb sich die Zwölfe für die Elfen ...
von Der Taugenichts
02.06.2012 12:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier zum Meister schocken
Antworten: 69
Zugriffe: 2889

Re: Magier zum Meister schocken

Wenn Du den Helden aus humoristischen Gründen für kurze Zeit spielen willst, dann bastel Dir doch einen Magus der mit Zauberspeicher, Adlerschwinge, Armatrutz und Axxeleratus gerüstet ins Felde zieht.

Einen gerüsteten, blitzschnellen Firunsbären ins Gesicht zu bekommen, stelle ich mir unangenehm vor.
von Der Taugenichts
02.06.2012 12:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ehemaliger Meuchelmörder
Antworten: 29
Zugriffe: 1658

Re: Ehemaliger Meuchelmörder

Letztendlich kann man vieles passend erklären. Soll Dein Charakter in Zukunft auch meucheln, also kaltblütig Menschen auch gerne hinterrücks töten? In dem Fall würde ich wirklich zu den Wahnvorstellungen raten. Nimm Rastullah, der Dir dann erschienen ist. Oder bist Du regional eingeschränkt? Wie gen...
von Der Taugenichts
23.05.2012 17:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldelfenkämpfer aus Donnerbach
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Waldelfenkämpfer aus Donnerbach

LastManStanding2 hat geschrieben: Diese werden trotz allem tara vor allem Kampfzauber steigern.
Ein schönes Wortspiel :)
von Der Taugenichts
15.05.2012 11:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lowanger Verformungsmagier, erster Versuch
Antworten: 32
Zugriffe: 1882

Re: Lowanger Verformungsmagier, erster Versuch

der.maekkel hat geschrieben:Höhenangst ist natürlich lustig wenn man als Tierform einen Vogel hat und sich dann nicht in die Lüfte traut... ;)
Er könnte dann die aventurische Variante eines besonders aggressiven Emus werden, der eigentlich fliegen können müsste - es sich aber nicht traut.
von Der Taugenichts
07.05.2012 17:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Beeindruckender Karteneditor
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Re: Beeindruckender Karteneditor

Ich sehe schon in nicht mehr ferner Zukunft wird man wohl ein Tablet mit solchen Karten unter eine Glasplatte schieben, damit oben drauf per Stift oder Figurine ordentlich hantiert werden kann und erreicht so stets passendes Kartenmaterial ohne unsere Wälder zu meucheln.
von Der Taugenichts
03.05.2012 15:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einbruch in eine Magierakademie - Erwischt, was nun?
Antworten: 42
Zugriffe: 2389

Re: Einbruch in eine Magierakademie - Erwischt, was nun?

Laut erstem Post hat die Witwe allerdings bereits Anzeige erstattet und dem Spieler ist bekannt, dass bei seiner Rückkehr nach Lowangen eine Anklage auf ihn wartet. Soweit lässt sich das wohl nicht mehr ändern. Oder?
von Der Taugenichts
03.05.2012 14:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einbruch in eine Magierakademie - Erwischt, was nun?
Antworten: 42
Zugriffe: 2389

Re: Einbruch in eine Magierakademie - Erwischt, was nun?

Damit in dem Prozess die nötige Schwere der Situation des Angeklagten betont wird, würde ich es kurz gefasst ungefär so aufziehen: - Angeklagter erhält nicht das Recht selbst zu Wort zu kommen, es sei denn als aufgerufener Zeuge. Optimal wenn ein Spieler den Verteidiger spielt und sich der Angeklagt...
von Der Taugenichts
01.05.2012 22:18
Forum: Phileasson
Thema: Mammuts und Gjalsker...
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: Mammuts und Gjalsker...

Das große Problem scheint ja aber hier der Spieler zu sein. Wenn Du es in Ordnung findest, dann gib ihm die Aussicht auf das Mammut bei erfolgter Rückkehr. Mach ihm im Zweifel aber deutlich, dass er bei Phileasson angeheuert hat, sich mitten im lebensfeindlichen Nirgendwo befindet falls er aussteige...
von Der Taugenichts
24.04.2012 10:26
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Flötenspiel bei Orima (MI)
Antworten: 16
Zugriffe: 2008

Re: Phileasson Saga - Flötenspiel bei Orima (MI)

Asfariel, Deine Variante gefällt mir auch gut. Werde ich zur Anwendung bringen, sollte ich die Saga noch einmal meistern.
von Der Taugenichts
24.04.2012 10:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Harte Sau - irgendwann Korgeweihter
Antworten: 56
Zugriffe: 3554

Re: Harte Sau - irgendwann Korgeweihter

Bei den Waffentalent Voraussetzungen für die Kor-Weihe, wäre es da auch möglich das eins der drei Talente ein Waffenloses Talent, wie z.B. Mercenario ist?

Also Infanteriewaffen 7+, Schwerter 7+ und Raufen 7+? (Einfach als Beispiel)
von Der Taugenichts
09.11.2011 10:17
Forum: Phileasson
Thema: MI Mal wieder Phileasson, diesmal speziell Mactans
Antworten: 42
Zugriffe: 7982

Re: MI Mal wieder Phileasson, diesmal speziell Mactans

Mit welchem Schiff sind deine Spieler denn unterwegs? Aus deinen Beschreibungen klang es so heraus als sei es ein größeres Modell. Im AB selbst wird mit der "Stern von Silz" ein sehr kleines Schiff vergeben. In meiner Runde hatten neben den Thorwalern und Spielern kaum noch jemand Platz. Nun zu Verm...
von Der Taugenichts
01.11.2011 18:12
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 4307

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Ich habe die Wulfen nicht als Werwölfe gesehen, sondern als exotische (Liebes-)Kreuzung zwischen Menschen und Wölfen. Das Produkt aus der Geschichte von Erm Sen, die den Spielern in ihrer Traurigkeit bekannt sein muss. Die Dorfbewohner waren bei mir sehr vorsichtig, auffallend mißtrauisch und gezwun...
von Der Taugenichts
26.10.2011 10:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Phileasson und Harika: König und Königin der Meere?
Antworten: 20
Zugriffe: 738

Re: Drei neue Publikationen erschienen

Phileasson ist einfach eine Weichflöte! Ein echter Thorwaler lässt sich nichts abnehmen, schon gar nicht einen Titel. Einem durchsetzungsstarken Kaperfahrer wie Beorn wäre das nicht passiert. Seefahrerische Leistung hin oder her, jeder Konkurrent wäre einfach aufgebracht und versenkt worden! Wird wi...
von Der Taugenichts
22.10.2011 23:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf mit Speer und Schild und das badoc
Antworten: 85
Zugriffe: 3372

Re: Elf mit Speer und Schild. Hilfe ^^

Ich verstehe nicht weshalb du so angepisst reagierst, Farmelon. Nur weil ein Elf durch bestimmte Handlung badoc erklärt wird, macht es ihn doch weder weniger spielbar, noch verliert er sein Elf-sein. Wenn du selbst nur Elfen ohne Badoc Status spielen magst, bitte schön. Deine Beispiele zeigen aber n...