Die Suche ergab 1 Treffer

von Wulf Dulgar
19.10.2014 16:27
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5
Antworten: 6
Zugriffe: 3346

Re: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5

Bei allen Überarbeitungen alter Kampagnen für DSA5 stellt sich als erstes vermutlich die Frage, ob die Dinge wie sie passieren nach den neuen Setzungen überhaupt noch geschehen können (wobei man sich über das "nach Regeln mögliche" ja schon häufiger keine Gedanken gemacht hat). Ich werfe da mal die neuen Geweihtenmagier (sind ja anscheinend jetzt ein und dasselbe) Regeln in den Raum. Mit den Änderungen der Fähigkeiten dieser, müssten sicher viele Situationen vom Grundsatz her anders verlaufen, genau wie die Lösungsansätze grundverschieden sein können. Ich vermute und hoffe, die Änderungen der Fähigkeiten werden nicht IG irgendwie erklärt, sollte dies doch der Fall sein, können DSA5 Regeln eh nicht auf ältere Abenteuer/Kampagnen angewandt werden.