Die Suche ergab 417 Treffer

von Vll
10.07.2016 12:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: erhöhte kritische Chance für Waffenmeister?
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: erhöhte kritische Chance für Waffenmeister?

Ich hatte auch vor für meinen zukünftigen Waffenmeister die kritische Trefferchance von 1 auf 2 zu erhöhen. Wir spielen ohne Autowunde bei krit. Treffern, daher lässt sich ein solcher auf TP und Finte reduzieren. Angenommen die Waffe richtet im Schnitt 11 TP ohne Ansage und TP/KK an (1W+7,5 bzw. 2W+...
von Vll
27.03.2016 12:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318087

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#0080FF Ich habe einen Dschinn beschworen und möchte mit meinen Gefährten den Dienst Transport in Anspruch nehmen (Beschwörer+2). Im Gegensatz zu den meisten Zaubern ist keine Angabe für eine Mehrpersonenanwendung in der Dienstbeschreibung. Heißt das, dass ich für jede Person fix+variable Asp...
von Vll
22.08.2015 13:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dschinngeboren und Rasse
Antworten: 62
Zugriffe: 8021

Re: Dschinngeboren und Rasse

Ich verstehe auch nicht wirklich eine Ablehnung gegenüber dem Vorteil. Regeltechnisch ist er nur eine Erweiterung der maximalen Nachteile durch das Paket. Spielerisch erlaubt er definitiv interessante Aspekte in der Interaktion und vielleicht auch charakterliche Entwicklungen. Mein druidischer dschi...
von Vll
02.08.2015 19:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was machen unbewünschte erschienene Dschinne?
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Re: Was machen unbewünschte erschienene Dschinne?

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Elementare grundsätzlich eine positive Einstellung gegenüber den Lebewesen der 3ten Sphäre haben und diese zu schützen gedenken. Wenn keine sehr, sehr enge Bindung zwischen dem Elementar und dem Beschwörer besteht (oder die Mörder Umgang mit Dämonen hatten), ...
von Vll
23.06.2015 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815988

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)


Gibt es ein Talent für charakterliche Selbstbeherrschung? Also dem widerstehen von Provokation, die Klappe halten obwohl man eigentlich Widerworte geben will etc.
von Vll
02.06.2015 15:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verbesserte, personalisierte Hiebwaffe/Infanteriewaffe/Speer
Antworten: 24
Zugriffe: 3151

Re: Verbesserte, personalisierte Hiebwaffe/Infanteriewaffe/S

Ich würde definitiv davon abraten die einzelnen Waffen auseinanderzunehmen und zu berechnen wie teuer der Stil jetzt sein könnte, wenn man besseres Holz verwendet. Das bringt aus meiner Sicht keinen großen Vorteil. Einfach die Schmiederegel mit dem -BF und Preismodifikator verwenden und abgehakt. Ic...
von Vll
31.05.2015 18:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Binden eines Dschinnes in eine Robe
Antworten: 34
Zugriffe: 2487

Re: Binden eines Dschinnes in eine Robe

Die Bindung eines Elementars an einen Gegenstand würde bei mir immer eine Affinität zwischen beiden voraussetzen. Deswegen halte ich eine Robe für ungeeignet.

Eine genaue Regelung gibt es glaube ich aber nicht.
von Vll
31.05.2015 09:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dienst " BInden " von Elementaren
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Re: Dienst " BInden " von Elementaren

Basiszeit ist 1 Woche und kostet 2 AsP. iirc verdoppelt jede Erhöhung der Basiszeit um 1 Stufe die AsP kosten. Ergibt 4 für den Monat und 8 für das Jahr.
von Vll
17.05.2015 11:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ewiges Kind (analog Blechtrommel)
Antworten: 14
Zugriffe: 1880

Re: Ewiges Kind (analog Blechtrommel)

Ich würde den Nachteil wiefolgt gestalten: - KK und KO sind auf einen Maximalwert von 10 begrenzt, der auch später nicht überschritten werden kann. - alle Talente mit 2x KK, 2x KO oder KO+KK sind eine Spalte schwieriger zu steigern - Überzeugen, Lehren, Betören sind eine Spalte schwieriger zu steige...
von Vll
23.03.2015 09:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Defensiv Kämpfer vs Gegenhalten Kämpfer
Antworten: 18
Zugriffe: 2841

