Die Suche ergab 2 Treffer

von Seulaslintan
26.10.2011 14:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 242088

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Danke euch beiden vielmals für eure raschen Antworten,

für mich entscheidend ist dieser Hinweis:

Gorin hat geschrieben:Ich kann Gorbalad zustimmen, "Das Handbuch für den Reisenden" steht auf dem Heft in der Box. Zu ergänzen wäre, dass hinten auf der Schachtel bei der Inhaltsangabe "Handbuch für Abenteurer und Reisende" steht, wie es auch in den Wiki-Artikel gewandert ist. Die Bezeichnung variiert also in der Publikation und ist kein Fehler im Wiki.
Etwas Verwirrung stiftet durchaus der Umstand, daß Titelangabe auf der Box und auf dem eigentlichen Heft variieren. Eigentlich hätte in der Auflistung vielleicht besser der Hefttitel in gekürzter Form "Handbuch für den Reisenden" aufscheinen sollen. Jetzt ist aber zumindest bei mir alles klar und ich kann getrost ordern ;)
von Seulaslintan
26.10.2011 13:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 242088

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo,
ich war mit Hilfe der entsprechenden Seite auf Wiki-Aventurica auf der Suche nach dem Teilband "Handbuch für Abenteurer und Reisende" aus der alten DSA-Box "Kreaturen des Schwarzen Auges" http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Die_ ... rzen_Auges.

Bei den verfügbaren Händlerangeboten findet sich dazu jedoch der abweichende Titel "Das Handbuch für den Reisenden. Die aventurische Fauna und Flora in Wort und Bild ...". Sind das jetzt nur abweichende Titel bei den zwei ansonsten inhaltlich identischen Auflagen der Box oder gibt es da eine falsche Titelangabe auf Wiki-Aventurica.

Auf der DSA-Seite zur Box (http://www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=197) findet sich auch die Titelangabe "Handbuch für Abenteurer und Reisende". Ein Fehler, der ins Wiki aufgenommen wurde?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)“