Die Suche ergab 26 Treffer

von Ssd'Nvv
12.09.2018 21:33
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 31
Zugriffe: 1768

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

@Frosty: Ersteinmal finde ich deinen Ansatz, die Kampagne verbessern zu wollen, toll. Ich stehe kurz davor, sie mit meiner Gruppe zu spielen, bin aber von den eigentlichen Abenteuern ernüchtert - ich habe im Vorfeld dermaßen viele kleine Schnitzel ausgelegt (offiziell mit Zeit der Ritter, halboffizi...
von Ssd'Nvv
11.03.2018 10:45
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Mitspieler im Raum Bad Kreuznach
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Suchen Mitspieler im Raum Bad Kreuznach

Noch aktuell - einen Mitstreiter haben wir schon verpflichten können, eine(n) weitere(n) Mitspieler(in) würden wir gerne finden :-)
von Ssd'Nvv
07.01.2018 14:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 61 In Liskas Fängen
Antworten: 22
Zugriffe: 7928

A 61 In Liskas Fängen

Also nach dem ersten Durchlesen bin ich ziemlich enttäuscht davon - pures Railroading und das mit dem Drachen ist nun wirklich einfallslos... Was mich allerdings interessieren würde - ich hab leider ein Exemplar ohne Farbkarte erworben. Ist das die Karte "Das westliche Nivesenland", wie sie auch im ...
von Ssd'Nvv
21.12.2017 12:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Eigentlich... bin ich nicht selbst Schuld! Diese Situation wurde von Ulisses explizit so geschaffen - auch wenn ich den Sinn dahinter einfach nicht verstehen kann. Dieser ist hier allerdings eher nebensächlich, da wir die Situation nicht ändern können. Fakt ist, dass die besagten Bücher nie im öffen...
von Ssd'Nvv
21.12.2017 12:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Da steckt der Teufel im Detail - du sprichst von dem Verkauf eines vom Erstkäufer erworbenen Buchs. Ich bin leider der Zweitkäufer, der zu Wucherpreisen nach deiner Einschätzung gekauft hat und diese Bücher nun loswerden möchte. Wie sieht dann deine Einschätzung zu folgender Aktion aus: Buch: Aventu...
von Ssd'Nvv
21.12.2017 11:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Der Punkt ist - das ist kein Wucher. Wucher wäre mit Gewinnabsicht, die habe ich nicht.
von Ssd'Nvv
21.12.2017 10:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich kann - als stummer Leser, der fast alle seiner Posts in PH hat - Harovin bis auf seine Schlussfolgerung zustimmen. Ich bin einer dieser badoc-Sammler, die bereit waren 120€+ für niemals im Handel erhältliche grüne Wege-Bände zu zahlen. Ich habe mich darüber hinaus auch tierisch darüber geärgert,...
von Ssd'Nvv
20.12.2017 22:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Gorbalad hat geschrieben:
20.12.2017 22:35
Wer die alten wirklich will, kann ja die neuen kaufen und dann tauschen.
Dafür braucht man dann aber den Nachteil Tauschsucht, und das vermutlich auf 5-6... :rolleyes:
von Ssd'Nvv
20.12.2017 14:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich denke ein (von mehreren bereits angestimmter) Vorschlag wären Leserechte für alle für dieses Forum. Wenn lediglich die "unverschämten" hochpreisigen Angebote ausgedünnt werden sollen, reicht das doch vollkommen aus? Hiermit wäre auch sichergestellt, dass Wenig-Poster keine Ausnahmeregelung bräuc...
von Ssd'Nvv
19.12.2017 18:52
Forum: Theaterritter
Thema: Kampagne in eine andere Zeit verlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Kampagne in eine andere Zeit verlegen

weil mein Aventurien sich seit Jahrzehnten zu 90% vor Borbarads Rückkehr abspielt. Hehe, bei trifft das auf 3 der 4 von mir betreuten Heldengruppen zu - wir sind beim Entlanghangeln an der Zeitachse einfach noch nicht weitergekommen. Und die vierte Heldengruppe fällt einfach aus dem Raster, weil si...
von Ssd'Nvv
18.12.2017 11:28
Forum: Theaterritter
Thema: Kampagne in eine andere Zeit verlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Kampagne in eine andere Zeit verlegen

Hallo zusammen, Ich plane aktuell, die Kampagne ca. 20 Jahre vorzuverlegen. Die Gruppe hat jetzt im FIR 1010BF Die Attentäter, Der Zorn des Bären, Zeit der Ritter, Der Drache und Zeichen der Vergänglichkeit hinter sich gebracht - alles massiv mit einem Erwachen des Bornlands und Mysterien zu den The...
von Ssd'Nvv
18.12.2017 10:21
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Mitspieler im Raum Bad Kreuznach
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Suchen Mitspieler im Raum Bad Kreuznach