Re: Defensiv Kämpfer vs Gegenhalten Kämpfer

Ich halte es für fragwürdig das Leben eines Charakters an seinen Überreden-Wert zu binden. Alleine in Kombination mit dem Nachteil Jähzorn würde ich einen Angriff bei geglückter Überreden-Probe (Spott) und daraus resultierender erschwerter Jähzorn-Probe einen Angriff erzwingen.
von Vll
19.03.2015 16:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage bez. Spielen eines Kor-Geweihten
Antworten: 21
Zugriffe: 4008

Re: Frage bez. Spielen eines Kor-Geweihten

Die Korkirche ist nunmal sehr dezentral mit schwachem hierarchischen Gefüge. Da gibt es sicherlich mehr als die zwei Mainstream Auslegungsarten. Und selbst wenn da zwei Geweihte aneinander geraten, das Mittel zur Lösung oder eher Beseitigung des Konflikts sollte ja klar sein. Solange der jeweils and...
von Vll
19.03.2015 15:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage bez. Spielen eines Kor-Geweihten
Antworten: 21
Zugriffe: 4008

Re: Frage bez. Spielen eines Kor-Geweihten

@Bosper Das habe ich ja im Prinzip auch als eine der (für mich) schlüssigen Möglichkeiten angeführt. Jegliche Verwicklung eines Drachen, der nicht tot ist, halte ich allerdings für nicht mehrheitsfähig. Das widerspricht 99% der anderen Kulturbeschreibungen der Angroschim zu stark, auch wenn es teilw...
von Vll
19.03.2015 14:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage bez. Spielen eines Kor-Geweihten
Antworten: 21
Zugriffe: 4008

Re: Frage bez. Spielen eines Kor-Geweihten

Ich lasse dir mal meine Interpretation des Kor-Glaubens als Anregung hier. Diese setzt sich aus den offiziellen Beschreibungen und diesem ominösen "GMV" zusammen. - Selbstverstümmelung : In gewissen Maßen ein Ritueller Teil des Glaubens, der nur auf keinen Fall zu Schwäche führen darf. Der...
von Vll
19.01.2015 13:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318087

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Angenommen ein Druide beherrsche einen Zauberspruch in der Repräsentation Mag. Ist es möglich Repräsentation des Spruches zu ändern?
von Vll
08.01.2015 09:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen IV
Antworten: 17
Zugriffe: 3232

Re: Ausweichen IV

Wir werden das in einer Sitzung mal ausprobieren. Tendenziell wird es wahrscheinlich auf eine Aufwertung der INI hinauslaufen, die leichtgerüstete Kämpfer im Kampf gegen mehrere Gegner nur minimal verbessert, aber Ihnen dafür Vorteile im 1vs1 Kampf zugesteht.
von Vll
29.12.2014 07:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen IV
Antworten: 17
Zugriffe: 3232

Re: Ausweichen IV

Danke X76 für die ausführlichen Anregungen. Ausweichen als vom TaW unabhängiges Standbein ist für ZHS oder schwer gerüstete BHK Kämpfer bei uns nicht attraktiv, erstens wegen BEx2, zweitens weil es konzeptionell unplausibel ist. Ich werde mir mal andere Stellschrauben überlegen, die keinen oder weni...
von Vll
28.12.2014 23:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen IV
Antworten: 17
Zugriffe: 3232

Re: Ausweichen IV

Danke erstmal für die Antworten. Die Situation ist die, dass das Verwenden schwerer Rüstungen (RS 7-9) sich in Verbindung mit RG III als ziemlich stark herausgestellt hat. Vergleichsweise waren die Charaktere mit leichtgerüstetem Charakterkonzept unterlegen. Das Ziel ist den Spielspaß aller Charakte...
von Vll
28.12.2014 15:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen IV
Antworten: 17
Zugriffe: 3232

Re: Ausweichen IV

Ja wir spielen mit Distanzklassen. Bei DK N ist das eine durchschnittliche Mindesterschwernis von +6, Mali/Boni bei Unterzahl/Überzahl verwenden wir nicht.
von Vll
28.12.2014 15:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen IV
Antworten: 17
Zugriffe: 3232

Ausweichen IV

Moin, in meiner DSA Gruppe besteht die Bestrebung leicht gerüstete Kämpfer etwas aufzuwerten. Zu diesem Zweck habe ich die SF Ausweichen IV konzipiert, welche diese Kämpfer im Kampf gegen Überzahl aufwerten soll. Die bisherige Problematik ist, dass die Kämpfe 1vs2 oder 1vs3 durch unparierbare Attack...
von Vll
04.12.2014 20:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Zweililien
Antworten: 25
Zugriffe: 3259

