Die Suche ergab 18 Treffer

von Der Seefahrer
11.06.2017 18:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mehr Einblick in die KGIA
Antworten: 14
Zugriffe: 1156

Re: Mehr Einblick in die KGIA

Das Jahr des Greifen
von Der Seefahrer
05.04.2013 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit für Anfänger
Antworten: 57
Zugriffe: 3698

Re: Unsterblichkeit für Anfänger

Ein Charakter von mir hat mal in einem elementaren Heiligtum von einem Humuselementar (entweder Dschinn oder Meister) ein Geschenk bekommen, sodass er dreimal so alt wird wie gewöhnlich und keinerlei Einschränkungen durch sein Alter erhält. Ich weiß aber nicht, in wie weit man so etwas von einem bes...
von Der Seefahrer
02.11.2012 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein fliegendes Schiff
Antworten: 30
Zugriffe: 1998

Re: Ein fliegendes Schiff

Daher, dass der Herr Magus ein Weißmagier ist, wird es wohl mit Dämonen nichts. :lol: Wäre es aber Plausiebel einem Luftelementar den Leib des Windes zu kaufen und stark zu erhöhen, sodass dieser ihn auf ein Schiff wirken kann? Eventuell sogar in Verbindung mit einem semipermanenten Artefakt, damit ...
von Der Seefahrer
01.11.2012 22:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein fliegendes Schiff
Antworten: 30
Zugriffe: 1998

Re: Ein fliegendes Schiff

Das klingt echt gut, danke
von Der Seefahrer
01.11.2012 22:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein fliegendes Schiff
Antworten: 30
Zugriffe: 1998

Re: Ein fliegendes Schiff

Es muss kein riesiger Fünfmaster sein, aber es sollte ausreichend platz für ca. 10 Personen und einigen Krempel bieten. Ich hatte an einen Zweimaster gedacht; die fangen aber frühestens bei 5 Tonnen Gewicht an und dann kommt noch die Ladung dazu.
von Der Seefahrer
01.11.2012 21:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein fliegendes Schiff
Antworten: 30
Zugriffe: 1998

Ein fliegendes Schiff

Hesinde zum Gruße, mit folgendem Anliegen trete ich an euch heran: Im laufe mehrer Abenteuer kam unter den Helden die Idee auf, ein fliegendes Schiff zu bauen. Und nun überlegt mein Schiffsmagier, (der inzwischen stolze 16.000 AP hat,) wie er das anstellen kann. Dabei kamen folgende Ideen (und Probl...
von Der Seefahrer
27.10.2012 23:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483760

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Die Erschwernis ist (nach Metaphorischer Transition) 40 + den fünffachen Aktivierungsfaktor. color=#0080FF Ich hätte auch noch eine Frage: Ein Schelm kann bei einem Lehrer einer fremden Repräsentation lernen. Könnte er demnach auch theoretisch die Bücher der Gildenmagier als Lehrmeister nutzen? Ich...
von Der Seefahrer
06.04.2012 15:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3142
Zugriffe: 196926

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich hätte zwei Fragen: 1. Können Angroschgewihte Viertelzauberer sein (Meistertalent auf Schmieden haben)und was würde man mit ihm machen, wen man mitbekommt, dass er Viertelzauberer ist(auch wenn ihm das selbst nicht bewusst ist)? Würde man ihn ausbrennen? 2. Kann sich ein bornländischer Rondragew...
von Der Seefahrer
27.03.2012 13:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung für nostrischen Helden
Antworten: 13
Zugriffe: 533

Re: Belohnung für nostrischen Helden

Nur um das mal richtig zu stellen: Er hat nimals den Mörder der zukünftigen Königung getötet. Sondern lediglich mitgeholfen einen Mörder zu stellt, der den 3. Bruder der nostrianischen Königin umgebracht hat (Was selbstverständlich auch nicht zu vernachlässigen ist). Zudem war der Mörder kein Anderg...
von Der Seefahrer
26.03.2012 17:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4541
Zugriffe: 260693

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich habe gehört, dass es im Bornland den Adligen vorbehalten ist Pelze zu tragen. Welchen Rang braucht ein Adliger, um welchen Pelz tragen zu dürfen?

danke schonmal
von Der Seefahrer
12.12.2011 16:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329950

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich bin bei der Heldensoftware auf den Vorteil "lizensierter Zauberer" gestoßen, konnte diesen aber nirgens finden. Wisst ihr, was dieser Vorteil bringt?

Danke schonmal im Voraus
von Der Seefahrer
14.06.2011 20:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483760

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#400000

Hoi,
ist es möglich für einen Elfen einen Pegasus als Seelentier zu verwenden und diesen auch als Adlerschwinge Wolfsgestalt - Tier zu beherrschen?
Gibt es regeln für Pegersie?

Danke schonmal im Voraus
von Der Seefahrer
15.04.2011 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483760

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#408000

Ist es möglich eine Bindung mit mehreren Ritualgegenständen zu haben?

Was passiert, wenn man einen Stabzauber nicht auf einen Stab, sondern zum Beispiel auf ein Schwert anwendet?

Danke schonmal für die Antworten
von Der Seefahrer
27.03.2011 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483760

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#004000

Wenn man einen Zauber bei der Artefakterschaffung spricht nüzt einem der Stabzauber Kraftfokus nichts, weil man laut SRD den stab nicht die ganze Zeit halten kann. Kann man den Kraftfokus aber nutzen, wenn man einen Zauber in den Zauberspeicher spricht?

danke schonmal für Antworten
von Der Seefahrer
11.03.2011 21:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Autorität eines Praios-Geweihten
Antworten: 61
Zugriffe: 2987

Autorität eines Praios-Geweihten

color=#0000BF
Was würde ein Praiote machen, der von einem Zwergdrachen beleidigt/geneckt wird? Würde er ihn recht schnell einen Kopf kürzer machen (verbrennen könnte schwer werden) oder ignoriert er sowas einfach?
von Der Seefahrer
18.02.2011 14:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483760

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=green Im LCD wird beim Manifesto Element ein Gänseblümchen erwähnt. Ist es aber möglich mit einem Manifesto einen lebendigen Samen zu beschwören? Wenn ja, könnte sich ein Elf zum Beispiel den Samen der Pfleanze beschwören, die er gerade braucht und diesen Samen mit dem Zauber Haselbusch wachs...
von Der Seefahrer
28.01.2011 17:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483760

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)



color=#BF0040

Wie viele Artefakte kann ein Held mit sich herumtragen?
von Der Seefahrer
12.01.2011 15:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483760

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ist es möglich einen Zauberstab mit Widerwille Ungemach zu belegen, oder ein Ring an ihm zu befestigen der Widerwille Ungemach (als Artefakt) als Zohne um den Zauberstab legt?