Die Suche ergab 3 Treffer

von Durendal
03.11.2017 19:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11323
Zugriffe: 484707
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Jetzt hängt euch mal nicht an meinem Beispiel auf. Darum ging es mir zumindest nicht. Ich hätte als exemplarische Darstellung auch schreiben können "streichelt konzentriert und glückseelig grinsend ein süsses Häschen".
Die Astrale Meditation ist meiner Kenntnis nach halt nicht näher beschrieben. Die einen sagen "Ist halt Meditation. Das erfrischt höchstens noch und man macht das gemütlich vor dem Schlafen gehen.", während andere meinen das der Verlust von Lebensenergie schon etwas ernster ist und man das sicherlich nicht macht, um den Tag chillic ausklingen zu lassen, sondern nur wenn wahrhaft Notstand herrscht. Eine detaillierte und offizielle Darstellung hierzu wäre mMn halt schön gewesen. Die Darstellung von Rhanaya erscheint mir am Nächsten am Text in WdZ zu sein, ist aber auch nur eine - wenn auch sehr anschauliche, wie ich finde - Interpretation.
von Durendal
02.11.2017 21:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11323
Zugriffe: 484707
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Falandrion hat geschrieben:
02.11.2017 20:25

(Physische) Selbstverletzungen fände ich für Weißmagier oder Elfen auch irgendwie mehr als unpassend.
Ich nicht. :wink:
Ist halt individuell ausgelegter Fluff. Daher suche ich nach einer (halbwegs) offiziellen Beschreibung, um das "Wesen" der Astralen Meditation besser verstehen zu können.
von Durendal
02.11.2017 19:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11323
Zugriffe: 484707
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Seid gegrüßt!

Color = BF 4000

Existiert eine Beschreibung der Durchführung der SF "Astrale Meditation"? Ich bin mir über die regeltechnischen Auswirkungen im Klaren! Ich suche eine Beschreibung der Durchführung, z.B. Blut in Schale laufen zu lassen oder wie auch immer. Vielen Dank.