Re: Waffenmeisterschaft Zweililien

@ Burgol 1. Waffen sich weder genormt noch Produkt industrieller Massenfertigung. Auch Erzeugnisse eines Schmieds werden variieren und ggf. nach Kundenwunsch angefertigt. 2. Nicht alle Waffen eines Waffentalents werden gleich geführt. Axt vs. Streitkolben, Langschwert vs. Breitschwert, Korspieß vs. ...
von Vll
02.12.2014 09:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Zweililien
Antworten: 25
Zugriffe: 3259

Re: Waffenmeisterschaft Zweililien

Unnötig und unplausibel. Einem ohnehin schon relativ schwachen Kampfstil weitere Steine in den Weg zu legen, halte ich generell für fragwürdig.
von Vll
07.11.2014 13:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister
Antworten: 71
Zugriffe: 5857

Re: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister

Den Kampf würde ich erstens ohnehin nicht versuchen an Proben (Attacken etc.) festzumachen. Da müsste man sich vorher schon sehr ausgiebig mit den Möglichkeiten beider auseinandersetzen, um diesen überhaupt gerecht zu werden. Gerade beim Dienst Schutz würde ich davon ausgehen, dass der Drache nach e...
von Vll
07.11.2014 09:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister
Antworten: 71
Zugriffe: 5857

Re: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister

WDZ S. 235: Magische Angriffe betrifft magische Waffen und Schaden verursachende Zauber. Manche Zauber wirken nach Spielleiterentscheid nur eingeschränkt oder gar nicht.

Für mich bedeutet das eindeutig, dass das Merkmal Schaden darunter fällt.
von Vll
05.11.2014 17:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister
Antworten: 71
Zugriffe: 5857

Re: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister

Es sollte berücksichtigt werden, dass der Elementarist den Elementaren Meister mit zusätzlichen Fähigkeiten ausstatten kann - abhängig vom ZfW natürlich. Bei einer Immunität gegen mag. Angriffe/ bleiben dem Drachen nicht viele Möglichkeiten. Auch ist der Meister immun gegen die meisten Arten der Mag...
von Vll
16.10.2014 11:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Innovativsten Waffenkombinationen
Antworten: 17
Zugriffe: 3439

Re: Innovativsten Waffenkombinationen

Diese Kombination würde halt -2/-2 AT/PA mit sich ziehen.
von Vll
08.10.2014 10:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Werte einer dämonischen Waffe
Antworten: 16
Zugriffe: 2192

Re: Werte einer dämonischen Waffe

In unserer Spielrunde existiert(e) eine dämonische Waffe, die dem Träger sowohl Vor- als auch Nachteile beschert. Dabei gewinnt der innewohnende Dämon durch Blutvergießen an Macht (regeltechnisch Wunden, Tote), gemessen durch Blutpunkte. Beim Erreichen einer bestimmten Anzahl an Blutpunkten war gepl...
von Vll
07.10.2014 12:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor Geweihter und passende Vor und Nachteile
Antworten: 23
Zugriffe: 4607

Re: Kor Geweihter und passende Vor und Nachteile

Zäher Hund und auch Kampfrausch sind ohnehin nicht herausragend und werden bedeutend schlechter, wenn der Vorteil Eisern vorhanden ist. Ein Korgeweihter ist nach meinem Verständnis der Spezialist für Kampf und Krieg, da müssen die Vorteile vielleicht nicht optimiert aber zumindest bedacht gewählt we...
von Vll
07.10.2014 11:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor Geweihter und passende Vor und Nachteile
Antworten: 23
Zugriffe: 4607

Re: Kor Geweihter und passende Vor und Nachteile

Streitsucht - sehr schön ausspielbar
Einäugig
Impulsiv - wirkt sich stark auf den Kampf aus, wenn du fintierst
Nahrungsrestriktion
Schlafstörungen
Unansehlich - Kampfauswirkungen


Prinzipientreue Kor finde ich unpassend, da Moralkodex Kor automatisch
von Vll
24.08.2014 00:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318087

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Das ist richtig für TaP* und ZfP*. Beim Kontrollwert ist das Ergebnis meines Wissens nach aber nur bestanden/nicht bestanden.
von Vll
23.08.2014 15:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318087

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Farmelon hat geschrieben:Eigentlich nur bis zum Kontrollwert

Hat jemand dazu eine Regelstelle? Das war mir auch im Gedächtnis geblieben, aber ich habe trotz längerer Suche nichts im WDZ oder EG gefunden.