Hallo zusammen, Wir sind eine Gruppe von 5 Spielern und einem festen Meister und suchen Verstärkung. Leider haben die Einzelnen nämlich nur noch sporadisch Zeit und es wird immer schwieriger, Termine zu vereinbaren. Die Gruppe besteht seit deutlich mehr als 10 Jahren und bespielt in 3 Heldengruppen ...
von Ssd'Nvv
18.12.2017 09:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich finde den Vorschlag von @CAA gut, dass man unterhalb einer gewissen Anzahl von Posts nur lesend auf das Forum zugreifen darf. Damit sind die bösen Jungs ausgegrenzt und die Normalos können zumindest Sachen erwerben. Meine Situation rettet es zwar nicht, dafür könnten Studenten/Schüler/sonstige G...
von Ssd'Nvv
17.12.2017 17:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ob sich der Markt quasi selbst reguliert in PH sehe ich dementsprechend als eine rein akademische Frage. Den Verweis auf Ebay-Preise als guten Marker für den Marktwert halte ich allerdings für verzerrt. Bedenkt, das man auch bei Ebay die Preise hochpuschen kann, indem man Bekannte bittet, mitzubiet...
von Ssd'Nvv
16.12.2017 15:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

ein freier Markt reguliert sich selbst, ein regulierter Markt tötet sich selbst oder andere Guter Scherz! :lol: Einfach mal in die Geschichtsbücher schauen, was ein "freier Markt" so an Verwerfungen erzeugen kann, und dann über den Satz noch mal nachdenken. Ich bezweifle doch sehr, dass in deinen G...
von Ssd'Nvv
16.12.2017 00:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7030

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich war bis vor ein paar Jahren, also ich noch in Studium/Ausbildung war, regelmäßig in einem anderen Forum (bei Ulisses im alten, das abgeschaltet, und im neuen, das archiviert ist) aktiv - zusammen vielleicht 500-700 Posts - und somit in der DSA Online Community, die nicht nur aus dem dsaforum.de,...
von Ssd'Nvv
25.01.2011 21:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Der Dump funktioniert einwandfrei und die Geschwindigkeit ist (wie von dem Programm gewohnt) einfach unglaublich! Ein dreifaches Hoch auf Stip! :) (und pardon, wenn ich allzusehr genervt haben sollte) Aber jetzt mal ein paar Fragen zu dem Dump (reine Neugier ;) ): - Was für Daten habt ihr denn da ra...
von Ssd'Nvv
17.01.2011 13:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Kann yoda.yoda nur vollkommen zustimmen.
Gibts irgendwas neues an der Front?
von Ssd'Nvv
02.12.2010 09:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Gibts Neuigkeiten und/oder Fortschritte?
von Ssd'Nvv
15.11.2010 22:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Hm... kenne mich mit wikitaxi/mediawiki leider nicht genügend aus um dir da weiterhelfen zu können, ich bzw. meine Gruppe betreibt "nur" ein dokuwiki. Um das auf einen USB-Stick zu packen haben wir einen mini-apache mit den Daten des Wikis gefüttert (http://www.splitbrain.org/blog/2008-05/16-dokuwik...
von Ssd'Nvv
15.11.2010 19:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Wollte mal nachfragen, ob deine bisherigen Bemühungen schon etwas ergeben haben?
von Ssd'Nvv
28.10.2010 12:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Ok, das Software-Update scheint ja geglückt zu sein - wie siehts denn nun mit einem Dump-File aus? Für die Software WikiTaxi oder die Installation eines Servers (http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:MediaWiki-Installation) würde man einen Dump im Format *.xml.bz2 benötigen. Da scheinbar nur wenige Wik...
von Ssd'Nvv
17.10.2010 19:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Alles klar, dann frag ich nach dem 24. noch mal nach ;)
von Ssd'Nvv
17.10.2010 15:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Wie ist denn nun die obige Diskussion ausgegangen? Wird es jemals einen Dump geben, oder muss man offline auf die Wiki Aventurica verzichten?
Internetanbindung hin oder her, es gibt genügend Gruppen, die Spielorte haben, an denen sie NICHT per Internet auf Wiki Aventurica zugreifen können...
von Ssd'Nvv
16.10.2010 13:09
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Hier ( Hilfe:Wiki-Inhalte_offline_benutzen ) ist zwar eine extra Seite zu dem Thema angelegt worden, aber es ist keinerlei Erklärung enthalten. Wie kann ich mir denn nun selbst einen Dump erstellen? Wenn ich z.B. "Kategorie: Wiki Aventurica" (was doch eigentlich das komplette Wiki darstellen sollte,...
von Ssd'Nvv
14.10.2010 23:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 27109

Re: Download von Wiki Aventurica

Ich weiß, dass es die letzte Antwort recht lange her ist, aber das Thema interessiert mich momentan brennend. Was ich nicht weiß, ist, warum die Software wikitaxi hier noch nicht erwähnt wurde. Mit wikitaxi (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikitaxi) kann man komplett ohne know-how und ohne gr...